Stabis raus oder rein

Diskutiere Stabis raus oder rein im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, habe an meinem Wrangler Bj 93 ein 4" Procomp Fahrwerk eingebaut..... Da das fahrwerk sehr Straff ist ist der Jeep jetzt ziemlich...

  1. Martin

    Martin keep on jeepin´

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    Martin
    Hallo,

    habe an meinem Wrangler Bj 93 ein 4" Procomp Fahrwerk eingebaut..... Da das fahrwerk sehr Straff ist ist der Jeep jetzt ziemlich ungelenkig..... was Hilft?? Stabis ausbauen? Teilbahre Stabis?..... und wie fährt es sich ohne Stabis??.... Hat jemand einen guten Tipp?
     
  2. heujo

    heujo Guest

    ja, das procomp ist bretthart, aber dafür hats zumindest tüff...

    aber zu deiner frage: stabis raus fahren viele auch auf der straße, ich nicht. die dinger sind halt nicht ohne grund drinne. wenn du als mehr flexen willst, dann sind aushängbare stabis sicherlich die best lösung: auf der straße stabis drinne und dann im gelände raus...

    habe menem yps auch die letzten wochen welche gegönnt. bitte beachte auf alle flälle bei ausgehängten stabis bzw. beim fahren ganz ohne stabis, das die bremsleitung lang genug sind...

    gruß

    mj
     
  3. #3 Danieljetzt, 08.06.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

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    Daniel
    Also ich fahre im Moment ohne Stabi und Panhard. Ist fahrbar, allerdings will ich das auch nicht einfach so empfehlen.
    Probier es aus, und mach dir selber ein Bild. Die schönste Lösung sind natürlich teilbare Stabis.

    Wichtig iist auch das die Schrauben der Schekel nicht zu fest sind, das kann auch ein paar zentimeter Verschrenkung kosten.
     
  4. #4 MarkusYJ, 09.06.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

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    Ich fahr im Mom. auch ohne Stabis. Hab allerdings ein Sofride drin und das ist schon den wacklige Angelegenheit. Aber so mag ich es mehr. Ich denk aber das man mit dem Prokomp ohne Stabis problemlos fahren kann. Ist ja ein Brett hartes fahrwerk.

    Falls su dir Aushängbare Stabis besorgen willst nimm die Von JKS zum komplett ausgehängen für 160 € alles andere ist nichts auf dauer.
     
  5. #5 rene_yj, 09.06.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

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    Ich hatte es beim ProComp alles rausgehauen und es war trotzdem straffer als ein Golf mit Sportfahrwerk.

    Grüße
     
  6. #6 Eagle Eye, 09.06.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    teilbare stabis sind die einzig vernünftige lösung.

    auf der straße besser mit und im gelände ruck zuck draussen.
     
  7. Martin

    Martin keep on jeepin´

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    Danke:danke für die vielen Infos.....Muss also am Woende mal alles ausbauen und es mal selber testen.....:grübel.... Und dann sollte ich mir egal bei welcher Lösung längere Bremsleitungen besorgen.... sonst wirds eng.:drive.. gibt es die denn Fertig vorkonfektioniert oder muss ich mir da selbst was suchen?
     
  8. heujo

    heujo Guest

    gibts von diversen anbietern aus den usa importiert.
    hat aber meist nixe tüff, musst selbst eintscheiden, ob du die kaufen willst...

    gruß
    mj
     
  9. #9 trudelpups, 09.06.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    Fuck for Tüv :stinkefinger:dagegen:deppenalarm
     
  10. #10 Thomas T., 10.06.2008
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

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    bis der TÜV sagt..... "fuck for Trudelpups"....
    dann macht er nämlich :stinkefinger und :ciao....
    ... und du..:monk

    :ciao
     
  11. #11 Thomas K., 10.06.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

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    Mein TÜVler wollte kein Gutachten dafür.
    Die DOT-Nr. auf den Stahlflexleitungen hat gereicht.

    Thomas
     
  12. #12 Eagle Eye, 10.06.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    ich hab an meiner mopete stahlflex und der onkel vom tüv meinte:

    "ist viel besser aber leider sind wir angehalten papiere dafür zu verlangen"

    ob sich das innerhalb der letzten jahre geändert hat weiss ich nicht.

    aber wenn HEUJO schriebt "TÜV", dann wird sich das wohl nicht geändert haben.
     
  13. #13 trudelpups, 10.06.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    denk dran Carsten du lebst in der Region Hannover. Nach euren Erzählungen haben alle Prüfer dort noch ein Klemmbrett und ne Hornbrille :happy
     
  14. #14 MarkusYJ, 10.06.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

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    Der Eberle hat welche mmit Tüv aber ob die Länger sind als die Originalen ???
     
  15. #15 BC-KC 4000, 10.06.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Goodridge Stahlflexleitungen gibts mit Gutachten. Also kein Problem :daumen.
     
  16. #16 SCHMOLLI, 10.06.2008
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

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    Frag bei Will nach der hat die mit Gutachten. Die hab ich auch drinn.
     
  17. Martin

    Martin keep on jeepin´

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    Ok Die bei ASP sind mit Tüv und 50cm lang also gut doppelt so lang wie die Originalen......kosten allerdings 150 €.....habe hier bei uns einen Hydraulikbetrieb der macht mir welche für 50€.... was haltet ihr davon... die sind dann natürlich ohne Segen des Tüffers.....
     
  18. #18 Wildwater, 10.06.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

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    Haben die die passenden Verschraubungen? Normale Hydraulikanschlüsse passen nicht zu denen einer Bremsanlage.

    ww
     
  19. Martin

    Martin keep on jeepin´

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    Martin
    Ja haben sie ..... der hat schon öfter welche gemacht.... für diverse Offroader hier in der nähe....
     
  20. #20 BC-KC 4000, 10.06.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Ja wenn er es kann, würd ichs auch bei Ihm machen lassen.

    Ist halt die Frage, was der TÜV dann beim nächsten mal sagt :grübel.
     
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