SRT8 Bremsen Quietschen

Diskutiere SRT8 Bremsen Quietschen im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo alle miteinander, leider muss ich nach langer Zeit jetzt doch nochmal euer Fachwissen bemühen. Mein Problem ist , das ich nach einem...

  1. #1 Patenmicha, 30.12.2020
    Patenmicha

    Patenmicha SRT8

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo alle miteinander, leider muss ich nach langer Zeit jetzt doch nochmal euer Fachwissen bemühen.
    Mein Problem ist , das ich nach einem kompletten tausch der hinteren Bremsen ( Scheiben + Beläge )
    bei leichtem Bremsen kurz vorn Stand des Wagens es immer wieder Quietscht als ob ein Güterzug hält.
    In der Werkstatt wurde schon zwei mal nachgebessert, leider ohne erfolg.
    Es handelt sich bei den Teilen um orig. Brembo .
    Jetzt will mir die Werkstatt weiß machen das es wohl an den Teilen liegt die nicht zu einander passen.
    Hat jemand auch schon mal solch ein Problem , kann mir einer ein Tip geben was ich noch machen kann.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar .
    Gruß aus MH
     
  2. #2 jeeptom, 30.12.2020
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    540
    Vorname:
    Tom
    Ursache für Quitschen sind oft :

    nicht abgekantete Beläge,
    trockene Auflage der Führung Bremsklotz,
    fehlende Isolierung zwischen Bremsklotz und Kolben,

    Es gibt sicher noch andere Ursachen, die fallen mir aber gerade nicht ein.
    Das die Teile Original (kein billiger Nachbau) und für das Fahrzeug passend sind setze ich mal vor raus.
     
  3. #3 Papakalli, 17.01.2021
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Karl
    Also was Jeeptom schreibt ist alles richtig...Aaaaber,Brembo hatte ich 3x Pesch und auch ekliges qutschen,bei ner S klasse,bei einem Q7 und bei einem Cayenne...Unser wk2 fährt sich leise damit.
    Hab bei allen 3 autos die gequitscht haben,gelochte scheiben genommen,unser wk2 hat keine gelochten.ob es daran liegt?
     
Thema:

SRT8 Bremsen Quietschen