Stammtisch 02/2015

Diskutiere Stammtisch 02/2015 im Hannover und Umgebung Forum im Bereich Jeep Stammtische nach Regionen !; :stammtisch wieder am 04.02.2015 zur gewohnten Zeit (ab 18.30 Uhr) TOP 1: Autos wieder heile ?? TOP 2: was machen wir als nächstes...

  1. #1 Eagle Eye, 23.01.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.471
    Zustimmungen:
    2.086
    Vorname:
    Carsten
    :stammtisch wieder am 04.02.2015

    zur gewohnten Zeit (ab 18.30 Uhr)


    TOP 1:
    Autos wieder heile ??

    TOP 2:
    was machen wir als nächstes kaputt ??

    TOP 3:
    Termine Termine Termine

    TOP 4:
    Mutprobe Zechprellerei



    ;-)
     
  2. #2 trudelpups, 23.01.2015
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :-)
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.980
    Zustimmungen:
    147
    Vorname:
    Andreas
    Das haben wir gestern beim Stammtisch auch probiert. Nach dem Essen ALLE raus zum Rauchen - mit den dicken Jacken, an den Tischen ist nichts zurückgeblieben. Als dann einer im Vorbeigehen an der Theke "Tschüss" gesagt hat, haben die kurzfristig recht sparsam geguckt :-):-):-)
     
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.834
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Gustav
    bin dabei.
     
  5. #5 miami-boy, 03.02.2015
    miami-boy

    miami-boy Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Bin auch dabei ....
     
  6. #6 d-l-Micky, 04.02.2015
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Wir auch ! :genau
     
  7. #7 ollygpunkt, 04.02.2015
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Bin auch dabei:daumen......wenn ich rechtzeitig fertig werde :happy Irgendwass iss ja immer, und wenn es nur die Wischwaschdüse vom Hardtop ist :pfeiffen
     
  8. #8 Eagle Eye, 05.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.471
    Zustimmungen:
    2.086
    Vorname:
    Carsten
    also, geschafft haben wir nix.
    aber viel gelacht haben wir.

    irgendwie ist es nicht möglich, mit sovielen leuten
    einen termin abzustimmen, bzw. vorschläge zu sammeln,
    wo es demnächst mal hingehen soll.

    daher verfahren wir hiermit wie bisher.

    was mir von gestern noch in erinnerung geblieben ist,
    bzw. was auf der nördlichen tischhälfte geschah:

    • MICKY benötigt von "zu hause" ins PINDOPP ca. 2 std.
      • (zu hause ist in dem Fall sein WoWa in SOD, der noch immer oder schon wieder oder schon dort steht)
    • nach dem ROLLOUT hat OLLY weitere kleinigkeiten an seinem fzg. festgestellt, z.B.:
      • blinker und standlicht in LED ist nicht zeitgemäß (passt aber ins rohr)
      • HAMMER-Leuchten sehen scheiße aus
      • das wetter ist spachtel-ungeeignet
    • CARSTEN ergänzt, dass das wetter auch schäkel ungeeignet ist
    • hierbei wird festgestellt, dass sich ein tank bei laufendem motor von alleine entleert
    • SIGGI fügt hinzu, dass der laufende motor beim lenken gar nichts nützt, wenn der riemen nicht aufgelegt ist
    • GUSTAV ist nur froh, dass er aus extremst wichtigen gründen nicht an der saisoneröffnung teilnehmen konnte, er musste schuhe kaufen.
      • die mehrheit hat beschlossen, dass es sich hierbei um ein anzuerkennenden "alles-was-den-boden-berührt-fetisch" handelt, GUSTAV gilt somit als krank aber entschuldigt
      • jetzt weiß ich auch was biene maja und ein harlekin gemeinsam haben
    • keiner hat so weit weg geparkt wie MIKE2
    • auch wenn es sich für jeden einzelnen so angefühlt hatte
    • MARIO berichtet von seiner vor-der-tür-park-phobie bzw. schneeflugangst.
      • diese wird jedoch nicht anerkannt, er muss mit nach PECKFITZ, wenn er denn sein auto betankt bekommt
      • der vorschlag, dieses über den rücklauf bei laufendem motor zu tun, hat nicht die erwartete begeisterung hervorgerufen :achselzuck
    • PECKFITZ könnte voll werden
    • VITA COLA ist besser als BIOSPRITZ :huch
    • ehemalige PORSCHE CHAYENNE besitzer sind schlechte anzeigen-herausnehmer
    • TOMATENSUPPE ist KEIN männeressen, egal wie lecker sie ist, sie ist sicherlich eine gute einleitung zu fleisch, fisch oder ähnlichem
    • jede art von bewegung ist sport






