Standheizung im KJ

Diskutiere Standheizung im KJ im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Jeep Freunde, ich bin neu hier im Forum und fahre einen 2004er Jeep Cherokee KJ Extreme Sport mit 2,8 Liter Diesel Maschine. Jetzt wo der...

  1. Krappi

    Krappi Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Jeep Freunde,

    ich bin neu hier im Forum und fahre einen 2004er Jeep Cherokee KJ Extreme Sport mit 2,8 Liter Diesel Maschine. Jetzt wo der Winter vor der Tür steht hab ich mir überlegt ne Standheizung zu gönnen. Mein Jeep Händler vor Ort meinte allerdings es gäbe für dieses Fahrzeug keine??? Kann ich kaum glauben... Hat jemand von euch so etwas eingebaut oder hat Tipps für mich?

    Danke und Gruß
    Krappi
     
  2. #2 jeeptom, 10.11.2016
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.107
    Zustimmungen:
    4.648
    Vorname:
    Tom
    Willkommen Krappi

    Man kann fast in jedes Fahrzeug eine Standheizung einbauen.
    Wahrscheinlich meint dein Händler, dass es keine ab Werk gibt.


    Manchmal gibt es vom Heizungshersteller keinen spezifischen Einbausatz,
    dann muss man eben den Basissatz nehmen und unter Umständen etwas basteln.
    Aber geht nicht gibt es nicht.

    Ich hatte schon Standheizungen in meinem TJ und in meinem XJ verbaut.
    Und aktuell heizt eine Standheizung meinen ZJ auf.

    Empfehlen würde ich eine Webasto Themo Top Evo 5.
    Die habe ich auch in meinem ZJ drin. Klein, sparsam und 5kw Power.

    Ich kann mal in der Firma nachschauen ob es einen Einbausatz für den KJ gibt.
    Ich habe aber gerade Urlaub und bin erst wieder am 21.11. in der Firma.


    Standheizung in meinem ZJ

    [​IMG]


    Heizung in einem Renegade


    [​IMG]


    Heizung in einem Reisemobil


    [​IMG]
     
  3. #3 kj_jeeper, 10.11.2016
    kj_jeeper

    kj_jeeper Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Willi
    Hallo Krappi, doch, das geht natürlich, ich hab in meinem KJ 2.8 CRD die Webasto Thermotop C drin. Ich hab das komplette Einbaumanual hier, leider nicht als PDF. Müsste ich Dir einscannen. Hab sie selber eingebaut (2 Wochenenden) und dann von einer autorisierten Werkstatt abnehmen lassen.
    Von Jeep gibt (oder gab?) es einen KJ Einbausatz für diese Standheizung, dann muss man nicht alles selber zusammenkaufen.
    Meld Dich, wenn Du die Einbauanleitung brauchst.
    Grüße
    kj_jeeper
     
  4. Krappi

    Krappi Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Danke für die schnellen Antworten, super von euch :-) Ich kuck morgen mal rum ob ich die Einbauanleitung irgendwo im Netz finde, ansonsten wäre es super wenn du sie einscannen könntest. Mir wäre halt wichtig das der Motor mit durch gewärmt wird ;-)
    Aber die Teile die man bräuchte für den Einbau bekommt man einzeln im Netz so wie ich's verstanden habe.
     
  5. Krappi

    Krappi Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo, also ich konnte leider die Anleitung nicht im Netz finden... Könntest du sie mir bitte einscannen? Wäre echt super von dir :-) danke schonmal. Da steht dann auch drin was für die Montage benötigt wird oder?
     
  6. #6 kj_jeeper, 15.11.2016
    kj_jeeper

    kj_jeeper Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Willi
    Standheizung

    Hallo Krappi, schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Email Adresse, dann schick ich Dir die Anleitung.
    Da stehen alle Teile drin, kann man sich bei Webasto Händlern kaufen, evtl. musst Du einen Halter anfertigen.
    In den Jeep Einbausätzen müsste auch alles drin sein:

    Einbausatz, 2.5 CRD 0200073Z
    Einbausatz, 2.8 CRD, MY 02-04 0200093Z
    Einbausatz, 2.8 CRD, ab MY05 0300137Z

    Frage ist, ob es die noch gibt.
     
Thema: Standheizung im KJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep xj Standheizung

    ,
  2. Standheizung in jeep Cherokee einbauen