Stahlflex Hinterachse

Diskutiere Stahlflex Hinterachse im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, hab mal ne Frage bezüglich dieses Bremsleitungsverteilerdingens da auf der Hinterachse wo die Achsentlüftung durch geht. Dieser Würfel ist...

  1. #1 Blattfederputzer, 11.07.2013
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Moin,
    hab mal ne Frage bezüglich dieses Bremsleitungsverteilerdingens da auf der Hinterachse wo die Achsentlüftung durch geht.
    Dieser Würfel ist ja ein Teil mit dem Bremsschlauch, dem originalen, bei den Stahlflex vom Herrn Spiegler war auch so n Würfel bei allerdings passt da die Bohrung für die Achsentlüftung so gar nicht.

    Wer hat das schon gemacht und wie muss ich da was selber basteln oder hab ich ein falsches Teil bekommen?

    Danke schon mal für eure Mühen
     
  2. #2 trudelpups, 12.07.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Inwiefern passt die Bohrung denn nicht, zu groß, zu klein, zu dick,
    zu dünn, falsches Gewinde, gar kein Gewinde.......?
     
  3. #3 Blattfederputzer, 12.07.2013
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Die Bohrung auf dem neuen Verteiler ist zu klein und es ist auch nicht genug Fleisch da um es größer zu machen, der Pinökel der Entlüftung der da durch muss ist so 11mm
     
  4. #4 Blattfederputzer, 12.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2013
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Hab da mal Bilder von gemacht :warten
     
  5. #5 Reihensechser, 12.07.2013
    Reihensechser

    Reihensechser Jeeper

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Das ist echt ärgerlich !
    Größer Bohren wäre das einfachste gewesen aber wenn die Wandung dann so dünn wird dann bringt das auch nix !
    Du könntest ja das neue Verteilerstück einfach an der Achse anbringen ohne das die Achsentlüftungsschraube dadurch kommt !
    Also einfach jedes für sich befestigen !
     
  6. #6 Blattfederputzer, 12.07.2013
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Joar das wäre Plan C sozusagen aber eigentlich wollte ich nicht in meine Achse bohren :huch
    Dann bräuchte ich ja auch wieder ne passende Schraube, ein Gewinde müsste da rein :keule: und so kommt wieder eins zum anderen.
    Plan B war das Verteilerstück da an dem Panhardhalter der da so nutzlos auf der Achse rumgammelt anzubringen.
    Na mal sehen was ich mache wenn gibts von der Fummellei n paar Bilders:-)
    Falls hier noch einer rein schaut der das schon gemacht hat würd ich trotzdem noch gerne wissen wie wo und was:pfeiffen
     
  7. #7 Reihensechser, 12.07.2013
    Reihensechser

    Reihensechser Jeeper

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    In die Achse ein Gewinde schneiden ist doch nicht so wild ;-)

    Du könntest dir auch eine Schraube mit dem Schraubenkopf auf die Achse schweißen !

    Oder du baust dir einen kleinen Halter den du mit der Entlüftungsschraube festschraubst und dann den Bremsverteiler an dem Halter befestigen ;-)

    Gibt viele Möglichkeiten ;-)
     
Thema:

Stahlflex Hinterachse