SRT etwas auf gehübscht

Diskutiere SRT etwas auf gehübscht im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; So,jetzt habe ich mal das ganze Chrom foliert,auch die SRT Sommerfelgen und die Embleme habe ich durch Schwarze ersetzt. Die...

  1. #1 manowar, 09.07.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    So,jetzt habe ich mal das ganze Chrom foliert,auch die SRT Sommerfelgen und die Embleme habe ich durch Schwarze ersetzt.
    Die Aufkleber(beidseiteig) runden das ganze ab,wobei dieser ganz sicher Geschmackssache ist.Mir gefällt es aber ganz gut so.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Morgen wird noch der Grill geändert,da werden andere Gitter eingebaut.

    Gruss Kay
     
  2. #2 Zerberus, 10.07.2013
    Zerberus

    Zerberus Jeep was sonst

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Kay

    Schaut gut aus :genau
    Hab gar net gewusst,daß es die Jeep Schriftzüge auch in Schwarz gibbet.
    Ich hab se einfach weggemacht :pfeiffen
    Mir gefällt das org. Gitter recht gut ....wennste das ändern willst,dann aber auch
    das unten im Stoßfänger ;-)

    Gruß Frank
     
  3. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Hast du selbst foliert?? wenn ja hast du eine bezugsquelle??
     
  4. #4 Sequoia, 10.07.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Genau, das würde mich auch noch interessieren, ob Du das selbst foliert hast?
    Schaut wirklich stimmig aus! :genau:genau

    Das Chrom muss bei mir auch noch weichen. Da bin ich aber noch am überlegen, ob lackieren lassen, oder wieder mit Plastidip. Mal schauen.
     
  5. #5 manowar, 10.07.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hi
    Ja,habe ich alles mit Foliatec Schwarz glänzend, gemacht.Jetzt habe ich noch die Heckklappen Scharniere und den Wischerarm foliert. Glänzt wie Sau.Man muss nur Nass in Nass sprühen damit das gut aussieht.Ein paar Versuche und dann gings sehr gut.Ich habe auch nichts,ausser die Räder,abgebaut.Alles abgeklebt und schön ordentlich ca 4-5 mal drüber.4 Dosen von dem Sprühkleber habe ich für alles gebracht.
    Die Plastik in den Stossstangen habe ich heute mit Nigrin neu geschwärzt.
    Das ganze hat jetzt zwei Tage in Anspruch genommen.
    Da mein Wrangler verkauft ist,muss ich mich irgendwo anders auslassen.:genau

    Bis dann Kay
     
  6. #6 Sequoia, 10.07.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Also mit dem Pendant zu plastidip von foliatec hast Du das Ganze gemacht?

    Quasi auch Sprühgummi?
     
  7. #7 manowar, 10.07.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    genau,Sprühgummi.
    geht bestens und wenn man sich Mühe gibt sieht das echt toll aus.
    Nur wie lange es hält,das ist die Frage.Werde ich aber nach einiger Zeit wissen.:-)
     
  8. #8 Sequoia, 11.07.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Wenn es genau so hält, wie mein Plastidip, dann wirst Du richtig lange Spaß haben.

    Und Du hast das einfach abgeklebt?
    Ein Bild hast Du davon nicht?
     
  9. #9 manowar, 11.07.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Nein ein Bild habe ich nicht gemacht.
    Aber mehr wie drei Rollen breites Kreppband und einen dicken Stoß Zeitungen brauchste nicht.
    Das Abkleben sollte aber schon ordentlich und schön gerade sein.
    Das ist echt kein Akt.
    Wenn du willst kann ich ja mal ein paar Nahaufnahmen von den Leisten und der Heckklappe machen.

    Gruss kay
     
  10. #10 SittingBull, 11.07.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Guter Job :daumen

    Haben 2 Dosen für die Felgen gereicht?
     
  11. #11 manowar, 11.07.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hi Ron
    Ja,zwei Dosen müssten reichen.Ich habe aber 6 Dosen bestellt,weil ich nicht genau wusste wie viel ich für die Leisten brauche.
    Bestell doch einmal das zweier Set und noch eine einzelne Dose.Das sollte dann auf alle Fälle reichen.

