Stabilisatoren und Track Lock

Diskutiere Stabilisatoren und Track Lock im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Heute stiess mein XJ auf dem Heimweg an seine Grenzen. :argh Kein Vortrieb mehr da er auf 2 Raedern (vorne und hinten ein Rad) ballancierte bei...

  1. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    Heute stiess mein XJ auf dem Heimweg an seine Grenzen. :argh Kein Vortrieb mehr da er auf 2 Raedern (vorne und hinten ein Rad) ballancierte bei einer Grabenquerung.
    1. Ich brauche mehr Verschraenkung moechte aber nicht noch hoeher. Gibt es "auf Knopfdruck aushaengbare" Stabis vorne und hinten? Um wieviel Grad lassen sich die Achsen verschraenken, wenn ich die Radkaesten nicht beachte?
    2. Track Lock verhaelt sich jetzt wie ein herkoemmliches offenes Diff. Ich brauche ordentliche Sperre vorne und hinten. Was ist von Detroit TrueTrack zu halten?
     
  2. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Oh je,,, da gibts ja tausende von Meinungen was die Sperren betrifft,,,die einen mögen die Automatischen die anderen eben nicht,,,wenn ich Automatische nehmen würde dann jedenfalls keine ARB! Diese bekommen mit der Zeit Probleme mit demTeflonring der dann nicht mehr richtig abdichtet!

    Dann lieber ne E-locker!

    Ich fahre vorne Truetrac und hinten Detoit Locker in Verbindung
    mit ner 44er Dana ;-) Bin zufrieden und hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen...

    Sabbis entkoppelbar auf Knopfdruck kriegste im neuen Rubicon JK!:pfeiffen

    Ansonsten müssen wir bei unseren XJ's immer noch Manuell ran zb mit JKS Disconects!

    Aaaaaber, wenn du es vernünftig angehen möchtest kostet das ein bissl;-)

    Grüsse,

    Holgy
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    Danke. Das ist schon mal eine Aussage.

    Da muss ich mal beim freundlichen nachmessen ob die "Knopfdruck entkoppelbaren" nicht doch irgendwie reingehen.:keule:
     
  4. #4 jeeptom, 29.04.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    4.588
    Vorname:
    Tom

    Diese Sperrenkombination hatte ich bei meinem XJ auch drin.
    Und Stabi vorne aushängbar mit JKS und hinten ohne Stabi.

    Einwandfrei. :daumen
     
  5. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    ... wenn neue Sperre, dann 'Schalt-Sperre' - favorisieren würde ich eine e-OX.
    Also eine OX mit e-Servo ... habe ich erst 2x gesehen - läuft in 'D' vielleicht noch unter 'exotisch'!
    Geht aber erste Sahne ... :daumen

    Gruß,
    Bodo
     
  6. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Also ich komme ganz gut mit dieser Kombination klar,,, und
    das bei nem Schalter!

    OX Locker... Schweine teuer glaube ich!

    Gruß,
    Holgy
     
  7. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    Hinten ohne Stabis? Permanent? Oder gibt es da auch Entkopplungen fuer?


    Warum? Was passiert da? Mein DD ist nur ca. 60% "Onroad". Rest ist Wald, Geroell und Schnee:nachdenklich
     
  8. #8 verticker, 30.04.2012
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Hinten kannst du die stabis bedenkenlos ausbauen
    fällt nicht auf
     
  9. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    Stabilisator hinten ist zum Test entfernt. Das bewegt sich schon besser. Morgen im Hydraulikladen nach Klikk-Kupplungen schauen. Ich hab da so eine Idee.
     
  10. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Mal ganz ehrlich,,,, den Aufwand würde ich nicht
    betreiben,,, vorne JKS Disconnects rein und hinten
    So lassen oder raus damit!

    Grüße,
    Holgy
     
  11. #11 verticker, 30.04.2012
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    wie wär's den mit den dingern aus einen patrol
     
  12. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    :nö das ist aus Fernost.
    Truetrack und Detroit Locker kosten gar nicht so viel. Muss ich mal zum ausprobieren bestellen. JKS Disconnects ebenso.
    Danke fuer die Ratschlaege.
     
  13. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Ich fahre den Detroit Locker allerdings in
    einer Dana 44 Hinterachse,,,:genau

    Grüße,
    Holgy
     
Thema: Stabilisatoren und Track Lock
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee xj 4.0 trac lock vorne

    ,
  2. truetrac und detroit locker preisunterschied