SRT-8 Startprobleme

Diskutiere SRT-8 Startprobleme im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Tach zusammen, mein SRT-8, Bj. 2006, hatte jetzt ein Problem mit dem Starten. Es machte beim Drehen des Zündschlüssels nur "Klack". Batterie hat...

1. #1 elcheffe, 09.01.2013
    elcheffe

elcheffe Guest

Tach zusammen,
    mein SRT-8, Bj. 2006, hatte jetzt ein Problem mit dem Starten. Es machte beim Drehen des Zündschlüssels nur "Klack". Batterie hat der Gute gerade Anfang Dez. neu bekommen, ist dann ohne zu Murren einwandfrei angesprungen und gefahren. Nachdem er jetzt einen Tag gestanden ist, wollte er nicht mehr. Batterie ist voll, Kontrolllampen leuchten alle. Mit Starthilfe ist er dann ohne Probleme sofort angesprungen. Die Werkstatt findet keinen Fehler. Auch springt er jetzt wieder ohne Hilfe an. Der Anlasser ist auch ok (d.h. hängt nicht).
    War das einfach nur 'nen Blackout der Elektrik/Elektronik? Wenn ja, gibt es
    einen Trick fürs nächste Mal? So was in Richtung Strg+Alt+Enf oder Esc? :-)

2. #2 RubbelDieKatz, 09.01.2013
    RubbelDieKatz

RubbelDieKatz Master Joda

Aaaalsoo...

Polfett zwischen die Batterieklemmen gemacht?
    Ich tippe mal ganz stark auf auf die Klemmen, vielleicht ist auch eine davon gebrochen , weils wieder jemand mitn Hammer probiert hat.

3. #3 RubbelDieKatz, 09.01.2013
    RubbelDieKatz

RubbelDieKatz Master Joda

PS : einen SRT8 würdsch auch gern ma fahre... :pfeiffen
    Bei Forza 4 fährt der sich für ein Schiff ganz passabel und zieht allen Autos beim Start davon... :pfeiffen:-)

4. #4 manowar, 09.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2013
    manowar

manowar Master

Vorname:
    kay
    SRT8

Hallo Marc
    Hat bei deinen Startversuchen das Licht im Armaturenbrett geflackert oder gab es so ein klacken,mehrmals. Wenn ja,da gibt es ein Modul oder Relais(Kontaktschalter vom Zündschloss) was vor dem Zündschloss verbaut ist.Diese müsste dann gewechselt werden.Habe ich in einigen Foren so gelesen und die hatten alle Erfolg damit.
    Komischerweise hatte ich genau das selbe Problem wie du,musste dem Wagen auch Starthilfe geben.
    Ich schaue mich auch gerade nach einer stärkeren Batterie um.
    Gruss Kay

5. #5 manowar, 12.01.2013
    manowar

manowar Master

Vorname:
    kay
    Scheint ja wieder tadellos anzuspringen, die Kiste.

Gruss Kay

6. Keeper

Keeper Master

Vorname:
    Marc
    Macht man das Fett nicht um die Klemmen und nicht rein?

7. Sale

Sale offroad online

Vorname:
    Sasa
    Also ich würde von dem Fett abraten! Da man durch das Fett zwischen Kontakt und Klemme nur einen weiteren (elektisch gesehen) Widerstand packt!
    Wichtig wäre die Kontakte zu reinigen und die Verbindungen überprüfen! Meist ist es nur einen schlecht Verbindung!

Also +12V Kabel checken und die Masse Leitungen. Sowohl von der Batterie als auch die, die zum Motor, zur Karosserie, zur Lima und zum Anlasser gehen.
    Am besten mal abschrauben reinigen und wieder dran...

Es wäre ja möglich, dass z.B. die Kabel von der Lima nicht OK sind! So wäre deine Batterie nie richtig geladen worden...

Gruß Sasa

Thema:

SRT-8 Startprobleme