Standheizung heizt....

Diskutiere Standheizung heizt.... im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; aber nicht mich, sondern nur den Motor. Tach liebe Gemeinde, Jetzt, da die Grade unter die Nullmarke fallen, habe ich mir gedacht, meine...

  1. #1 jeep-rider, 11.12.2012
    jeep-rider

    jeep-rider Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    aber nicht mich, sondern nur den Motor.

    Tach liebe Gemeinde,

    Jetzt, da die Grade unter die Nullmarke fallen, habe ich mir gedacht, meine Standheizung erstmalig anzwerfen um mich morgens aufm Weg zur Arbeit in ein Warmes Dickerchen zu setzen.

    Meine Konfiguration: Sth heizt und qualmt auch gar nciht mal so. Ich hab ne Eberspächer Hydromatik unter der Haube. Etwas betagt, aber sie tuts ja noch.

    Mein Problem: Wie gesagt, Sth heizt, aber pustet die Wärme nicht ins Auto. Auch wenn jemand nicht dieselbe hat, kann er mir sicherlich weiterhelfen: Da die Kabelfarben eigentlich immer genormt sind, kann mir bitte jemand sagen, über welches Kabel der Innenraumlüfter angesteuert wird.
     
  2. #2 SittingBull, 11.12.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wie steht der Schalter vom Gebläse, wenn du die Sh anwirfst?
    Bei mir ging die Sh im Innenraum nur, wenn auch das Gebläse eingeschaltet war

    Findest keine Einbauanleitung im Netz?
     
  3. #3 jeep-rider, 11.12.2012
    jeep-rider

    jeep-rider Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Alles klar, Danke.

    Werde gleich mal runter gehen und das Gebläse selber anstellen und morgen früh schauen.
    Springt die Lüftung eigentlich sofort an, oder gibt's da ne Verzögerung drin?

    Mein Kumpel hat in seinem Mitsubishi auch eine, die hat die Lüftung selber geregelt, unabhängig vom Schalter im Innenraum. Dachte, wäre beim Dicken genauso.
     
  4. Granny

    Granny Member

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Meine Standheizung ist - absichtlich - so eingebaut, dass zuerst der Motor und dann der Innenraum aufgeheizt werden. Das Innenraumgebläse muss auf kleiner Stufe - 2 bis 3 Striche - stehen, die Luft auf die Frontscheibe ausgerichtet sein und die Temperatur auf ca. 26°.

    :daumen
    Granny
     
  5. #5 digger79, 11.12.2012
    digger79

    digger79 Jeeper

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Gebläse auf Stufe 2
    Heizungsregler in den roten bereich

    Wenn die Heizung das Kühlwasser auf ca. 40° erwärmt hat geht das Gebläse an. Zumindest ist bei meiner im Transsyncro so.

    Feine Sache sowas, meiner ist auch ab und an zu kalt zum arbeiten....:grübel
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Ohne elektrische Umwaelzpumpe (oder ohne Funktion) wird es auch nicht richtig warm.
     
Thema:

Standheizung heizt....