Stabi Quick Disco´s

Diskutiere Stabi Quick Disco´s im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hab gerade die kürzlich erworbenen QD eingebaut, sind welche die oben und unten getrennt werden und das Mittelteil komplett entfernt wird. Jetzt...

  1. #1 outdooruwe, 31.08.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hab gerade die kürzlich erworbenen QD eingebaut, sind welche die oben und unten getrennt werden und das Mittelteil komplett entfernt wird.

    Jetzt knacken die Teile das ich glaub mir fällt die Vorderachse weg.
    Irgendwie hab ich das gefühl das die Verbindung oben nicht mit den Originalen Gummis Harmoniert ich hab die Schraube schon so weit drauf das die Gummis raus quetschen und ich angst hab sie abzureißen.

    Könnt aber auch sein das das knacken einfach von den Verbindungen wo die Splinte sitzen kommt, ist aber mittlerweile auch zu dunkel um weiter zu forschen.

    Ist das Normal das die Teile knacken???

    Werd versuchen am WE noch genauer zu gucken, aber wenn wer das Prob kennt oder ne Idee hat immer her damit, vielleicht weiß ja der Verkäufer was, gabs das Prob da auch schon?
     
  2. #2 BlackCrow, 31.08.2007
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Hi Uwe:ciao

    Hm..................ich kenn die dinger die du hast zwar nich,

    Aber meine JKS klappern nicht !!!

    gruß:ciao

    andy
     
  3. #3 outdooruwe, 31.08.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Mmmmhh, klingt also nach fehlkauf. Ich dacht es wär ein schnäppchen. Blöd ist, das mir natürlich einer der Originalen abgerissen ist. da muß ich wohl bis Weihnachten ohne fahren, und dann gibts welche vom JKS Weihnachtsmann
    :uahh
     
  4. #4 BlackCrow, 31.08.2007
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
  5. #5 outdooruwe, 31.08.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Ich glaub vom TJ passen die nicht die sind gerade oder? Die beim XJ sind gebogen. Zur not fahr ich ohne muß am Tag Max. 5 km Fahren zum Bahnhof.
    Das geht schon, im Moment fehlt nur die Kohle für neue.
    Ich werd nicht in Hannover sein, morgen früh muß mein Junior zur Schule (Einschulung der neuen, da muß seine Klasse was aufführen) und dann gehts mit unserem hübschen Seat Leon nach Bramsche zum gucken.

    @Andy Ja sind solche wie auf dem Foto, hab ich gebraucht geschossen, waren aber wohl selbst für ein Taschengeld noch zu teuer, naja ich hab ein gedächtnis wie ein Elefant.
     
  6. #6 BlackCrow, 31.08.2007
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Hat der ralf keine mehr an seinem schlachter ???

    Oder micha der könnte auch noch welöche haben, wenn die nix haben, ich hab die orginalen mein ich auch noch irgendwo rumfliegen, die kosten dich nix.
    Mußt die nur aufheben, falls ich sie wider erwarten doch irgendwann mal für´n tüv brauch, aber bis jetzt bin ich mit den jks auch drüber gekommen.

    gruß:ciao

    andy
     
  7. #7 outdooruwe, 01.09.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    @NE jo so sehen die vom XJ auch aus.

    @Andy Mich hat seine nich mehr, Ralf weiß ich nicht.

    @all Ist aber auch nicht schlimm die paar km Fahr ich ohne, hab ich nach Hoope ja auch ein paar Tage gemacht, wenn man sich drauf einstellt ist das so schlimm nicht. Ich hak das unter erfahrungen ab und merk mir "Solche Sachen nicht gebraucht kaufen" Man Zahlt dann doch immer doppelt.

    Sind auch schon ausgebaut.

    So jetzt gehts gleich auf nach Bramsche Mich anfeuern:yeah
     
  8. #8 Lohrengel, 01.09.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    viel spaß...
     
  9. #9 GoodOldFranky, 02.09.2007
    GoodOldFranky

    GoodOldFranky Guest

    moin,

    grinz... wenn dir das mal früher eingefallen wär... grinz... ich hab die dinger hier rumliegen... also, mach das du zur ranchparty kommst und ich bring sie mit...

    gruß
    Franky
     
  10. #10 outdooruwe, 03.09.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    So hab gerade an einer Lösung des QD´s Problem gefeilt. Hab in die Löcher wo 6mm Bolzen reinkommen, problemlos ein 8mm Gewinde geschnitten (brauchte die nicht aufbohren so ausgeleiert waren die) und hab mal ne Schraube reingedreht. Kein Spiel mehr. Leider hab ich nur eine passende Schraube liegen, so das ichs nicht komplett eingebaut Testen kann. Morgen besorg ich die Schrauben die dann noch mit ner Mutter gesichert werden. So brauch ich nur ne Knarre 13er Nuß und vielleicht nen Schlüssel zum kurz gegenhalten und kann in wenigen minuten die Teile ausbauen.

    Ich hoffe es klappt und die klappergeräusche sind weg, also Daumen drücken.
     
