Spurverbreiterungen und Spacer

Diskutiere Spurverbreiterungen und Spacer im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Leutz! Wenn ich nun an meinen Granny SPV (60mm) und Spacer (wohl 2") verbauen will, damit der kleine ein wenig Erwachsener aussieht, worauf...

  1. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Moin Leutz!

    Wenn ich nun an meinen Granny SPV (60mm) und Spacer (wohl 2") verbauen will, damit der kleine ein wenig Erwachsener aussieht, worauf muss ich achten?

    SPV Alu oder Stahl, was sagt ihr? Ich würde eher Stahl nehmen, aber lass mich auch eines Besseren belehren. Reifen und Felgen original 225/70 R16

    Spacer, geht doch mit den Seriendämpfern und Federn. Oder? Denke mal er hat die drinn....

    Sind beim Grand die Spacer vorne und hinten gleich?
     
  2. #2 Nordmann, 16.03.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Spacer sind Gleich Spv,s 60mm gehen bis 255er Bereifung da allerdings mit Kantenschnibbeln an der Stoßstange!
     
  3. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Geschnippelt wird da bei mir garnichts, bin schon damals vor hundert Jahren in der Lehre mit den blöden Blechscheren nicht klar gekommen, dafür habe ich kein Händchen.... :traurig2

    Und die gretchenfragefrage!!! Eisen oder Alu...???
     
  4. #4 Nordmann, 16.03.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Ich hatte Alu ! Gibt aber Leute die auf Eisen Schwöhren! Ich find im Prinzip isses Egal!Kannst auch Flexen!:Dsind nur 2cm!
     
  5. #5 BC-KC 4000, 16.03.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Na ja, ich denk das wird egal sein . Wobei Alu leichter ist.
    Am XJ hab ich Stahl verbaut.

    Nachtrag:
    2" sollte noch mit Seriendämpfer machbar sein.
     
  6. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Nee nee... Ich tu dem kleinen Dicken doch nicht weh und schneide dem edle Teile ab...

    Dachte nur an die Festigkeit, OK!! Schweres Gelände werde ich eher nicht fahren... (Bei den Reifen und Angst das der sich Beulen holt :traurig2) :-)
     
  7. #7 Nordmann, 16.03.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Das Kenn Ich! Nee der soll nicht Dreckig werden !!!!!!! Und das sind die Letzten die ausm Gelände Rauskommen!:D
     
  8. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven

    Meiner is dreckig, war letzten Montag in der Waschanlage (bleibt mir auch nix übrig, komme auf dem Dach nicht an :D) Dienstag war der schon wieder dreckig, schei.... Wetter...
     
  9. #9 Nordmann, 16.03.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Dreckig?[​IMG]Das ist Dreckig!:D
     
  10. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    OK! So "hübsch" ist meiner dann doch nicht... Wo kriegt man solche Lackierung...??? :bähh
     
  11. #11 McManni, 23.03.2008
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Sven,

    wenn Du die 225er Serienbereifung am Granny lassen willst, brauchst Du auch nichts
    abzusägen oder -flexen. Allerdings würde ich dann früher oder später auch an der
    Reifendimension etwas verändern, damit's dann richtig wirkt.

    :wink Manni
     
  12. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Das werde ich mir dann irgendwann überlegen. Hab ja noch vier Serienfelgen liegen welche ich aber erstmal wieder hübsch machen werde. Auch wenn ich vielleicht zwei davon versuche auf unseren Anhänger zu montieren, damit der bißchen Höher kommt und besser zum Jeep passt... :D (Im Moment aber nur so eine Idee....)
     
  13. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Schnibbeln

    Bei meiner Kombination ( siehe unten) muss man etwas an der Stoßstange und am Innenkotflügel schnibbel. Das macht dem Dicken garnix aus.
    Sonst streift der Reifen alle Nase lag bei jedem Einlenken da rum.
     
Thema:

Spurverbreiterungen und Spacer