SRT 8 Elektronik Fehler.

Diskutiere SRT 8 Elektronik Fehler. im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, bei meinem 5 Jahre alten 6,4l SRT 8 hat die gelbe MKL geleuchtet, habe daraufhin die Prins Gasanlage höher einstellen lassen....

  1. #1 v8 Jeepster, 06.01.2018
    v8 Jeepster

    v8 Jeepster Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    klaus
    Hallo zusammen, bei meinem 5 Jahre alten 6,4l SRT 8 hat die gelbe MKL geleuchtet, habe daraufhin die Prins Gasanlage höher einstellen lassen. Fehler war einige Zeit weg. kommt jetzt auch im Benzinbetrieb immer öfter. Kann jedoch keine Beeinträchtigung feststellen. Beim Auslesen wurde Fehlzündung am Zylinder 2 und 5 festgestellt.
    MKL leuchtet wieder aber es kann kein Fehler ausgelesen werden.
    Zündkerzen und Einspritzdüsen wurden kontrolliert, alles okay. kennt sich jemand aus?
    Gruß Klaus
     
  2. #2 RotRock, 07.01.2018
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Wie wurden die Kerzen den kontrolliert
     
  3. #3 v8 Jeepster, 08.01.2018
    v8 Jeepster

    v8 Jeepster Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    klaus
    Ausgebaut, Kabel und Kerzen kreuzgetauscht, ohne Mängel zu erkennen.
     
  4. #4 RiffRaff, 08.01.2018
    RiffRaff

    RiffRaff Jeeper

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Vorname:
    Thomas
    Hast Du einen Fopper drin?
     
  5. #5 RiffRaff, 08.01.2018
    RiffRaff

    RiffRaff Jeeper

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Vorname:
    Thomas
    Die Frage war ernst gemeint. Ein Fopper ist ein Gerät um die Elekronik zu überlisten.
     
  6. #6 v8 Jeepster, 09.01.2018
    v8 Jeepster

    v8 Jeepster Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    klaus
    Nein, kein Fopper. Aber habe bemerkt, dass er bei Kälte mehr Fehlermeldungen bringt, jetzt wo es etwas wärmer wird, werden es weniger.
    Aber ich will ihn nicht nur als Schönwetterfahrzeug im Sommer fahren.
     
  7. #7 RiffRaff, 09.01.2018
    RiffRaff

    RiffRaff Jeeper

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Vorname:
    Thomas
    Dann tippe ich beinahe auf Füllstandssensor. Meiner meckert auch immer rum, legt allerdings Fehler ab. Passiert wenn er meint du benötigst zuwenig Benzin. Da ist es ihm egal wenn Du mal ein paar Kilometer auf Benzin fährst. Er meckert trotzdem. Ich kann die Fehler per Traildash löschen. Kanst Du testen indem du mal eine Tankfüllung Sprit leerfährst. Vorher mal die Fehler zurücksetzen lassen. Treten die dann nicht mehr auf, sollte es das sein.

    Der Fopper macht nix anderes als der Elekrtonik Benzinverbrauch vorzugaukeln.
     
Thema: SRT 8 Elektronik Fehler.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep gc srt 6 4L 2014 öldruckschalter