SRT8 - Fehlercode P2181

Diskutiere SRT8 - Fehlercode P2181 im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, so, heute den ersten kleinen außerplanmäßigen Boxenstop einlegen müssen. Es war der Temperatursensor für die Kühlflüssigkeit. Der...

  1. #1 SunShine31x, 10.03.2015
    SunShine31x

    SunShine31x total vertrahlt ... !!!

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so, heute den ersten kleinen außerplanmäßigen Boxenstop einlegen müssen.
    Es war der Temperatursensor für die Kühlflüssigkeit.

    Der Fehler ist wohl bekannt und Ursache ist wie so oft BILLIGE ERSTAUSRÜSTER-QUALITÄT !!!
    Das Teil ist aus reinem Kunststoff und hat wohl ein paar Haarrisse bekommen,
    so das Kühlwasser durch den Sensor bis an die Kabelstecker gelangt.

    Ende vom Lied, die Temperaturanzeige tanzt Samba und der Lüfter läuft
    volle Pulle.

    Die neuen Sensoren sind auf Messing .... und wohl gegen diesen Mangel
    resistent. Nunja, die kompetenten Kollegen vom Autohaus hatten das Problem
    in wenigen Minuten im Griff und erledigt.

    Nun schnurrt er wieder mein Dicker .... I LOVE MY V8 !!!

    Euer
    SunShine
     
  2. Bigdog

    Bigdog Jeeper

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Sunshine, schön das Du "lebst";-). Hier ist der "Harleyfrank" aus dem anderen Forum. Dort habe ich mich abgemeldet. Man hat mich zensiert und bestraft mit Schreibverbot:jump.

    Man kann solchen Leuten nur mit Ignoranz zeigen wie unwichtig sie sind. Jetzt lassen sie mich noch nicht einmal abmelden. Im Weiteren entwickelt sich das WK 2- Forum dort immer mehr zum SRT- Forum (wäre für Dich ja interessant). Aber nur mitlesen ist auch amüsant.

    Also, ich freue mich auf unseren Austausch hier.
     
  3. #3 SunShine31x, 15.03.2015
    SunShine31x

    SunShine31x total vertrahlt ... !!!

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hey altes Haus,

    tja ... eigentlich schade drum, da sieht man mal was passiert,
    wenn man jedem Honk Adminrechte gibt und die Leute dann noch frei zaubern lässt.

    ABER VORSICHT .... Der Eigentümer hier ist der gleiche ?!?!?

    Auf regen Austausch hier .... ;)

    Und sonst, alles gut ?

    LG
     
  4. #4 Eagle Eye, 16.03.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    Das ist auch gut so.
    Der kümmert sich hier nur um das Forum, bzw den technischen Auftritt. Inhaltlich überlässt er es unserem Team.
     
  5. #5 SunShine31x, 16.03.2015
    SunShine31x

    SunShine31x total vertrahlt ... !!!

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    .... und das klappt hier besser als anderswo !!! ... ;)
     
  6. Bigdog

    Bigdog Jeeper

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Sunshine, Sonst ist bei mir alles gut. In der Tat ist der Austausch in diesem Forum fachlicher und somit substanzieller. Ich will damit sagen, dass hier weniger gelabert wird. Dafür ist natürlich auch nicht soviel täglicher Input. Aber der ist ja wie bereits o. g., bei den Anderen in der Regel Gelaber. Ich hoffe es bleibt so.
     
  7. #7 BigDaddy, 13.11.2015
    BigDaddy

    BigDaddy Guest

    Servus,

    von welchem anderen Forum redet ihr hier ?

    Grüße
     
  8. #8 Eagle Eye, 14.11.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    Es geht bzw ging um das jeepforum. de
     
  9. #9 Dieselmitch, 14.11.2015
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Er hat Jehova gesagt :happy
     
  10. #10 SunShine31x, 25.11.2015
    SunShine31x

    SunShine31x total vertrahlt ... !!!

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Welch sinnreicher Beitrag ?!? :huch
     
  11. #11 Dieselmitch, 25.11.2015
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Irgendwann wirst Du es verstehen :genau


    BTW Temperatursensor: Bei meinem Heizöli ist der erste Sensor schon bei 800km ausgesteigen, Notprogramm für 400km bis nach Hause :traurig2:traurig2.

    Scheint normal zu sein dass die Dinger kaputt gehen, laut meinem Jeep-Chef-Bastler sind 50% der Sensoren ab Werk defekt :huch
     
  12. #12 SunShine31x, 25.11.2015
    SunShine31x

    SunShine31x total vertrahlt ... !!!

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wer weiss ?!?

    So, nach meinen kleinem Sensorenproblem ist bis heute alles im Lot und funzt perfekt.
    Mein Dicker macht einfach seinen Job and I love it !!!

    Von meiner Warte daher alles gut ... !

    Euer
    SunShine
     
Thema: SRT8 - Fehlercode P2181
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep fehler p2181

    ,
  2. p2181 srt 8

    ,
  3. jeep grand cherokee srt8 fehlercode

    ,
  4. wk2 Fehler P2181