Spurverbreiterungen CJ Lochkreis

Diskutiere Spurverbreiterungen CJ Lochkreis im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo zusammen, habe vor längere Zeit bei einem Anbieter im Netz ein Satz (4) Spurverbreiterungen im Netz bestellt. Beim ersten Montageversuch...

  1. #1 Thierry, 22.07.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Hallo zusammen,

    habe vor längere Zeit bei einem Anbieter im Netz ein Satz (4) Spurverbreiterungen im Netz bestellt.

    Beim ersten Montageversuch habe ich dann feststellen müssen das sowohl die Bohrung in der Mitte nicht passt wie auch die Zentrierung,
    das konnte auf dem kleinen Dienstweg beseitigt werden.

    Bei zweiten Montageversuch habe ich festgestellt das die Platte jetzt zwar anliegen, aber der Lochkreis scheint doch etwas anderst zu sein.
    Ich kann das nicht genau messen, jönnte aber wetten das hier eher 140 mm anstelle von 139,7 mm genommen wurde.

    Nach Mängelanzeige beim Lieferanten mit der Bitte entweder Spurverbreiterungen in der passenden Ausführung für mein CJ7 zu liefern oder mir bitte mein Geld zzgl. angefallener Portokosten zu erstatten, will dieser jetzt keinen Fehler seinerseits mehr anerkennen. :motz

    Sehe ich mit Humor, dafür gibt es ja Rechtsanwälte. :D

    Für mich interessant wären jetzt die Maße von Spurplatten der verschiedenen Hersteller um diese dann mit den vorhandenen zu vergleichen und die Aussage zu wiederlegen das die gelieferten Maße vom Wettbewerb auch so sind.

    Gut wären alle Hersteller, ausser die von Schippan (hab ich ja schon :pfeiffen).

    Bitte mal den Durchmesser der mittleren Bohrung und wenn vorhanden der Zentrierung aufschreiben, ein Bild wär auch nicht schlecht.

    Danke für eure Hilfe.

    Grüßle Thierry
     
  2. #2 Mike 63, 24.09.2010
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Schaue mal auf i..bä bei Hansen

    da stehen auch Maße

    1-Lochkreis
    2-innendurchmesser
    3-Außendurchmesser


    Angaben zur Spurverbreiterung :
    • [SIZE=+0]
      [*]Scheibe : 30mm dick (Verbreiterung 60mm pro Achse)
      [*]Oberfläche : Stahlscheibe galvanisch verzinkt
      [*]Lochkreis : 5x139,7 mm
      [*]Außendurchmesser : 175 mm
      [*]Innendurchmesser : 110 mm
    Gruß Michael[/SIZE]
     
Thema:

Spurverbreiterungen CJ Lochkreis