SRT8 Probleme mit Prins Gasanlage !

Diskutiere SRT8 Probleme mit Prins Gasanlage ! im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Miteinander ich hoffe auf euere Hilfe bzw.Erfahrungen mit einer Prins VSI Gasanlage. Ich bin seid fünf Wochen stolzer besitzer eines SRT8 ,...

  1. #1 Patenmicha, 05.10.2016
    Patenmicha

    Patenmicha SRT8

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo Miteinander ich hoffe auf euere Hilfe bzw.Erfahrungen mit einer Prins VSI Gasanlage.
    Ich bin seid fünf Wochen stolzer besitzer eines SRT8 , und kurz danach fingen die Probleme an!. Der SRT ist baujahr 2012 .
    Nun zum Problem, wenn das Auto von Benzin auf Gas umschaltet gibt es einen Ruck als würde der Wagen ausgehen und dann wieder starten. Der Händler hat gesagt das sei normal, und ich sollte mir keine Sorgen machen.
    Da ich aber bis dahin 10 Jahre lang ein WJ mit der gleichen Gasanlage gefahren bin und ich diese Probleme nie hatte glaub ich das nicht wirklich. Deswegen brauche ich euere erfahrungen! Ich danke jetzt schon mal für euere Hilfe.
    Gruss Michael
     
  2. #2 Darkling, 06.10.2016
    Darkling

    Darkling Jeeper

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    David
    Hab zwar keine Prins, sondern eine BRC Gasanlage, aber normal ist das nicht!
    Eine sauber eingestellte Anlage sollte man eigentlich gar nicht bis kaum bemerken beim Umschalten.
    Ich denke, die Anlage muss mal von jemandem eingestellt werden, der davon Ahnung hat.
     
  3. #3 Baunix63, 06.10.2016
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
    Hoi,

    normal ist das definitiv nicht.
    Wie schon geschrieben ist das Eisntellungssache.
    Ich denek die Umschalttemperatur ist zu niedrig eingestell, das der Verdampfer noch nicht so richtig arbeiten kann.
    Welche Farbmarkierungen haben den die Gasdüsen, bei PRINS-Keihin müsste bei dem Fahrzeug geleb Punkte drauf sein, für die größten Injektoren.
     
  4. Cookie

    Cookie Instant idiot ... Just add mud

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    16.132
    Zustimmungen:
    392
    Vorname:
    Koksy
    Und nun machst Du Dir doch Sorgen, obwohl der Händler extra gesagt hat Du solltest Dir keine machen?

    Sachen gibt's...



    Da es hierbei um einen Fall von Sachmängelhaftung gehen wird, würde ich mich an Deiner Stelle um eine brauchbare Beweisführung kümmern.
     
  5. #5 Patenmicha, 06.10.2016
    Patenmicha

    Patenmicha SRT8

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Tach, und Danke schon mal für eure Antworten!
    Ich dachte mir schon das er mir was von einem Pferd erzählt, aber als unerfahrener muss man sich ja auch auf solche Aussagen verlassen können. Aber wie es scheint besser nicht! Danke euch.
    Das es nicht normal ist habe ich mir schon gedacht, und jetzt kommt auch noch dazu das er heute morgen beim Umschalten an der Ampel von Benzin in den Gas betrieb auch einfach aus ging. Und zum aller Überfluss ging die Motor Kontroll Leuchte auch noch an.
    Habe sofort beim Händler angerufen und ein Termin am Montag gemacht.
    Bin gespannt was er mir jetzt noch erzählt.
    Gruß Michael
     
  6. #6 Baunix63, 06.10.2016
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
    Hoi,

    das mit dem Ausgehen an Ampeln oder so kenne ich auch, aber nur in der Warmlaufphase. Ohne Last passiert das ab und an kurz nach dem Umschalten, wenn ich anfahren will. So schnellreagiert die Rückschaltung auf Benzin dann nicht. Ist auf jeden Fall ein Indiz für zu niedrige Umschalttemperatur.

    Gruß, Michael
     
  7. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    SRT8 Probleme mit Pins Gasanlage !

    Die Umschaltung auf Gas geht nicht abrupt, sondern eine Benzindüse wird abgeschaltet und eine Gasdüse eingeschaltet... quasi ein sanfter Übergang, bis er auf alle 8 Töpfen läuft! Die grünen LED's leuchten erst wenn die Anlage komplett umgestellt hat. Es ist definitiv eine Konfigurationsangelegenheit des Steuergerätes! Bei meinem Hemi merke ich gar nix!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Cookie

    Cookie Instant idiot ... Just add mud

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    16.132
    Zustimmungen:
    392
    Vorname:
    Koksy
    Ich kann das total verstehen, dass man mehrfach das selbe Problem postet. Man möchte doch eine Antwort und keine Möglichkeit auslassen. Für alle nachfolgenden, die ein vergleichbares Problem haben ist die Zusammenfassung in einem Thread aber viel besser.

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=39699
     
  9. #9 Patenmicha, 14.10.2016
    Patenmicha

    Patenmicha SRT8

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo Zusammen, hier eine kleine zwischen Info!
    Hatte den Wagen beim Händler leider ohne direkten Erfolg!
    Der Händler hat mir erklärt das es an den beiden Verdampfern liegen muss, die jetzt vom Ihm General Überholt werden sollen irgendwas mit Gummi Membranen oder so. Außerdem sei es nötig ein zusätzliche Steuerung einzubauen, die verhindern soll das der Wagen bei zu geringer Drehzahl Umschaltet. Na ich weiß niucht:traurig2
    Habe einen neuen Termin bekommen dann werde ich sehen.
    Zu den oben genannten Fragen.
    Verbaut sind die Gas-Einspritzdüsen mit einem gelben Punkt drauf, sollten also richtig sein.
    Gruß Michael
     
Thema: SRT8 Probleme mit Prins Gasanlage !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee srt8 6.1 probleme

    ,
  2. jeep grand cherokee srt 6.4 probleme

    ,
  3. srt8 motor probleme

    ,
  4. jeep grand cherokee srt langzeittest,
  5. prins gasanlage srt8,
  6. wh srt8 6.1 probleme,
  7. prins gasanlage probleme,
  8. jeep grand cherokee srt8 6.1 erfahrungen,
  9. jeep grand cherokee srt8 mit prins gasanlage