Standgas ist weg

Diskutiere Standgas ist weg im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, bei meinem 4,0L Bj 93 ist das Standgas komplett weg. Motor springt super an und läuft rund, geht man vom Gas geht er sofort aus....

  1. #1 dirk_aus_md, 22.09.2015
    dirk_aus_md

    dirk_aus_md Jeeper

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Dirk
    Hallo zusammen,
    bei meinem 4,0L Bj 93 ist das Standgas komplett weg.
    Motor springt super an und läuft rund, geht man vom Gas geht er sofort aus.
    Der Y'er war komplett zerlegt (außer Motor, der war nur ausgebaut). Nach dem Einbau lief der Motor wieder gut, leider war dann ein Froststopen durchgerostet. Nach dem Froststopfentausch ist jetzt das Standgas weg.
    Beim Tausch musste der Motor einige Schläge einstecken, da der neue Froststopfen zu groß war. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
    Wo würdet ihr zuerst suchen (mit Motoren hab ich es nicht so)?
    Grüße
    Dirk
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    vermutlich wuerde ich alle kabel und steckverbindungen am motor pruefen. besonders im bereich des throttle body. danach wuerde ich wahrscheinlich den leerlaufsteller ueberpruefen.
     
  3. #3 Blattfederputzer, 23.09.2015
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Bakterie voll? Da alles auseinander war muss das Steuergerät erst mal ein paar Daten haben damit alles normal funzt.
    Unterspannung soll ja die tollsten Fehler produzieren
     
  4. #4 dirk_aus_md, 24.09.2015
    dirk_aus_md

    dirk_aus_md Jeeper

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Dirk
    Stecker und Kabel sind I.O.
    Batterie is neu und voll. Nach dem Einbau des Motors war Standgas noch da. Reset Motorsteuergerät durch abklemmen der Batterie kann aber nicht schaden.
    Und siehe da
    :hurra:hurra Standgas is wieder da
     
Thema:

Standgas ist weg