Standheizung im TJ - Probleme mit Lüftung

Diskutiere Standheizung im TJ - Probleme mit Lüftung im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; lasse mir gerade eine Webasto-Standheizung Thermo Top in meinen TJ einbauen. Heizung ist auch drin, läuft auch alles so wie es soll, nur haben...

  1. #1 Thomas T., 21.11.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    lasse mir gerade eine Webasto-Standheizung Thermo Top in meinen TJ einbauen. Heizung ist auch drin, läuft auch alles so wie es soll, nur haben wir Probleme die Lüftung anzusteuern. Soll heißen das die Lüftung nicht aufmacht und dadurch auch keine warme Luft in den Innenraum kommt. Hat jemand eine Idee auf die Ferne? Der Monteur hat schon sehr viele verbaut, nur waren das alles VW´s...
    Bin für jeden Tipp dankbar.... es soll ja bald kalt werden!

    Thomas
     
  2. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Thomas

    Sind die Lüfterklappen nicht unterdruckgesteuert!?

    Kein Unterdruck, Klappe macht zu ...... :achselzuck

    Uwe
     
  3. #3 Thomas T., 22.11.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    so... wen es interessiert....Problem gefunden!
    Beim Jeep laufen die Vorwiderstände für die Gebläsestufen masseseitig, bei VW sind sie plußseitig.
    Jetzt hoffen wir nur das der Unterdruck länger anhält, damit die Warmluftklappe auch auf bleibt... im Standheizbetrieb.
    Ansonsten muß die Unterdruckpumpe auch noch über ein Relais angeschlossen werden.
     
  4. #4 ollygpunkt, 22.11.2010
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Heizung

    Also mich interesiert es brennend ich hoffe ihr habt da gleich mal ne Einbauanleitung draus gebastelt und Stellt die hier ein, oder lasst sie mir zukommen!!
    Denn bei Webasto braucht mann normal nicht Anrufen wegen nem Ami, das muss mann sich alles selbst Erbasteln !!;-)
     
  5. #5 Thomas T., 22.11.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    so... der Winter kann kommen. Heizung funktoniert.
    Olly.... Einbauanleitung wird es leider nicht geben - das macht er so nebenbei. Er hat aber ganz schön geflucht beim ersten einbau im Jeep....:genau
     
  6. #6 Mustang, 23.11.2010
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hallo Thomas !

    Ich habe auch die Webasto seit 2002 im TJ.
    Die Luftklappen oben sollten auch bei undichter Unterdruckleitung offen sein. Ist mir vor ein paar Jaren mal passiert. Da war der Schlauch vom Speicherbehaelter abgerutscht (war ausgerissen). Beim bergabfahren schwenken dann die unteren Klappen auf. War schon komisch - Berg hoch bzw ebenerdig Warmluft oben, Berg herunter Warmluft unten.
    Beim ersten Einbauversuch der Heizungsanlage war das Spritansaugroehrchen im Tank zu kurz, dadurch hat die Pumpe bei Viertelvoll nur noch Luft gezogen. Also musste der Tank nochmal ab.
    Habe gerade heute Morgen das vorgeheizte Auto genossen.

    Gruss
    Harald
     
Thema:

Standheizung im TJ - Probleme mit Lüftung