SRT8 Öl und Wasser Temperatur

Diskutiere SRT8 Öl und Wasser Temperatur im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi Ich frag einfach nochmal hier. Wie heiss wird denn so bei euch das Öl und das Wasser speziell ,beim SRT8 Beim mir geht das Öl ,wenn ich so...

  1. #1 manowar, 28.06.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hi
    Ich frag einfach nochmal hier.
    Wie heiss wird denn so bei euch das Öl und das Wasser speziell ,beim SRT8
    Beim mir geht das Öl ,wenn ich so 150 fahre schon auf 115 grad und dann immer höher bei 180 sind es dann schon fast 130 grad.Ich trau mich gar nicht noch schneller zu fahren.Wenn ich langsamer werde fällt die Temperatur direkt wieder ab
    Oder ist das normal.
    Wie heiss darf den das Öl überhaupt werden und was könnte da defekt sein wenn das nicht normal ist.
    Wasser schwankt,so bei 90 bis 100grad.
    Gruss Kay
     
  2. puglia

    puglia Guest

    welches oel hast den drin?
     
  3. #3 manowar, 28.06.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hi
    Habe das Mobile1 0w40 drin.Öl ist neu.
    Allerdings hat ist mir ja der Wasserschlauch abgegangen und der Motor wurde kurzfristig etwas heiss
     
  4. #4 Muddriver, 28.06.2013
    Muddriver

    Muddriver Member

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Ich hatte Dir es ja schon mal geschrieben - die serienmässige Ölkühlleistung reicht beim Jeep SRT 8 nicht aus - sprich das Auto ist - wie viele andere V 8 (auch Deutsche) nicht Dauervollgasfest. Dazu ist ein zusätzlicher Ölkühler notwendig. Das Öl kann auch mehr als 130 Grad ab. So manch ein Manta, GTI oder Kadett hatten früher getunt auch schon 145 grad - aber gut ist es auf Dauer mit Sicherheit nicht.
    Die Temperatur bleibt ja nicht auf einem hohen Niveau stehen, sondern steigt weiter - ein Zeichen schleichender Überhitzung.
     
  5. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    was meinst du denn mit "dauervollgasfest"??wie lange willst du denn vollgas fahren??
     
  6. puglia

    puglia Guest

    - Kühlwasser konstant immer um 95°C, auch bei groben Hetzjagten nicht
    über 105°C

    - Motoroel normal bei 105°C, leichte Hetzjagten 110-120°C, grobe Hetzjagten bis 135°C (290km/h)

    - Getriebeoel normal 78°C, leichte und grobe Hetzjagten 80-83°C

    Das sind die Werte von meinem Kumpel mit dem Charger SRT, gleicher Motor.

    ..............und der fährt auf der AB nicht langsam, hat aber 5w50 drin
     
  7. #7 manowar, 28.06.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hallo

    Ja,Klaus ich weiss hast du gesagt,ich wollte nur nochmal andere Meinungen hören.

    Danke Marco,das hilft schon weiter.
     
  8. #8 Muddriver, 30.06.2013
    Muddriver

    Muddriver Member

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Ich bin kein Dauervollgasfahrer - mir reicht die Kühlleistung aus.
    Gemeint ist damit - wie Marco schon geschrieben hat - die berühmten Jagdfahrten auf der Autobahn mit runterbremsen, wieder stark beschleunigen bis fast Endgeschwindigkeit, längere zeit mit mehr als 230 km, also Quasi Bleifuss.
    Hat erst mal nix mit der Geschwindigkeit zu tun. Das schnelle Ansteigen der Öltemperatur auf 130 und mehr zeigt deutlich das für "Dauervollast" die Kühlleistung nicht ausreicht.

    @ Marco
    Die Daten vom Charger sind nicht vergleichbar - das Auto ist leichter, hat weniger Windwiederstand, ist länger übersetzt.
    Der Bereich der vollen Beanspruchung und Vollast fängt beim GC wesentlich eher an als beim LX.
     
  9. #9 HansPeter, 01.07.2013
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Du wirst jeden Golf mit solchen Manövern auf weit über 100 Grad bekommen. Das ist doch kein Problem. Der Siedepunkt heutiger Motoröle liegt weit über 200 Grad. Wo vermutest Du da ein Problem?

    Wenn Du dann die Temperatur der Bremsen und der Reifen und den Luftdruck prüfst, hättest Du garantiert mehr Grund zur Sorge.

    In USA hat es gerade 45 bis 50 Grad. Da hat fast jedes Auto diese Öl- und Wassertemperaturen. So what?
     
  10. puglia

    puglia Guest

    sehe ich genau so...... wie die " angst" diskussionen wegen 5w20 oel bei de hemis.
     
Thema: SRT8 Öl und Wasser Temperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dodge charger 2006 motoröl

    ,
  2. jeep grand cherokee Wh Temperatur zuhoch

    ,
  3. dodge charger temperatur über 100

    ,
  4. dodge charger srt8 motoröl welches?,
  5. srt8 motoröl,
  6. ÖLTEMPERATUR ZU HOCH SRT8,
  7. betriebs temperatur dodge challenger