SRT8 Achsanschlag gewechselt

Diskutiere SRT8 Achsanschlag gewechselt im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi Kann ich nur jeden Empfehlen,die Dinger verhindern ein Durchschlagen der Achse beim Einfedern und unterstützen den Dämpfer.Der Abstand zum...

  1. #1 manowar, 27.02.2014
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    Hi
    Kann ich nur jeden Empfehlen,die Dinger verhindern ein Durchschlagen der Achse beim Einfedern und unterstützen den Dämpfer.Der Abstand zum Anschlag der Achse beträgt,mit den neuen Gummis ca 2cm.
    Meine waren völlig zerbrösselt.
    Wechsel geht recht einfach,die alten rausfummeln und die neuen kräftig wieder reindrücken.
    Ersatzteilnummer: K52089343AA für 104euro beim Freundlichen.

    Gruss Kay


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  2. #2 SittingBull, 27.02.2014
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    Nur 2cm???
    Sicher?
     
  3. #3 manowar, 27.02.2014
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    Ja ,ist beim SRT so.Da Fahrwerk ist ja etwas härter,als normal.
    Aber ok lass es 3cm seim mehr aber nicht.Siehst ja auf dem einen Bild.
    Ich glaube ich lasse das mal mit den Offroad Einsätzen.:D
    Da geht ja ständig was kaputt:pfeiffen
     
  4. #4 bagmaster, 27.02.2014
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    Tom
    Nur die Fahrerseite ???

    Du bist einfach zu fett :-)
     
  5. #5 manowar, 27.02.2014
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    natürlich beide Seiten Tom:warten:-)
     
  6. LCG

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    Peter
    € 104,-??? die ticken doch nicht richtig!
     
  7. #7 manowar, 28.02.2014
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    Wäre mal einer,von den SRT8 Fahrern, so nett und misst,oder schätzt,mal den Abstand vom Gummipuffer zur Anschlagplatte.
    Auf der Beifahrerseite kann man das ganz gut sehen wenn man von hinten drunter kuckt.
    Allerdings sollten die Gummis relativ neu sein oder noch einigermaßen gut.

    Gruss Kay
     
  8. #8 manowar, 02.03.2014
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    So,es wurde nochmal an einem anderen SRT8 nachgemessen.
    Die 2cm sind richtig.Somit sind die richtigen Gummis drin.

    Gruss Kay
     
  9. #9 samse2101, 02.03.2014
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  10. #10 manowar, 02.03.2014
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    Hi Peter

    Meine sind doch viel besser:-)

    Gruss Kay
     
  11. #11 SittingBull, 03.03.2014
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    oder 2x die falschen :-)

    nee lass ma - passt schon :daumen
     
  12. #12 manowar, 03.03.2014
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    Das habe ich auch kurz gedacht:-)
     
  13. #13 v8schmidti, 19.02.2017
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    Wo genau hast du die 2cm gemessen?
    Bei mir sind die Dinger auch schon etwas gealtert, aber noch nicht zerbröselt.
    Jedoch ist zwischen diesem Dämpfer und dem unteren Federteller kein Zwischenraum!?
     
  14. #14 manowar, 19.02.2017
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    Genau zwischen dem Gummi und dem Teller.
    Hast du original Fahrwerk drin,dann sollten es 1-2cm sein,sonst sind evtl deine Federn müde und der Wagen müsste öfters mal durchschlagen beim Einfedern.
    Ist ein fieses Geräusch.

    Gruss Kay
     
  15. #15 v8schmidti, 19.02.2017
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    Sollte eigentlich das Original-Fahrwerk sein. So ein schlagendes Geräusch bei einer Bodenwelle hatte ich in der Tat schon. Hatte gehofft, es liegt an den verhärteten Achsanschlägen. Für die Federn hätte ich eine längere Lebensdauer erwartet als 9 Jahre / 120tkm
     
  16. #16 manowar, 19.02.2017
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    Bist du erst Besitzer?
    Weisst ja nicht was die anderen so mit der Kiste gemacht haben.
    Die Zuladung ist minimal beim SRT

    Wechsel erst mal die Gummis,geht ganz einfach und dann siehst du weiter.
    Evtl reicht das ja.
     
  17. #17 v8schmidti, 19.02.2017
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    Naja, wenn im Normalzustand schon Kontakt ist. Die neuen Anschläge werden ja nicht kürzer sein :/
    Könnte es auch nur an den Dämpfern liegen? Das sind meines Wissens nach noch die Ersten.
    Hab den Wagen aktuell vom 2. Besitzer übernommen.
     
  18. #18 manowar, 19.02.2017
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    Die Dämpfer selbst halten den Wagen nicht oben.
    Neue kosten ca 100euro das Stück.
    Wechsel die Gummis,Teilenummer steht im ersten Beitrag.
    Auto mit Wagenheber etwas ausfedern und schon kannst du zwischen die Feder greifen,wenn das Rad ab ist geht es noch einfacher.
    Diese Gummis unterstützen das Fahrwerk schon sehr,soll man gar nicht glauben.
     
  19. #19 v8schmidti, 19.02.2017
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    Alles klar, besten Dank!
     
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