Stahlhalbtüren

Diskutiere Stahlhalbtüren im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Leute, ich möchte bei meinen Stahlhalbtüren die Innenverkleidung neu lackieren, um Schäden zu vermeiden brauch ich euren Rat wie man die...

  1. Diante

    Diante Newbie

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robin
    Moin Leute,
    ich möchte bei meinen Stahlhalbtüren die Innenverkleidung neu lackieren, um Schäden zu vermeiden brauch ich euren Rat wie man die Verkleidung schonend abmontiert.
    Lieg ich vielleicht in der Annahme richtig, dass die Verkleidung nur gesteckt ist und wenn ich nur die Griffe abschraube die Verkleidung dann nur aushebeln muss :nachdenklich

    Würde mich über paar Auskünfte sehr freuen... Nächste Woche ist bei uns US Car Treff, da muss er vernünftig aussehen :drive
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Ja, richtig. Türöffner rausschrauben, Gestänge lösen, "door handles" abschrauben, und dann kannst Du die Innenverkleidung abhebeln - die ist rundum nur gesteckt.

    Lackieren ist aber problematisch, das hatte ich auch versucht. So sahen meine Halbtüren aus als ich sie bekommen habe:

    [​IMG]

    Da alles andere im Auto schwarz ist, wollte ich die auch schwarz lackieren. Hat aber leider nicht geklappt - trotz anschmirgeln, entfetten und grundieren mit einer Extra-Kunststoff-Grundierung hat die schwarze Farbe einfach nicht gehalten, die hat nur Blasen geworfen und ließ sich mit dem Finger wieder einfach wieder abrubbeln. Das scheint ein ganz komischer Kunststoff zu sein....

    Nach mehreren vergeblichen Versuchen mit verschiedenen Lacken habe ich dann aufgegeben und die Innenverkleidung beim Sattler mit schwarzem Leder überziehen lassen:

    [​IMG]

    Viel Spaß beim Ausprobieren :ciao

    Andreas
     
  3. Diante

    Diante Newbie

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robin
    Dank Dir Theo,
    ich gebe mir Mühe. Aber wenn du schon solche Probleme mit dem lackieren hattest sehe ich für mich auch schwarz...
    Ich werde es einfach mal auf gut Glück versuchen.
     
  4. #4 SittingBull, 04.07.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Würde denn Sprühfolie halten?? :achselzuck
     
  5. #5 levellord, 04.07.2014
    levellord

    levellord Kleinhirnentkerner

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Kann Andreas da nur recht geben, habe auch mit speziellen Kunststofflackierern kein vernünftiges Ergebnis erreicht, trotz Vorbehandlung/Primern.
    Habs dann auch beim Sattler mit schwarzen (ich hatte die in grau erworben) Kunstleder beziehen lassen, sieht top aus.
    Spar dir lieber die 30€ für die Farbe und lass direkt satteln.
     
  6. Diante

    Diante Newbie

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robin
    Leider hab ich genau die 30 € schon investiert...verdammt. Egal, ein versuch ist es wert, ansonsten geht's auch zum Sattler.
    Was habt ihr dafür ausgegeben, wenn ich fragen darf
     
  7. #7 levellord, 04.07.2014
    levellord

    levellord Kleinhirnentkerner

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Ich meine 250€ hats mich gekostet.
    Allerdings hat er sogar bei mir die ganzen "Rillen" und Formen auch komplett nachgezogen so das die Tür eigentlich original aussieht.
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Darauf hab ich verzichtet, da hab ich keinen großen Wert drauf gelegt. Bei mir ist einfach glatt schwarzes Leder drüber. Ich hab pro Seite 50,- Euro bezahlt, zusammen also einen Hunni...

    Hab ich nicht probiert, aber das das könnte sogar halten. Mehr als 1 Dose PlastiDip wird dabei wohl nicht draufgehen, das ist echt eine Überlegung wert :genau
     
  9. #9 der Öli, 09.07.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    ähm :grübel plastidip ??? :achselzuck
     
Thema:

Stahlhalbtüren