Spurstangenkopf

Diskutiere Spurstangenkopf im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Kann mir jemand weiterhelfen? Die Gummis an den Spurstangenköpfen von meinem YPS haben ein Loch. Kann man die kleben oder gibt es irgendwo...

  1. #1 reinhard, 03.09.2011
    reinhard

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    Hallo

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Die Gummis an den Spurstangenköpfen von meinem YPS haben ein Loch.
    Kann man die kleben oder gibt es irgendwo neue?:grübel

    Gruß
    Reinhard
     
  2. #2 fireboy, 03.09.2011
    fireboy

    fireboy Master

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    Ne da ist nichts mit kleben, da sollten dann neue rein.

    Hab grad kein Link zur Hand aber die bekommste bei jedem einschlägigen Teilehändler
     
  3. #3 reinhard, 04.09.2011
    reinhard

    reinhard Newbie

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    Hallo Fireboy
    Ich habe mir im Netz schon einen "Wolf" gesucht:monk, gefunden habe ich immer nur die Plastikkappen.
    Irgendwo habe ich gelesen beim"Cheffe" würde es die Gummis geben.
    Wer ist der Cheffe?:achselzuck

    Gruß
    Reinhard:ciao
     
  4. #4 trudelpups, 04.09.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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  5. #5 fireboy, 04.09.2011
    fireboy

    fireboy Master

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  6. #6 reinhard, 04.09.2011
    reinhard

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    OK, danke für die Hilfe. Jetzt weiß ich das man die Gummibälge durch die Plastikkappen ersetzen kann.:daumen

    Spurstangenköpfe hatte ich auch schon gefunden, wollte aber keine neuen einbauen.

    Gruß
    Reinhard
     
  7. #7 trudelpups, 04.09.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    Jetzt weiß ich auch was du mit Plastik meinst.
    Das sind PU Buchsen,die halten länger als die originalen
    Gummiteile sind aber etwas "härter" im Material und somit in der
    "Dämpfung".
     
  8. #8 Eagle Eye, 06.09.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    das was du gelesen hast,
    ist sicherlich aus nem nachbarforum.
    der inhaber des forums
    betreibt einen laden für JEEP-zubehör.
    daher die treffende bezeichnung.

    spielt hier und für dein problem
    allerdings keine bis GAR KEINE rolle ;-)
     
  9. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    hat jemand von euch diese PU-Kappen verbaut ?

    Da meine Gummi's auch hin waren habe ich gesten die Spur- und Schubstange damit wieder flott gemacht. Hat auch soweit gut geklappt

    und jetzt kommts:

    die alten Gummis wurden mit einem Metallring auf den Köpfen in einer Nut gehalten, damit sie sich nicht (über die Nut hinweg) weiter über den Kopf "stülpen".

    Die PU-Kappen haben diesen Ring nicht und sitzen dafür aber eigentlich gut stramm. Beim zusammenbau hatte ich aber Mühe das die Kappen die Nut nicht verlassen und sich über die Köpfe stülpen - hat aber geklappt, also ordentlich Fett rein und fertig !

    Nach ein paar Testrunden heute haben sich aber die Kappen aus der Nut gequetscht und über die Köpfe gestüpt (also haben sie wieder ihre Urform eingenommen).

    Die Frage nun: habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder habe ich irgenwas falsch gemacht ?
     

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  10. #10 NiceIce, 19.09.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

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    Also, so aus dem Auge, sehe ich da nichts "rausgeflutschtes, sondern nur ein zusammengedrücktes Pu-Teil.

    Oder täuscht das?

    Wenns soweit dicht ist beim abschmieren, ist es doch ok, oder?
     
  11. #11 reinhard, 26.09.2011
    reinhard

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    Hi eddybo


    Sind die Dinger jetzt dicht, oder muß man bei der Montage etwas beachten?

    Gruß
    Reinhard: gib5
     
  12. #12 hellraiser, 26.09.2011
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

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    Die Dinger "dichten" nicht, sie sollen das Fett halten. Das Fett hält das Wasser ab. Wenn Du Dir sorgen machst, einfach für den Strassenbetrieb öfters schmieren. Wenns in den Dreck gehen soll, dann vorher, damit nix reinkommt, und nacher, damit alles rauskommt, abschmieren.
     
  13. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    ja, genau so isses !

    Von "Dicht" kann man da nicht reden. Dadurch das die sich halt über die Köpfe stülpen (was wohl normal ist wie ich mitlerweile in Erfahrung bringen konnte) quakt immer etwas Fett raus (mehr als bei den Gummidingern, die mit dem Ring in der Nut gehalten werden) aber mit der Vorgehensweise wie Florian schreibt funzt es dann gut.

    Sind halt anders wie Original aber ist schon OK.

    Meine Köpfe sind halt noch OK gewesen und die kompletten Köpfe wechseln nur wegen der Gummis :verrückt ist ein deutlicher finanzieller Unterschied :huch

    von da her gilt ab jetzt: schmieren, schmieren, schmieren und ich kann die Kohle für einen anderen Unsinn raushauen :-)

    @ reinhard: bei der Montage musst Du nichts besonderes beachten aber besorg Dir am besten diesen "Kugelgelenkabzieherdings" oder wie das Ding heißt (in Männergröße - der kleine für Otto-Normal-PKW ist zu klein), denn mit Hammer auf die Kronenmutter rumschlagen ist scheiße wenn der Kopf fest sitzt, dann hast Du alles Schrott und merkst es erst wenn alles zu spät ist.

    Hammer-Kronenmutter-Prinzip: kann gut gehen, muss es aber nicht !
     

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  14. #14 reinhard, 27.09.2011
    reinhard

    reinhard Newbie

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    Danke für die Antworten, ich habe schon alles zerlegt.
    Zu sehen bei: Jeepforum Buildups 93er YJ.

    Gruß
    Reinhard:ciao
     
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