Stahl Halbtüren Türgriffe Feder gebrochen

Diskutiere Stahl Halbtüren Türgriffe Feder gebrochen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Gemeinde! Ich musste feststellen, dass bei dem Türgriff der Halbtüre - logischerweise Fahrerseite - die Feder gebrochen ist (jenige welche...

  1. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    Hallo Gemeinde!
    Ich musste feststellen, dass bei dem Türgriff der Halbtüre - logischerweise Fahrerseite - die Feder gebrochen ist (jenige welche die Griffklappe in Ruhestellung hält). Hat schon wer von Euch probiert die Feder zu tauschen oder ist der Türgriff ein Verbrauchsteil?
    Immerhin gibt es ja ab €35 Ersatz von Adler oder ab €42 Crown und Rugged Ridge. Nebenbei - kennt jemand von Euch die Billigen und deren Qualität welche beispielsweise 4x4 Discount anbietet?
    Besten Dank für Feedback, Heinz
     
  2. #2 Rhöner, 23.03.2018
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hallo,
    sieht das so aus?
    Das ist die Feder von den normalen Türen. Einfach rausziehen und ersetzen (wenn man Ersatz bekommt) :klugscheiss

    DSCN5281.jpg

    Viele Grüße
     
  3. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    Hallo Detlef!
    Danke für die Antwort! Der Ersatz der Feder ist kein Problem, hab gestöbert und die Nummer gefunden: J363 1218. Ist leicht zu bekommen und kostet nicht mal €2,00
    Der Halbtürengriff ist anders aufgebaut. Eher wie eine Wäschekluppe. Du musst einen Stift rausschlagen der Türgriff und Griffmuschel verbindet. Dieser Stift geht durch das Zentrum der Feder. Ich mach mir hauptsächlich Gedanken weil das alles offensichtlich Zinkguss ist und zerbrechen könnte.
    Gibt diverse Möglichkeiten. Beispielsweise Stift nach oben oder unten rausschlagen, wo auflegen...
    türgriff_hinten.jpg türgriff_vorne.jpg
    Was solls, ich probiere es einfach...
    lg, Heinz
     
Thema:

Stahl Halbtüren Türgriffe Feder gebrochen