Spurverbreiterung, AT-Reifen und Fahrwerk für 2003er GC II

Diskutiere Spurverbreiterung, AT-Reifen und Fahrwerk für 2003er GC II im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo liebe GC Fahrer ! Nächste Woche kommt ein 2003er Grand Cherokee 2.7 ins Haus. Ist in gutem Gesamtzustand - aus 1. Hand - 121tkm gelaufen...

  1. #1 HarleymanUwe, 28.01.2016
    HarleymanUwe

    HarleymanUwe Newbie

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Hallo liebe GC Fahrer !

    Nächste Woche kommt ein 2003er Grand Cherokee 2.7 ins Haus. Ist in gutem Gesamtzustand - aus 1. Hand - 121tkm gelaufen und hat 2 Jahre TÜV. Ist ein ordentliches und gepflegtes Fahrzeug.
    Der Wagen soll im Alltag (überwiegend Landstraße) genutzt werden. Dazu kommen Fahrten auf unsere Berghütte, heißt also, unbefestigte Waldwege.
    Möchte die Optik ein wenig verbessern und plane den Einbau eines Fahrwerk mit einer Erhöhung von etwa 40/50mm durch Dämpfer und Federn und dazu die Verwendung von Spurverbreiterungen. Soll also kein Fahrzeug für den Safari- oder Offroad Park Einsatz werden.
    Was kann man da aus eurer Sicht empfehlen? Suche ordentliche Qualität zum fairen Preis. Sollte ich bei den geplanten Maßnahmen noch etwas besonders beachten?
    Die aktuelle Bereifung (7,5 x 17 mit 245 65 17) soll erneuert werden. Sind Goodrich AT oder General Grabber AT2 ok, oder gibt es noch andere Alternativen?

    Danke euch schon jetzt für eure Meinungen und Empfehlungen.

    Servus und Grüße aus Bayern
    HarleymanUwe:???:???
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Uwe,

    erstens :wc in der "Club der Verrückten"

    Zweitens nicht mehr den 2" solltest du höherlegen.

    Traimaster Komfort Federsatz und Stoßdamfer reicht für die Gelände, kostet ca Eur 700 mit Tüv.

    60mm SPV (30mm pro Seite) ist gute und 265-60 R17 oder 265 - 65 x R17 sind eine gute Auswahl.
     
  3. Foobar

    Foobar Member

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Wo gibt es denn Trailmaster noch für 700 EUR inkl TÜV? Über google finde ich das für nicht unter 820 EUR.
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Ich glaube wenn ich mich richtig errinnen, mitglieder die Community bekommen Rabatt von Trailmaster wenn du direkt bestellt und sagt du bist von die Community.

    Carsten will mich korrigieren wenn ich falsch bin aber ich glaube Trailmaster ist eine Sponsor von uns.

    10% von ca. 820 ist 82,00 so ca 740 Euronies. Mein letzter satz für WG hat nur 690,00 gekostet aber das war für 3-4 Jahre hinter hier.
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
  6. Foobar

    Foobar Member

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich werde mal mein Budget befragen , wenn der Jahresanfang finanziell überstanden ist.
     
Thema:

Spurverbreiterung, AT-Reifen und Fahrwerk für 2003er GC II