Standheizung im WJ 4,7

Diskutiere Standheizung im WJ 4,7 im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; So Leute, der letzte wunsch zum Camping Jeep hat heute geklappt.. Ich hab ne Standheizung ergattert,jetzt brauch ich Hilfe den ich hab noch nie...

1. #1 Morphine, 11.01.2013
    Morphine

Morphine Master

Vorname:
    Andreas
    So Leute,
    der letzte wunsch zum Camping Jeep hat heute geklappt..
    Ich hab ne Standheizung ergattert,jetzt brauch ich Hilfe den ich hab noch nie eine eingebaut.
    http://www.eberspacher.com/downloads/technical-documents/D5W_manual.pdf
    Diese ist es geworden..
    Ich brauch INPUT Bitte
    vorallem wegen dem Sprit anschluss und was ich beachten muss wegen Klima ansteuerung oder so ...

Ick freu mir ja so .....endlich ne Standheizung,die ich zwar erst mal nicht brauch wenn ich wieder auf die Gas darf,aber viel Zeit habe sie noch zu verbauen :-)

Der MO

2. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    Hi Mo,

das gerät sollte wie tief wie möglich eingebaut aber du solltest mit Eberspacher in verbindung setzen wegen die Luft einlass und die Abgasrohr.

Denk dran du hast eine schnorkel eingebaut und warum! denn denk über die Standheizung wenn er voll mit wasser ist.

Kurz anruf mit der Techniker und sagt bescheid das du offroad fahren macht, gibt problem bei die Heizung? ist die ganz wasser dicht? Stromkreis usw.

Nicht das du einbaut und denn erste fahrt in wasser ist die heizung in eimer.

Kannst du vielleicht die luftzuführrohr von deiner normale luftkisten ankupplung? aber die auspuff ??

3. #3 Morphine, 11.01.2013
    Morphine

Morphine Master

Vorname:
    Andreas
    Hy Norman,
    ich hab Eberspächer gestern schon mal angeschrieben wegen Unterlagen.
    Heute morgen hatte ich schon ne Mail mit einer Einbau Anleitung für den WJ in der Postbox...super Service sag ich mal.

In der tat hängt die Heizung extrem Tief,da muss ich mir was einfallen lassen.
    Mal sehen was ich da basteln kann,zumindest hab ich schon mal ne Übersicht wie es sein sollte.

Das wird schon irgendwie was :genau

MO

4. Fuzzy

Fuzzy Gas-Geber

Vorname:
    Ralf
    Als Input:
    Ich würde dir empfehlen für die Ansteuerung der Lüftung eine Zeitverzögerung mit einzubauen. Die gibts m.M nach z.B bei Conrad als Bausatz.Bei diesem musst du aber , wenn ich mich recht erinnere einen Elko gegen einen größeren tauschen, um die Zeitspanne zu erhöhen. Das ganze hat den Vorteil, daß deine Lüftung erst läuft, wenn das Kühlwasser erwärmt ist. Das schont die Batterie.

Nachtrag: Ist das Heizgerät Diagnosefähig? Dann solltest du bei der Auswahl der Zeitschaltuhr darauf achten, daß diese auch die Diagnose unterstützt. Das können nicht alle.

5. #5 ollygpunkt, 11.01.2013
    ollygpunkt

ollygpunkt Rolling at any Point

Vorname:
    Oliver
    Standheizungen diese Generation schalten die Lüftung erst ein wenn eine gewisse Wassertemperatur erreicht ist....
    Heizung kann auch oben verbaut werden (wenn Platz da ist ) sollte nur unterhalb der entlüftung des Kühlsystems liegen...oder bei bedarf einen Schlauch mit entlüftungsfunktion verbauen....
    Luftansaug kann auch an den Schnorchel angeschlossen werden...
    beim Auspuff einfach ne schlaufe nach oben legen dann ist das auch kein Problem...
    Tankentnehmer...enfach Loch in die Serviceklappe vom Tank...ablängen..und gut...
    Benzinpume dicht am Tank montieren...
    Klimaanlage einfach komplett an der Sicherung mit Strom versorgen (über Relay) sollte eigentlich dabei sein...es sei denn die Klima hat nen Pin für die Standheizung (das sollte teoretisch Jeep wissen)
    alles in allen nen Tag arbeit.

6. #6 Morphine, 11.01.2013
    Morphine

Morphine Master

Vorname:
    Andreas
    Ich schau mal wo ich platz finde..muss sie aber erst mal in der Hand halten.

Fürn Tank gibt es ein T-Stück in die Rücklaufleitung,gibt es beim Service kostet 6,80.
    Hab heute morgen schon mal telefoniert.
    Die Steuerung für die Lüftung kommt an das Gelb Schwarze Kabel des Klima Steuerungsmoduls im Beifahrer Fussraum.
    Mit der Wasserleitung hab ich noch nicht so gerafft,da gibt es ein Rückschlagventil was noch irgendwo rein muss !!
    Muss ich mir aber auch erst mal anschauen..vieleicht ist es echt relativ easy wie es in der Beschreibung aussieht...

Dankt euch aber schon mal

:ciao

7. #7 eumel789, 11.02.2013
    eumel789

eumel789 Master

Vorname:
    Sven
    Dieser braucht keine Heizung mehr gg

Anhänge:

Thema: Standheizung im WJ 4,7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj standheizung