    Gruss Kay
     
  12. #12 SittingBull, 11.07.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich hab das 2er Set. Deshalb meine Frage.
    Foliatec sagt das reicht - kommt mir bisschen wenig vor

    Na ich werde sehen ...
     
  13. #13 manowar, 11.07.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Wie gross sind deine Felgen?
    Wenn du aber bei der letzten Felge angekommen bist und das Zeug ist alle du aber noch nicht ganz fertig:nachdenklich
    Oder dir laufen Nasen runter und du muss das nochmal machen.Deshalb lieber eine Dose mehr.
     
  14. #14 Sequoia, 11.07.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ich habe das ja mit Plastidip gemacht.
    War sehr überzeugt davon.
    Allerdings habe ich mit 4 Dosen:
    4 Felgen á 3 Schichten, + Grill gemacht.
    Dann war Ende.
     
  15. #15 Sequoia, 13.07.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Hallo Zusammen

    hat von Euch Jemand eine Ahnung, wie ich die Chromteile (untere Leisten der Türen, sowie an den Fenstern) ab bekomme?

    Ich bin gerade dabei, auf der Fahrerseite die unteren Teile mit Foliatec zu bearbeiten, aber es verläuft unschön (Plastidip ist nicht so schnell verlaufen). Nun gibt es kleine "Rotznasen".

    Würde ich das ab machen, könnte ich es plan auf die Werkbank legen zum lackieren.

    Jemand eine Idee?
    Bei WK Jeeps ist es beschrieben, ich habe aber das Gefühl, dass sie anders fest sind, weil man die Chromleisten etwas verschieben kann, als wenn sie irgendwie auf einer Schiene fest wären.

    Grüße


    *EDIT*
    Für die unteren Leisten muss ich mir die Antwort selbst geben.
    Einfach mal etwas dran ziehen, dann springt sie schon raus.
    Sie ist mit ca. 8 Klammern fest. Also keine Angst, ein wenig Gewalt, und es geht.

    Nur die an den Fenstern muss ich noch raus bekommen?! :help
     
  16. #16 Stefan L., 13.07.2013
    Stefan L.

    Stefan L. Member

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Und vielleicht noch wie die chromleiste vorne an der Stoßstange abgeht ? :-)
     
  17. #17 manowar, 13.07.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hi
    Wie ich schon geschrieben habe,habe ich alle Leisten dran gelassen.
    Die an den Fenstern werden hoch geschoben, ausser die hinten am Kofferraum Fenster,die ist eingeklebt.

    Ich habe wirklich keine Probleme mit dem Folieren gehabt.
    Das ging einwandfrei.Die erste Schicht so auftragen das man noch den Untergrund sieht,weit weg halten ca 40 cm und nach ca 3-5min den nächsten Gang drüber,dann nochmal und den letzten Nass in Nass damit es glänzt,wenn man glanz Folie hat.Und die Dose immer schön schütteln zwischendurch.Wenn der neue Sprühkopf dabei ist ,nimm den der geht super.
    Auch wenn kleine Nasen kommen,gehen die meistens mit weg,wenn die nächste Schicht drauf kommt.Ob du nun 3 oder 5 Schichten machst ist ja egal.

    Ich kann ja mal Bilder von ganz Nah machen.Dann siehst du das bei mir keine Nasen gelaufen sind.

    Gruss Kay
     
  18. #18 manowar, 18.07.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    SRT8

    So noch die Bremssättel in rot lackiert .
    Und die Heckscharniere und Wischer foliert.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruss Kay
     
  19. #19 wrangler89, 18.07.2013
    wrangler89

    wrangler89 Member

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Volker
    Karo- mäßig cool, aaaaaaber, die Räder verlieren sich etwas in den Radkästen...

    Find ich..:achselzuck
     
  20. #20 Sequoia, 19.07.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Wie hast Du das Brembo da so drauf bekommen?
     
Thema: SRT etwas auf gehübscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee wh felgen

    ,
  2. Kühlergitter schwarz grand cherokee wh

    ,
  3. folierter jeep