  11. #11 grimaldur, 03.09.2007
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jean-Philippe
    es gibt auch die "klap-verschlüsse" in 8mm grösse ;-)
    schau mal in einen raifeisen-markt..
     
  12. #12 outdooruwe, 03.09.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    @Nico, das nutzt aber nicht viel die sind oben am Stabi durchgeschraubt selbst wenn du die unten aushakst kannst die nicht wegklappen, auf die Idee war ich auch schon gekommen.
    @Grim, ist nur ne Übergangslösung, im Dezember bzw Januar gibts welche von JKS, da will ich jetzt nicht noch mehr investieren auch wenn´s nur Cent Beträge sind (die Schrauben gibts für lau), hab ja eh schon zuviel für die Dinger gegeben, waren zwar keine Unsummen aber trotzdem. Am meißten ärgerts mich das sowas unter Jeepern mit gutem gewissen verkauft wird:keule: sowas macht man nicht.
     
  13. #13 BC-KC 4000, 03.09.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Willst mir hoffentlich nicht ans Bein pinkeln. Uwe.
    Wenn Du Probs mit den Dingern hast, solltest das mit mir ausmachen.
    Hab Mail und PM freigeschalten.

    So nicht.
     
  14. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    :confused:Hmmm...

    Mal zur ehrenrettung dieser stabis, ich hab exact diese teilbaren stabis wie die auf dem bild von N-E...
    Das mittelstück sogar noch ne ecke länger.

    Mittlerweile etliche tausend KM onroad (zb. Kroatien und zurück und div andere Offroadtreffen...)
    Offroad selbstverständlich ausgehängt, aber auch schon mal dringelassen...wenns leicht war...

    Was soll ich sagen...sehen aus wie naja..neu wär übertrieben aber auch nicht extrem ausgeschlagen, würde sie wieder kaufen und auch weiterempfehlen !!

    Muss natürlich dazu sagen das ich nicht weiss ob YJ (den ich ja fahre !!) und XJ diesbezüglich vergleichbar sind... schon wegen spiral und blattfedern...:grübel
     
  15. #15 outdooruwe, 04.09.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    So hab die Stabi´s wieder drin, Verbindungen sind verschraubt, und lassen sich mit ner kleinen Knarre 13ner Nuß in wenigen Minuten entfernen. Aber....
    das wichtigste sie klappern nicht mehr. Das muß jetzt halten bis ich Kohle über hab für welche von JKS.:daumen
     
  16. #16 Kavanji, 12.09.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    lass doch klappern bis der weihnachtsmann kommt, wird schon nicht kaputt gehen und die discos sind schon geil zu haben. hier gibts sowas nicht, nur us import:verrückt
     
  17. #17 outdooruwe, 12.09.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Klappert ja nicht mehr, und ich bin schon am überlegen wie ich die guten stücken weiter modifizieren kann, um sie wie die JKS aushängen zu können....
    to be continued....:D
     
Thema:

Stabi Quick Disco´s

Die Seite wird geladen...

Stabi Quick Disco´s - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Reifen 4x Bridgestone LM-80 Evo Snow M+S XL 265/50 R20 107V 265 50 20

    Verkaufe Reifen 4x Bridgestone LM-80 Evo Snow M+S XL 265/50 R20 107V 265 50 20: Verkaufe Reifen 4 x Bridgestone Blizzak LM-80 Evo Snow M+S XL 265/50 R20 107V 265 50 20 Profiltiefe *5 - 5,5mm* . Reifen wurden 2014 neu gekauft,...
  2. Stabi Hinterachse ZJ gesucht

    Stabi Hinterachse ZJ gesucht: Hallo Leute, nächste Frage: hat jemand zufällig den hinteren Stabi vom ZJ inkl. der Anbauteile rumliegen und braucht ihn nicht mehr? :pfeiffen...
  3. BFGoodrich All-Terrain T/A KO2 - M+S?

    BFGoodrich All-Terrain T/A KO2 - M+S?: Hallo! Spiele mit dem Gedanken mir die o.g. Reifen zuzulegen. Da die nur den Speed-Index S haben, der ZJ aber eigentlich T benötigt, wäre es...
  4. Stoßdämpfer, Federn, Stabi, Panhard for Sale

    Stoßdämpfer, Federn, Stabi, Panhard for Sale: Hi, verkaufe nach Umbau die Originalstoßdämpfer, Federn, Stabis, Längslenker und Panhardstab. Alles sage und schreibe 50 Kilometer gefahren (bis...
  5. Suche 31 10.5 R15 (Cooper Discoverer STT oder BFG KM2) mit M+S Kennung neu/gebraucht

    Suche 31 10.5 R15 (Cooper Discoverer STT oder BFG KM2) mit M+S Kennung neu/gebraucht: Moin, bin auf der (bisher vergeblichen) Suche nach 31 10.5 R15 Cooper Discoverer STT oder BFG KM2 mit M+S Kennung (auch gern gebraucht in gutem...