SRT8 : Beim zurückschalten werden die Gänge reingehauen

Diskutiere SRT8 : Beim zurückschalten werden die Gänge reingehauen im Grand Cherokee Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo, ich habe seit drei Wochen einen SRT8 aus 2006. Mir ist aufgefallen das beim abbremsen ( z.B. auf eine rote Ampel zufahren ) schaltet das...

1. pstelz

pstelz Newbie

Vorname:
    Peter
    Hallo,

ich habe seit drei Wochen einen SRT8 aus 2006.
    Mir ist aufgefallen das beim abbremsen ( z.B. auf eine rote Ampel zufahren ) schaltet das Automatikgetriebe ja automatisch runter, dieses die Gänge richtig laut "reinknallt".
    Dies ist nicht immer, aber leider immer öfter.
    Auch beim Anfahren und dann vom Gas gehen, habe ich dieses hin und wieder.

Hat jemand schonmal soetwas gehabt oder hat eine Vermutung?

Gruß und Danke

Peter

2. #2 Eagle Eye, 02.04.2020
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    hallo PETER,

mach doch bitte mal ein paar weitere angaben zu deinem auto.

km-stand
    vom händler
    letzte inspektion
    letzter ölwechsel

evtl. ist das auto ja deshalb verkauft worden
    und hier liegt ein getriebeschaden vor,
    das wäre dann der worst case

Thema:

SRT8 : Beim zurückschalten werden die Gänge reingehauen

Die Seite wird geladen...

SRT8 : Beim zurückschalten werden die Gänge reingehauen - Ähnliche Themen

1. Tauschen der Karosserieauflagegummis Hinten links und rechts beim Tank

Tauschen der Karosserieauflagegummis Hinten links und rechts beim Tank: Hallo Zusammen! Da ich ja fest beim Sanieren meiner Affenschaukel bin (Derzeit hab ich ja Zeit und Material zu hause) habe ich heute mal die...
  2. Getriebe schaltet nur 1. u 2. Gang

Getriebe schaltet nur 1. u 2. Gang: Hallo Jeepgemeinde, mein Name ist Tommi ich bin neu hier.... Wrangler Rubicon 2.8 CRD Automatik Ich habe folgendes Problem nach dem...
  3. Proplem mit dem Lichtschalter beim Wrangler tj 98

Proplem mit dem Lichtschalter beim Wrangler tj 98: Habe einen neuen Lichtschalter eingebaut da der alte defekt war, nun beim herausziehen auf Standlicht brennt kein Standlicht auch keine...
  4. GC 3.0 CRD Geräusche/Rucken beim Anfahren

GC 3.0 CRD Geräusche/Rucken beim Anfahren: Hallo Zusammen, habe einen GC Limited 3.0 CRD Bj 2012 mit 120000 km drauf. Bei mir kommt seit kurzem bein Anfahren ein 2 x-maliges kuzes Rucken...
  5. Absterben beim Beschleunigen

Absterben beim Beschleunigen: Da ich erst seit kurzem einen 2.7er fahre, irritiert mich folgendes: Immer, wenn der BC "16km bis leer", aber die Tankuhr viertel Voll anzeigt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden