Stammtisch 16. November 2010

Diskutiere Stammtisch 16. November 2010 im Stammtisch Raum TUT Forum im Bereich Jeep Stammtische nach Regionen !; Sodele. Der Abend war wieder richtig amüsant. 7 Jeeper und 1 Jeeper-Dame haben einen gemütlichen Abend in geselliger Runde verbracht. Essen war...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Bandit71, 16.11.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Sodele. Der Abend war wieder richtig amüsant. 7 Jeeper und 1 Jeeper-Dame haben einen gemütlichen Abend in geselliger Runde verbracht. Essen war wie immer reichlich und lecker. Leider nähert sich der Abschied vom Windegg in rießen Schritten. Noch einmal werden wir uns dort treffen. Schade. :traurig2

    Gruß Claus

    P.S.: @Armin: Wie schon bereits gesagt. Ein Hammergeiles Gerät hast Du Dir da angeschafft. :daumen Sieht man nicht an jedem Eck. Respekt. Der Trend geht definitiv Richtung Zweit-Jeep :-)
     
  2. black

    black Der Weg ist das Ziel

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Armin
    Claus, Danke für die Worte zu meinem MJ, war froh das ich noch rechtzeitig zum Stammtisch da war. :tanz :tanz :tanz


    Gruß Armin
     
  3. #43 Bandit71, 19.11.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    nabend :wink
     
  4. black

    black Der Weg ist das Ziel

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Armin
    Hallo:fliegen
     
  5. #45 Bandit71, 19.11.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Hallo Armin. Und bist zufrieden mit deinem Neuwerwerb?
     
  6. black

    black Der Weg ist das Ziel

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Armin
    Na bin mal gespannt, wie die Meinungen zu der Lackierung sind. Habe mir mal als erstes einen Radio bestellt, und einen Termin in Werkstatt ausgemacht weil das Allrad nicht geht, und schon bei Regen ständig die Hinterräder durchdrehen, wie soll das erst mit Schnee gehen ??
    Dacht es ist kein großer unterschied zum XJ, aber mann merkt den unterschied schon Deutlich.
     
  7. #47 Bandit71, 19.11.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Naja. Der XJ ist ja schon relativ leicht auf der Hinterachse. Beim MJ ist ja noch viel weniger Gewicht die hinten auf die Achse drücken können. Bin mal gespannt,wie der Wagen unten rum aussieht. Hab mir die letzten Tage bissl Gedanken gemacht. Solltest Du für den TÜV die Abgasanlage zurückbauen mußt sag bescheid. Hab hier praktisch ne komplette Anlage auf Halde liegen. Inklusive Kat ;-)
     
  8. black

    black Der Weg ist das Ziel

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Armin
    Claus, das ist wunderbar, kann mir nicht vorstellen das ich so TÜV bekomme, mit dem Sound. Fürs Gelände ist es auch nicht gut, nimmt die ganze Bodenfreiheit. Bin aber Froh, das ich noch bis MAI 2012 TÜV habe. Hast Du eigentlich auch eine Idee was es alles sein könnte mit dem Allrad ?? Die unterdruckdose geht und die Gelbe Kontrollleuchte brennt auch.
     
  9. #49 Bandit71, 19.11.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Ist der MJ mit dem XJ Getriebetechnisch identisch? Ich meine,hat der Wagen auch das 242er drin ?
     
  10. black

    black Der Weg ist das Ziel

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Armin
    Kann ich Dir nicht sagen, aber auf alle Fälle ist es kein Automatik, sondern eine Fünfgang Schaltung und nur zwei Stellungen mit Allrad.
     
  11. #51 Bandit71, 19.11.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Autsch :traurig3 Muß ich vorläufig passen. Ich blätter bei Gelegenheit mal bissl und sollte ich etwas passendes finden,werde ich Dir bescheid geben. Irgendwo hab ich mal darüber gelesen. Wenn ich jetzt nur auf die Schnelle wüsste wo ...
     
  12. black

    black Der Weg ist das Ziel

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Armin
    Was ich weis ist nur das da so eine Klaue ist, die Auf die Achse geht. Vielleicht liegt es ja daran. Werde ich auf alle Fälle als erstes Nachschauen. Wenn es das nicht ist habe ich keine andere Idee.
    Da ich keine Bedienungsanleitung für den MJ habe, weis ich auch nicht ob mann im Stand oder während der Fahrt den Allrad einlegen muss.
     
  13. #53 Bandit71, 19.11.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Uno momentos,Armin. So wie ich das sehe,müsstest Du das Command Trac Allradsystem haben Ich hänge da mal was an.
     

    Anhänge:

  14. black

    black Der Weg ist das Ziel

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Armin
    Danke Claus, Du bist genial, wo hast Du das so schnell wieder her:tanz:tanz
    genau so wie auf dem ersten Bild sieht es aus.
     
  15. #55 Bandit71, 19.11.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Och ... :pfeiffen Ich hab so manches. Manchmal hilft das sehr ungemein. Ich bin gerade noch was am suchen ...
     
  16. #56 Bandit71, 19.11.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Bei meinem grauen XJ klebt an der linken Sonnenblende innen ein Zettel wo draufsteht,wie man den Allrad schalten muß. Ich find das Foto leider grade nicht. Naja. Bin ja morgen wieder am Wagen bissl schrauben und dann mach ich eben ein neues Bild.
     
  17. black

    black Der Weg ist das Ziel

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Armin
    Der Zettel fehlt leider, da die Sonnenblenden scheinbar mal neu bezogen worden sind, Sage Dir schon mal Danke fürs Bild.

    Dann bis Morgen

    Gruß Armin
     
  18. #58 Bandit71, 19.11.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Der XJ hat im Gegensatz zum MJ das Selec-Trac-System verbaut. Aber ich denke mal,was gut für den Hahn,auch gut für die Henne ... oder so ähnlich :D
     
  19. #59 Pathkiller, 20.11.2010
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Armin,

    Gratulation zu deinem Neuerwerb :daumen

    so ein MJ würde mir schon auch gefallen :pfeiffen

    und wegen der Lackierung mach Dir mal keine Sorgen :nö

    [​IMG]

    die passt nämlich schon ganz gut zu unserem Stammtischlogo :tanz
    und mit ein paar Anpassungsarbeiten haben wir da den perfekten Werbeträger :happy :happy :happy


    Gruß Manfred :ciao
     
  20. #60 Bandit71, 20.11.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Hab mal bissl gegoogelt. Wenn ich das richtig verstanden habe,müsste Dein MJ das NP231 VTG haben :grübel Soweit,so klar. Wie das funktioniert,wird hier wunderbar erklärt:

    ~~KLICK~~

    Warum der Allrad nicht funktioniert? Einfach einmal das Unterdrucksystem durchprüfen. Dürfte eigentlich nicht so schwer sein :huch

    ~~KLICK~~

    Hier die vereinfachte Variante

    ~~KLICK~~

    Ehrlich gesagt,habe ich mich persönlich bis dato zu wenig mit dem Zeug befasst. Aber ich muß mal mehr Infos sammeln.
     
Thema:

Stammtisch 16. November 2010

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.