Spurstange wechseln

Diskutiere Spurstange wechseln im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, Hab mir für meinen ZJ neue Schub- und Spurstange bestellt. Wollte jetzt mal fragen wenn ich die Spurstange Wechsel, ist das okay wenn...

  1. #1 GrandCherokee93, 07.08.2014
    GrandCherokee93

    GrandCherokee93 Jeeper

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

    Hab mir für meinen ZJ neue Schub- und Spurstange bestellt.
    Wollte jetzt mal fragen wenn ich die Spurstange Wechsel, ist das okay wenn man dann die neue einfach auf die gleiche Länge wie die alte schraubt und dann einbaut? Also Gewinde zählen, messen etc. Also so das es möglichst genau gleich ist.
    Oder ist das völlig sinnlos? Und die Spur muss neu eingestellt werden
    MfG Daniel
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 08.08.2014
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Ich hab den Trick mit einem Richtscheid gemacht , von HA zur VA , alle Räder gerade stellen und mit Richtscheid prüfen , dann Lenkrad mittig stellen , festschrauben und fertig.
    Hab leider beim Lenkrad gepfuscht...
    Achsvermessung zeigte alles im grünen Bereich.
     
  3. #3 GrandCherokee93, 08.08.2014
    GrandCherokee93

    GrandCherokee93 Jeeper

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    okay danke. Sachen sind heute gekommen und dann probier ich das die Tage mal :)
     
  4. #4 Merten ZJ, 14.08.2014
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Du musst auf jeden Fall messen, weil die Spurstangen auch nicht alle gleich lang sind. Mit dem Richtscheid, das geht. Allerdings hab ich meinem Grand ein bissl Vorspur gegeben. Aber egal. Viel Spaß beim basteln, ist eine der Arbeiten die Spaß macht.

    LG
     
  5. #5 GrandCherokee93, 16.08.2014
    GrandCherokee93

    GrandCherokee93 Jeeper

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Okay, werde morgen vllt zeit haben es zu machen.

    Was ich mich nur frage, wie stelle ich die Räder einzeln ein ohne immer wieder den Spurstangen Kopf zu Lösen? Weil ich hab ja nur eine Muffe die gedreht werden kann. Oder hab ich da einen Denkfehler?
     
  6. #6 GrandCherokee93, 17.08.2014
    GrandCherokee93

    GrandCherokee93 Jeeper

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Habs heute geschafft die Stangen zu wechseln, ging alles wunderbar.

    Spur scheint auch ok zu sein, werde ich aber die Tage noch mal nachmessen lassen.

    Jetzt gehts weiter mit anderen Baustellen am ZJ :D
     
Thema: Spurstange wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurstangenkopf wechseln jeep grand cherokee wj

    ,
  2. Jeep cherokee kj spurstange tauschen

    ,
  3. schubstange wechseln jeep wj

    ,
  4. jeep zj spurstangenkopf wechseln,
  5. jeep zj spurstangenkopf wexhseln,
  6. Jeep zj forum spurstange,
  7. spurstange schubstange zj v8 gehen kaput