SRT MJ 2019 Performance Bremsscheiben vorn

Diskutiere SRT MJ 2019 Performance Bremsscheiben vorn im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, mein 2019er hat vorne die 380er Performance Bremsscheiben, leider kann ich nirgens als Ersatzteil so finden, jedenfalls nicht als Schwimmende...

  1. gm1234

    gm1234 Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    G.
    Hi,

    mein 2019er hat vorne die 380er Performance Bremsscheiben, leider kann ich nirgens als Ersatzteil so finden, jedenfalls nicht als Schwimmende Version so wie verbaut ( siehe Bild )
    Weiss jemand die Teilenummer ?
     

    Anhänge:

  2. #2 WJRobby, 27.02.2022
    WJRobby

    WJRobby Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    809
    Vorname:
    Robert
    Teilenummer hab ich nich, aber schau mal bei Brembo..
    Die stellen die Bremsen für den SRT her - zumindest soweit mir bekannt..

    Bei Rockauto.com sollten die aber auch zu finden sein..
     
  3. gm1234

    gm1234 Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    G.
    Also hab mal angefragt, bei Brembo die haben mich an eine Vertriebsfirma in Berlin verwiesen, hab aber keine Teilenummer bekommen sondern nur den Preis 895EUR pro Stück .
    Beim lokalen Händler haben dei mir Brembo für 270 je Stück angeboten aber eben nicht die schwimmende Version.
    Die Original Scheiben sind soweit ich weiss auch von Mopar nicht von Brembo .
     
  4. #4 WJRobby, 01.03.2022
    WJRobby

    WJRobby Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    809
    Vorname:
    Robert
    Klar, deshalb steht ja auch auf deinem Sattel der Schriftzug „MoPar“ und nicht - weiß hervorgehoben „Brembo“.., :verdacht


    Kannst ja mal hier durch schauen..
    https://www.rockauto.com/de/catalog...rcharged,3443443,brake+&+wheel+hub,rotor,1896
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Bisschen spät aber hab gerade gelesen... man spendet ca 90000 Euro für ein Hi-performance Jeep und denn sucht günstig Sicherheitsteile als ersatzteil ?

    Fahrzeug hat ein 4,5 Jahre Garantie, das fällt weg wenn man kein originale teil einbaut. Bei Jeep kostet für mein SRT über 3000 Eur für die neue Scheiben und Belage, wenn man die Rock Auto teil preis anschaut die sind nicht geeignet für ein SRT.
     
  6. gm1234

    gm1234 Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    G.
    also ich hab nichts von günstigen Ersatzteilen geschrieben, hab nur die Scheiben gesucht jedoch damals (als ich den Betrag geschrieben hatte ) nicht gefunden.
    habe die Original Scheiben gefunden kosten aber Stück 1050EUR, diese sind aber nicht von Brembo.
    Alternative gibt es gelocht aber eben nicht schwimmend von ultimot, aber würde mir aber lieber die originalen holen. Meine "Alten haben aber noch 1mm.
     
  7. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi G, danke das du antwortet....die original ersatzteil bekommt mann. direkt von die Jeep Handler. die Teile sind bei Brembo hergestellt nach die vorgabe von Jeep.

    Da kenn ich schon als ich als Ingenieur / Einkäufer in die automotiv Industrie arbeitet. War interessant zu wissen welche Hersteller gibt sich aus als OEM in die Name von Brembo ?

    Kann man schon sehen wenn du die Preis von Eur 1000 + per stuck vergleicht mit die von Rock Auto...das man von kein vergleichbar produkten redet..
     
Thema:

SRT MJ 2019 Performance Bremsscheiben vorn