Stabibefestigung oben

Diskutiere Stabibefestigung oben im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, hab' da mal 'ne blöde Frage: Wie bekomme ich die obere Stabi-Befestigung beim YPs festgezogen? [img] Siehe roter...

  1. #1 Rhöner, 04.01.2011
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hallo zusammen,

    hab' da mal 'ne blöde Frage:

    Wie bekomme ich die obere Stabi-Befestigung beim YPs festgezogen?

    [​IMG]

    Siehe roter Pfeil, hier gibt es keine Möglichkeit gegenzuhalten beim Anziehen.
    Gibt's da einen Trick? Die Wartungshandbücher schweigen sich aus :motz


    Danke für Euere Hilfe
     
  2. #2 YJUMPER, 04.01.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wenn der Splint reingeht ist die Verbindung praktisch fest. Die Koppelstange muss sich ja auch noch bewegen können:vertrag
     
  3. #3 Rhöner, 04.01.2011
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hi YJUMPER,

    danke für die schnelle Antwort. Allerdings soll die Mutter mit Drehmoment angezogen werden, was schon nicht geht (Dreht mit bevor der Drehmomentschlüssel nur annäherend knacksen kann).
    Und davon, dass der Splint rein geht bin ich noch weit entfernt :traurig2


    ratlose Grüsse
     
  4. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ist zwar nicht die feine Art und gibt auch gleich Macken in der schönen Lacke, aber kannst du das nicht einfach mit ner Zange festhalten?
     
  5. #5 YJUMPER, 04.01.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Also ich habe das vor ein paar Monaten erst auseinander gehabt und die Gummibuchsen gegen Poly ersetzt. Innen etwas Fett und der Bolzen flutschte nur so rein.:vertrag

    [​IMG]
     
  6. #6 Thomas K., 04.01.2011
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Sind Konus und Bohrung richtig sauber?
     
  7. #7 YJUMPER, 04.01.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Vielleicht ist die Gummibuchse etwas eng:nachdenklich,ich würde den Konus noch mal rausklopfen und die Buchse einfetten:vertrag
     
  8. #8 Eagle Eye, 04.01.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.510
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten

    große rohrzange wäre eine möglichkeit.
    aber eigentlich :nachdenklich läßt der sich auch
    so festziehen.
     
  9. #9 Rhöner, 04.01.2011
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die schnelle, nette Hilfe. Ist halt ein Superforum hier :tanz

    Die Wasserpumpenzange hat geholfen, ging problemlos (hätte ich auch selbst drauf kommen können :pfeiffen)

    Gefettet hatte ich alles, weil ich neue Gummis montiert habe und deswegen hat sich alles locker "gut geschmiert" mitgedreht. Jetzt hat's das richtige Drehmoment und es fehlen nur noch die Splinte :genau


    1000dank euch allen und bis zum nächsten Problem :nachdenklich
     
Thema:

Stabibefestigung oben