    keine ahnung was geprellt worden ist.


    es war ein schöner abend,
    viele leute waren da,
    man kann in so einem fall einfach nicht mit jedem schnacken.

    freue mich darauf, sie alle in PECKFITZ zu sehen,
    da gibt es sicherlich eine weitere gelegenheit für einen plausch.

    :ciao :ciao :ciao
     
  9. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.834
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Gustav
    cool zusammengefasst :daumen
     
  10. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralph
    Hallo Freunde,
    in letzter Zeit habe ich es leider kaum noch geschafft ins Forum zu schauen und bin dann mehr oder weniger mit Henning einfach mal losgefahren, denn auf die Regelmäßigkeit des Stammtisches ist wirklich Verlass! ;-)

    Das Pindopp war an dem Abend aber wirklich extrem voll, sodass bei der Bedienung leider kein Tisch mehr bestellt werden konnte. Aber es hat sich ja noch Platz am "Südende" gefunden :-)

    Wie Carsten schon erwähnte ist es leider bei einer so großen "Runde" nicht wirklich möglich EIN gemeinsames Thema zu finden um Termine etc. ab zu stimmen. :help

    Ich finde es wirklich toll, dass die Beteiligung so hervorragend ist. Da sollte man vielleicht mal die Tischaufstellung überdenken. Besonders auf Anzahl der Plätze. Vielleicht eine Karenzzeit von 1 bis 1,5 Stunden (also bis 20 Uhr). Wenn bis dahin noch nicht alle Tische voll sind, kann man "Abgeben". Wird aber wahrscheinlich ein schwieriges Thema und wird wahrscheinlich auch nur so lange funktionieren, wie die reservierten Plätze auch belegt werden.... :ungeduld

    Mal ein Kurzer schweif in die sommerliche Zeit:
    Was würdet Ihr davon halten im Sommer, wenn es warm ist mal ein Stammtisch in eine Art Picknick um zu funktionieren und sich zum Beispiel an einem Baggersee, oder Ähnlichem zu treffen? Gerne auch einfach eine parkähnliche Wiese, wo man halt eine Zusammenkunft mit Grillen usw. machen kann. Wenn man natürlich auch mit dem Auto drauf fahren kann, ist auch die Parkplatzsuche hinfällig ;-)
    Ich weiß leider nur nicht, ob und was da in Hannover und näherer Umgebung so ist...

    Gruß,
    Ralph
     
  11. #11 Eagle Eye, 05.02.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.471
    Zustimmungen:
    2.086
    Vorname:
    Carsten
    wir können das in jedem fall mal machen.

    eine location dafür hätte ich auch,
    bei meinen eltern ist "etwas" platz.

    da können wir auch im fall eines regenschauers ausweichen
    und rein gehen.

    das können wir im sommer auch mal machen.
    dafür schlage ich einen extra termin vor,
    dann können wir die fahrt dahin mal wieder mit ´nem roadbook gestalten.
    haben wir schon mal gemacht, als wir uns mit den stammtisch-freunden
    der JEEPER FOR FUN getroffen hatten.

    da schmeißen wir den grill an und organisieren uns so,
    dass wir auch mal ein, zwei bier trinken können.

    grillfleisch bringt sich jeder selbst mit,
    getränke sind vor ort für ´nen schmalen taler zu haben.

    ansonsten finde ich sollten wir auch im sommer die feste location beibehalten,
    damit mal jemand kurzfristig dazu stoßen kann und weiß, er findet jemanden vor.

    und bei der tischreservierung habe ich bewußt weniger plätze vorbestellt,
    für den fall, dass wir wirklich nur mit wenigen leuten vor ort sind.

    es ist immer blöd, wenn du für 18 leute reservierst und nur 10 leute da sind.

    und sich vorher anzumelden, hat so´nen verbindlichen charakter.
    es soll ja ne zwanglose veranstaltung sein.

    und irgendwie klappt es ja doch immer.
     
