Standgas zu hoch / YJ 4.0

Diskutiere Standgas zu hoch / YJ 4.0 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Zusammen, ich habe stellmotor und Drosselklappe gereinigt, weil mein Yj beim auskuppeln immer ausgegangen ist. Hat auch für mich als Rookie...

  1. fun4yj

    fun4yj Newbie

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Moin Zusammen,

    ich habe stellmotor und Drosselklappe gereinigt, weil mein Yj beim auskuppeln immer ausgegangen ist. Hat auch für mich als Rookie gut
    geklappt. Zumindest hat sich jetzt mein Problem in das Gegenteil gekehrt....
    Seit dem Einbau, nach der Reinigung, rennt er im Leerlauf auf ca. 1300 Touren. Toll, er geht nicht mehr aus aber das wollte ich dann auch nicht. :-)

    Was habe ich verkehrt gemacht?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Beste Gruesse
    Uwe
     
  2. #2 Hansfriedel, 11.06.2016
    Hansfriedel

    Hansfriedel Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Alles dicht nach dem Zusammenbau (Unterdruckleitungen zur Drosselklappe etc) Stellmotor vom Leerlauf nicht daran rumgedreht ? Dann mal Batterie abklemmen und danach Zündung für 3 Minuten einschalten ohne Batterie.Dann ist das Steuergerät wieder auf Normalwerte. Kann sein das durch die Verunreinigung das selbige Falsche Werte gespeichert hat. Braucht dann bis 200 km zur Normalisierung.
     
  3. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    nix ... fahr ihn mal ein wenig, das normalisiert sich wieder
     
Thema: Standgas zu hoch / YJ 4.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep yj standdrehzahl