Spurverbreiterung beim 5.7 und Radlager

Diskutiere Spurverbreiterung beim 5.7 und Radlager im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Bräuchte mal einen guten Rat. Meine Radlager haben sich nach Einbau von Spurplatten verabschiedet :motz jetzt frage ich mich ob das wieder...

1. #1 Jeepbirdy, 05.01.2016
    Jeepbirdy

Jeepbirdy Smart im Ansaugtrakt..

Vorname:
    Rainer
    Bräuchte mal einen guten Rat. Meine Radlager haben sich nach Einbau von Spurplatten verabschiedet :motz jetzt frage ich mich ob das wieder passiert wenn ich neue Radlager habe und weiterhin die DistanzScheiben einbaue. Kann das sein, dass die kaputt gegangen sind weil die Radlager noch die ersten waren? Wenn es wirklich so auf das Material geht verkaufe ich die Platten wieder. Gibt ja viele Meinungen dazu, wer fährt welche auf dem Dicken?

Gruß Rainer :wink

2. det65

det65 Master

Vorname:
    Detlef
    Hallo Rainer ... Wo vorn oder hinten?? Und woher weißt du das die hin sind?? Ich fahre schon fast immer Spurplatten und hatte bis jetzt keine Probleme!

3. #3 Grizzly, 05.01.2016
    Grizzly

Grizzly Kastenwagenmann

Vorname:
    Mario
    Rainer, die Radlager sind Verschleißteile und irgendwann eben mal fritte. Wenn du Spurplatten hast sind die eben dann schneller mal fertig. Aber ich denke wenn die Radlager 100tsd. oder mehr halten kann man die doch auch mal wechseln. Das kriegt man auch locker selbst hin.
    Also... Radlager bestellen, wechseln, Spurplatten drauf lassen und wieder Spaß haben :ciao

4. #4 Jeepbirdy, 05.01.2016
    Jeepbirdy

Vorname:
    Rainer
    Beim lenken übel klingende Surrgeräusche. Spurplatten ab dann Geräusche etwas leiser, habe ich erst seit ich die drauf hatte für ca. 1000km. Werden am Donnerstag neu gemacht.

5. #5 Jeepbirdy, 05.01.2016
    Jeepbirdy

Vorname:
    Rainer
    So machen wir das :pfeiffen

Gruß Rainer:ciao

6. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    Rainer,

lärm und krach sind kein richtig beweis.

Jeep hoch heben, denn die Reifen mit deiner hande in die 12 / 6 Uhr Position, eine bei 12 Uhr die andere bei 6uhr denn probieren zum hoch heben, oder oben eindrucken und unter rausholen.

Mach denn die 9 / 15 Uhr Position und macht die gleicher ein und aus druck.

Wenn die reifen / rad merkbar bewegt sich sind deiner Radlager im Ar**h.

Ob die Spurverbereiterung verantwortlich sind glaub ich nicht, genau wie Detlef gesagt.

Das könnte sein das die Felgen hab die falsche ET ( aftermarket felgen), das die Kilometerstand ist hoch und die Radlager hab die Lebensgrenze erreicht wie Grizzly sagt oder die Manchette kaputt ist und die hat Wasser/ Salz/ Dreck reingekommen.

Man muss erst alles richtig anschauen denn kann man eine ziemlich sicher Bewertung machen.

Ich hab kein bedarf zur zeit für Spurverbereiterung als ich hab felgen mit einem 35mm ET, Serie ist 50.8 ET minus 30mm SPV gibt effektiv ET von 20.8, heißt das wenn du eine Felgensatz mit 20.8 ET montiert hat und die Radlager geht denn kaputt was kannst du den blamieren wenn kein SPV drauf sind?

7. #7 Jeepbirdy, 06.01.2016
    Jeepbirdy

Vorname:
    Rainer
    Hi Norman,
    sind definitiv die Lager. Haben sich verabschiedet seit ich mit Spurplatten gefahren bin. Die Felgen sind original und Reifen habe ich die Grabber AT3. Das sollte kein Problem machen. Ich glaube eher, dass es Verschleiß ist und die Montage Verbreiterung 60mm pro Achse den Lagern nach einer Laufleistung von 130.000 Km dadurch den Rest gegeben hat. Morgen bekomme ich neue Radlager für rechts und links vorne, oder anders gesagt es sind ja komplette Radnaben. Werde dann berichten.

Gruß Rainer :ciao

8. #8 Jeepbirdy, 07.01.2016
    Jeepbirdy

Vorname:
    Rainer
    wollte nur kurz berichten. Habe heute 2 neue Radnarben bekommen. Rechte ging super ab, die linke wollte erst nach heiß machen und abdrücken. Waren definitiv die Lager am Ar..h in Folge der SPV. Jetzt ist alles wieder Top:genau

Thema:

Spurverbreiterung beim 5.7 und Radlager