Standgasprobleme

Diskutiere Standgasprobleme im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo ich bin neu hier... und fahre seit einem halben Jahr ein Cherokee 4.0 Bj98. Seit geraumer Zeit hab ich Probleme mit dem Standgas dreht so...

1. Betty

Betty Guest

Hallo ich bin neu hier...
    und fahre seit einem halben Jahr ein Cherokee 4.0 Bj98.
    Seit geraumer Zeit hab ich Probleme mit dem Standgas dreht so zwischen 200-2000 Umdrehungen, wenn ich dann losfahren will nimmt er erstmal schlecht Gas an.Besonders oft tritt das Problem auf wenn ich ihn nur kurz abstelle (Tanken), seit neusten fangen beim Starten dann an die Lichter am Wagen an zu flackern. Stellmotor, Lambdasonen, MAP Sensor , Drosselklappensensor, Zündkerzen+Kabel und Verteiler hab ich nach und nach erneuert. Das Fehlerspeicherauslesen war leider erfolglos.Das was mit der Benzinzufuhr nich stimmt kann ich auch schon ausschließen. So langsam bin ich und die Werkstatt meine Vertrauens echt am Ende,
    aber vieleicht kann mir ja noch einer von euch weiter helfen wäre euch sehr dankbar...
    Gruß Betty

2. #2 Eagle Eye, 16.05.2009
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    hallo BETTY, :willkommen im forum

:nachdenklichklingt ja fast so als hättest du ´nen wackler in der stromversorgung.

polklemmen alle fest, masse überall gegeben ??

3. DirkXJ

DirkXJ Jeeper

Vorname:
    Dirk
    hallöle

Das mit der gasannahme hatte ich auch so. Gut, daß mit den lampenflackern hatte ich nicht. bei mir war es die vordere lamdasonde. war erst ziemlich neu aus der Bucht. Dann eine originale und jetzt ist alles wieder gut.

Thema:

Standgasprobleme