  12. Andy2

    Andy2 Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    kleine Ergänzung vom Südende des Tisches:
    Smart fahren ist rechnerisch teurer als Wrangler fahren
    und vom Nordende :
    Selfies sind demnächst mit Kosten in Höhe von ca. 5,-€ verbunden....
     
  13. #13 ollygpunkt, 05.02.2015
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    und wenn die Südländer mal mit den Nordlichtern quatschen wollen....

    hilft ganz klar..... Rauchen :nachdenklichich weiß iss schädlich...aber in diesem spezielen Falle :-)


    Sonst hilft nur SPEEDSTAMMTISCHING 2er Tische und alle 10 min wechseln :happy
     
  14. #14 Peggy Sue, 05.02.2015
    Peggy Sue

    Peggy Sue es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    4.245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nicole
    oh ja, WICHTIGE Ergänzung :genau :danke

    und picknick im sommer an nem see finde ich eine richtig großartige idee!
     
  15. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralph
    Ja, als separaten Termin ist das natürlich auch schön. Dann kann es auch zum Beispiel ein Samstag werden :fassbier

    Ich habe auf dem Rückweg schon zu Henning gesagt: "ich kaufe mir eine E-Zigarette mit Wasserdampf oder so, um dann auch offiziell draußen bei den wirklich wichtigen Themen bei sein zu können..." :-) :pfeiffen

    Gruß,
    Ralph
     
  16. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.834
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Gustav
    was'n jetzt los?
    man könnte ja meinen, dass nur beim rauchen draußen die interessanten u. wichtigen themen besprochen werden
    das trifft mich als nichtraucher natürlich sehr

    na gut, als trost kauf ich mir halt 'n paar neue schuhe
     
  17. #17 Eagle Eye, 06.02.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.471
    Zustimmungen:
    2.086
    Vorname:
    Carsten
    :happy :daumen
     
  18. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralph
    Ich bin ja auch Nichtraucher, aber aus genau solchen Gründen bin ich als Nichtraucher auch gegen das Rauchverbot in den Kneipen und Lokalen. Das ist aber wieder ein anderes Thema :-D

    Ich kauf mir zum Trost auch irgend eine Kleinigkeit. Vielleicht ein iPad, oder so :pfeiffen

    Gruß,
    Ralph
     
Thema:

Stammtisch 02/2015

Die Seite wird geladen...

Stammtisch 02/2015 - Ähnliche Themen

  1. Compass Bj 2015 2,4l 4x4: Defekte Batterie - welche passt?

    Compass Bj 2015 2,4l 4x4: Defekte Batterie - welche passt?: Hi zusammen, meine Batterie ist leider schwach und muss ausgetauscht werden... Problem: Mein Jeep Händler kann mir nicht sagen, wie viel Ah die...
  2. Stammtisch 10/2019

    Stammtisch 10/2019: Fast wäre es untergegangen: Der Oktober- Stammtisch findet natürlich wie gewohnt am ersten Mittwoch des Monat statt. Also am 02. Oktober 2019...
  3. Stammtisch 09/2019

    Stammtisch 09/2019: am 04.09.2019 ist wieder :stammtisch und wir treffen uns wieder im WOODSTOCK letzte Planungen für das anstehende Forumstreffen - wo werden noch...
  4. Stammtisch 08/2019?

    Stammtisch 08/2019?: Wie siehts aus? Ist morgen wieder Stammtisch im Woodstock? :steffi
  5. Stammtisch 07/2019

    Stammtisch 07/2019: am 03. Juli 2019 ist wieder :stammtisch es bleibt dabei, wir treffen uns im WOODSTOCK wichtige THEMEN: SEILFLECHTER Braunschweig Forumstreffen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden