Stammtisch Karlsruhe

Diskutiere Stammtisch Karlsruhe im Stammtisch Karlsruhe/Stuttgart Forum im Bereich Jeep Stammtische nach Regionen !; Stammtisch bringt jemand nen Beamer und ein Notebook mit ? fgfgfg

  1. #101 jeep_baer, 12.07.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Stammtisch

    bringt jemand nen Beamer und ein Notebook mit ? fgfgfg
     
  2. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    Beamer

    Au warte, in diese Richtung wirfst Du nicht ungestraft, ich weiss genau was Du hier treibst:argh

    Aber gut, warum nicht. Im Moment nudle ich die Filmchen von der Kamera und am Freitag schauen wir "Das Boot 2 - Aufmarsch in Saverne"

    KLAAAAUUUS - wir brachen wieder die Leinwand!

    (Diesmal muss es klappen, Hede ist nicht mit Ersatzmaterial dabei!)

    Gruß Jochen
     
  3. #103 GowerMerl, 12.07.2010
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    ich bring zur sicherheit mal den kleinen tv mit der läuft mit licht oder auto strom und spielt dvd s ab glaube auch rw denk ich lol aber dvd geht auf jeden ich test den mal was der alles abspielt und bring den dann mit aber größer wie ein schläptopf ist der auch nicht also 17 zoll tv größe nicht felgengröße fg

    jochen cd ist super ich dank dir also für die wo ich hab und für die neue im vorraus fg

    gruß merl

    frau sagt ich muß jetzt essen und ins bett
    :-)
     
  4. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    Ja klar,

    fall mir ruhig in den Rücken, Schuft. Als ich dir mit meinem an Unterernährung grenzenden Gewicht auf der Verschränkungsstrecke zusammen mit Steve den ARSCH gerettet habe, war ich recht, wie?

    So, nu ab ins Bettchen. Hast Du Dir auch die Zähne geputzt? Licht aus, morgen ist Schu äh Arbeit.

    Gruß Jochen
    :zwille
     
  5. #105 BlackRat, 12.07.2010
    BlackRat

    BlackRat Member

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Franziska
    Ich komme auch!

    12. Franziska
     
  6. #106 jeep_baer, 12.07.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Das Boot 2

    naja ich wills ja auch mal aus der lustigen Perspektive sehen fgfg
     
  7. amaxTJ

    amaxTJ Member

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    CB-Funkgeräte

    Hallo Leute,

    Was muss ich achten wenn ich einen Funkgeräte Kaufe?
    Muss ich wriklich 100Plus Euros ausgeben oder eine die 50-70Euros kostet ist ok?
    Er muss 40AM/FM-80AM-12FM haben oder? :achselzuck

    Was hat ihr ein eures Autos drin? Midland und Co.?

    Danke im Voraus und Gruss

    Andreas
     
  8. #108 jeep_baer, 13.07.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Funke

    Hallo Andreas

    Zunächst solltest du dich bei der WSahl des gerätes fragen wo du es montieren willst.

    Die Qualität der Geräte deutlich unter 100.- lässt zu wünschen übrig.
    Man kann solche Geräte aber auch meist gut erhalten in Ebay bekommen.

    Midland oder Alan ist letztlich das gleiche aber auch andere Hersteller liefern gute Geräte.

    Es gibt zum Beispiel das Alan 42 Multi das eigentlich ein Handgerät ist aber mit einem Adapter für den Zigarettenanzünder geliefert wird.

    Das Gerät hat dann den Vorteil dass du es auch ausserhalb des Fahrzeugs nutzen kannst. Zusätzlich besteht die Möglichkeit eine Kopfhörer / Mikro Kombination anzuklemmen welche es ermöglicht zu funken und fahren ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen bzw bei offenem Verdeck im TJ immer zu verstehen was die anderen gerade sagen....

    bei der Antenne solltest du nicht zu sparsam sein denn das beste Gerät kann ohne gescheite Antenne nix leisten.

    Hier bieten sich Antennen an mit Lambda nahe 1 also grösser 1/2
    und deren Länge ausreichend ist um das Hardtop am TJ zu überragen.

    Eine ordentliche Magnetfussantenne ( z.B. little Will ) auf der Motorhaube geht aber auch sehr gut


    Gruss Jeepbaer Tom
     
  9. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    CB-Funk

    Hallo Andreas,

    kann mich Tom hier nur anschliessen. Eine gebrauchte Funke 40FM/12AM genügt vollkommen, aber nimm nicht das billigste. Die "Tonqualität" steigt bei höherwertigen Geräten merklich. Gute Geräte in der Bucht heissen z.B. Kaiser, Stabo, Midland/Alan. Die Idee mit der Handfunke ist auch nicht schlecht. Einen Zusatzlautsprecher kann ich übrigens auch wärmstens empfehlen. Mach eine ordentliche Antenne ans Auto, deine Aufkleberüberraschung wäre doch geradezu ideal dafür, oder?

    Gruss
    Jochen
     
  10. amaxTJ

    amaxTJ Member

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Funk Geräte

    Tom,

    Das denke ich auch? Ebay wäre eine Möglichkeit und ich habe auch mal gedacht etwas mehr als 100 "Pesos" auszugeben!

    Die Antenne ist auch wichtig, klar doch!


    Jochen,

    LOGO der Überraschungsaufkleber wird sauber gemacht und da kommt das Zeugs dran!:daumen

    Also, ich mache mich schlau!

    Gruss und danke!

    Andy
     
  11. #111 johnmillner, 13.07.2010
    johnmillner

    johnmillner Jeeper

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Franz
    naja, lambda 1 dürfte doch etwas problematisch werden, bei 11m wellenlänge, mal ganz abgesehen davon dass der tüv was dagegen hat dass du dir ne 11 meter lange antenne aufs auto knallst. verkürzer viertelwellenstrahler is ok.
     
  12. #112 johnmillner, 13.07.2010
  13. #113 jeep_baer, 13.07.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    lambda 1

    klar 1 kriegt er ned....

    die üblichen Strahler haben 1/2 oder 3/4 oder 5/8

    die 3/4 Lambda haben im Normalfall etwa ne Länge von 1,7 m

    Gruss Jeepbaer Tom
     
  14. #114 jeep_baer, 13.07.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Wahnsinniger g


    soso du bist also ein CB Freak

    das 6890 hab ich und bin sehr zufrieden... hat den riesen Vorteil dass man die Blende irgendwo platzieren kann und das gerät selbst verstecken...

    Das President ist ihm wahrscheinlich etwas zu teuer.... aber geiles Gerät und mit wenig Aufwand auf 25 Watt hochzuziehen...

    da können wir ja am SA bissel Fachsimpeln.... lern ich wieder was....

    Gruss Jeepbaer Tom
     
  15. #115 johnmillner, 13.07.2010
    johnmillner

    johnmillner Jeeper

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Franz
    für nen 3/4 strahler und 1,7 meter länge ist der verkürzungsfaktor zu hoch, da bekommste keine leistung abgestrahlt. bei 11m vertikal aufs auto höchstens nen verkürzten 1/4 welle, mehr nicht.
     
  16. #116 johnmillner, 13.07.2010
    johnmillner

    johnmillner Jeeper

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Franz
    .... achja, ich bin kein cb-freak, ich hab richtige funkgeräte ....
     
  17. #117 johnmillner, 13.07.2010
    johnmillner

    johnmillner Jeeper

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Franz
    ............. ähhhhhhhhhhhhh moment, am sa fachsimpeln??????????? was is wo am samstag?????????
     
  18. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    Samstag

    Hi John,

    der Tom hat über die Lambda 3/4 auf Freitag gepeilt und ist auf Samstag gekommen - gell Tom :zwille

    So jetzt muss ich aber, bevor der Tom zurückkommt <eg>
    :weg
    Gruß Jochen
     
  19. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    Ticktack

    Also irgendwie ist das mit der Uhr hier im Forum komisch. Steht der Server fürs Forum in Reykjavik?

    Gruß Jochen
     
  20. #120 jeep_baer, 13.07.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Reykjavik

    ..... was zum Samstag passen würde fgfg

    es bleibt natürlich bei Freitag fg
     
Thema: Stammtisch Karlsruhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep-Community.de/Aktivitäten/Stammtisch Karlsruhe-Stuttgart