Stahl Bremsleitungen und der Rost

Diskutiere Stahl Bremsleitungen und der Rost im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ich hatte bei dem TJ meiner Frau im Herbst 2015 eine neue Bremsleitung von vorne nach hinten verlegt, und auch zu den beiden...

  1. Kumara

    Kumara Member

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Marco
    Hallo zusammen,

    ich hatte bei dem TJ meiner Frau im Herbst 2015 eine neue Bremsleitung von vorne nach hinten verlegt, und auch zu den beiden hinteren Bremsen.
    Jetzt habe ich mit erschrecken festgestellt, das diese mitlerweile schon wieder so aussehen, als das man sie besser nicht berührt.
    Nun muss der TJ erst im Okt. 2017 zum TÜV und ich habe ein wenig bedenken, dass wenn ich jetzt neue Bremsleitungen einbaue, das diese bis dahin wieder Rostrot sind.
    Bremsleitungen mit Unterbodenschutz vollsauen mag vielleicht die Lebensdauer erhöhen, aber ersten sehe ich dann nicht, ob sie evtl gammeln, zweitens denke ich sieht es der TÜV auch nicht so gerne, weil auch er den Zustand nicht beurteilen kann.
    Wie löst ihr das?
    Sind eure Leitungen auch so vergammelt?
     
  2. #2 dschieper, 28.11.2016
    dschieper

    dschieper Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Marco,
    mein TJ kriegt jedes Frühjahr eine großzügige Packung Fluid- Film und Motorradkettenspray auf den gesamten Unterboden, inclusive Bremsleitungen.
    War bis jetzt 2 Mal beim Tüv und der Prüfer war jedes Mal begeistert von dem Auto.
    Wenn Du mit Unterbodenschutz irgendeine schwarze Teroson/Bitumen/Teerpampe meinst, davon würde ich tunlichst die Finger weglassen. Sobald Du Dir das ans Auto geschmiert hast, gibt es keine Kontrolle mehr, was darunter passiert.
    Mit freundlichem Gruß

    Manne
     
  3. Kumara

    Kumara Member

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Marco
    Genau mein gedanke....
     
  4. #4 Mustang, 05.12.2016
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Ich habe auch alle Leitungen mit Fluid Film behandelt.

    Gruss
    Harald
     
  5. #5 Schmutzfuß, 14.07.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Bau doch Edelstahl Leitungen ein, dann ist endgültig Ruhe.
     
Thema: Stahl Bremsleitungen und der Rost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep tj bremsleitung hinten