Standheizung im TJ

Diskutiere Standheizung im TJ im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Ich habe eine günstige WEBASTO Thermo Top C im Netz gefunden. Bevor ich sie nun kaufe frage ich hier in die Runde, ob zufällig jemand...

  1. #1 Wildwater, 12.11.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Hallo

    Ich habe eine günstige WEBASTO Thermo Top C im Netz gefunden. Bevor ich sie nun kaufe frage ich hier in die Runde, ob zufällig jemand diese Heizung in einem TJ betreibt und mir seine Erfahrungen damit mitteilt.

    Wie sieht es mit dem Einbau aus? In dem Zusammenhang interessiert mich vor allem der Anschluss an den Tank. Wo bekommt die Standheizung den Sprit her? Muss ich da die halbe Karre zerlegen und den Tank anbohren, oder geht es auch einfacher?

    ww
     
  2. #2 trudelpups, 12.11.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Der Abgriff wird direkt am Ausgang vom Tank in die Vorlaufleitung gemacht.
    Die Heizung hat eine kleine Dosierpumpe die das Benzin zum Brennraum fördert.Diese kann sehr weit drücken,aber nicht saugen deshalb so nah wie möglich an den Tank damit.
    Ich hab die Heizung mittlerweile im dritten Auto (PKW) und bin echt zufrieden.
    Wenn Du jemanden mit ner KFZ Werkstatt kennst fahr mal vorbei.
    "Meisterbetriebe" dürfen sich alle Einbauanleitungen auf deren Homepage runterladen,als Privatmensch geht das nicht.:verrückt
     
  3. #3 Wildwater, 13.11.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    :danke

    Einbauanleitung? Das ist etwas für Schattenparker und Windschottbenutzer. :D

    Ich hab früher etliche Standheizungen in Baumaschinen eingebaut. Das ist nicht das Problem. Mir ging es nur darum wo ich im Wrangler den Treibstoff anschliesse. Aber so wie das klingt muss der Tank nicht ausgebaut werden.

    ww
     
  4. #4 trudelpups, 13.11.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :nö braucht er nicht.
    Ich würde den Abgriff aber vor dem Filter am linken Stoßdämpfer machen,wie gesagt die Pumpe saugt net so doll.
    :nachdenklich...hat der TJ dort überhaupt einen Filter,na das wirst Du ja wissen.:genau
     
  5. #5 Wildwater, 13.11.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Wissen nicht, aber herausfinden. :-)

    ww
     
Thema:

Standheizung im TJ