Spurplatten

Diskutiere Spurplatten im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; die aufstockung habe ich schon mitbestellt bin gespannt

  1. #21 Franken V8, 02.12.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    die aufstockung habe ich schon mitbestellt

    bin gespannt
     
  2. #22 Mike 63, 02.12.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Bin schon gespannt

    :genau:daumen


    Gruß Michael
     
  3. #23 Billy-the-kid, 03.12.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Schön.

    Kostenpunkt war nochmal wieviel?

    Mit Gutachten oder ohne?

    (Tschuldigung, hab irgendwie den Faden verloren in dem Thread, vielleicht frag ich grad doppelt!?)
     
  4. #24 jeeptom, 03.12.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.667
    Vorname:
    Tom
    265/70-16 auf Orginal Felge mit 30er Spurverbreiterung.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #25 Franken V8, 03.12.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    also das fahrwerk, inkl. TÜV abnahme, Spacer und Einbau kommt mich nun auf 1450 euro
     
  6. #26 Mike 63, 03.12.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Danke Thomas für die Bilder ....jetzt kann ich mal Vergleich.


    Gruß Michael
     
  7. #27 Franken V8, 05.12.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    so, fahrwerk ist drin und auch eingetragen

    hätte nicht gedacht, dass das ome so straff ist. aber besser als zu weich.


    dann ab zum tüv und räder eintragen. tja, nun passt ihm die radabedeckung nicht. eu norm 75 % blablabla.

    und das schönste ist nicht von oben gesehen, sondern von hinten auf den wagen geschaut. also die breite ab höhe stoßstange, was der reifen da aus dem radkasten schaut.

    langsam aber sich .....
     
  8. #28 Billy-the-kid, 05.12.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    @ Jeeptom: Gut fotografiert, so ungefähr sieht´s bei unsrem 95er ZJ auch aus (gleiche Kombi wie bei dir).
    Ehrlich gesagt gehört sich schon viel guter Willen dazu, um zu behaupten, dass bei 265er mit 30er SPV nix übersteht - also ICH hab den guten Willen, such aber noch nach nem TÜV-Prüfer, der meinen Willenstest besteht.
    :zwille:cool



    Danke, und wieviel kostete nur das Fahrwerk?

    Da du schreibst, dass es fast ein bisschen straff ist: Gibt´s da eine Sportvariante und eine Komfortvariante?
     
  9. #29 Billy-the-kid, 05.12.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Genau, dasselbe Problem war bei mir auch, als ich nur die 30er SPVs mit SERIEN-225ern eintragen wollte: Heutzutage gucken die TÜV-Prüfer nicht mehr von oben, sondern von der Seite, ob die Silhouette passt!
    :verrückt:keule:
     
  10. #30 Franken V8, 06.12.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    So hier mal Bilder vom Stein des Anstosses

    Die Räder haben laut dem TÜV Gott eine zu geringe Abdeckung
     

    Anhänge:

  11. #31 SittingBull, 06.12.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Zu geringe Abdeckung? :-)
    Ich würd sagen, du kannst mit den Felgen noch locker 2cm pro Seite raus :pfeiffen
     
  12. #32 Franken V8, 06.12.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    ja, das hatte ich auch gedacht

    aber er schaut sich dass von hinten an. also nicht von oben und da ist ihm die abdeckung so auf hohe der achse zuwenig.
     
  13. #33 SittingBull, 06.12.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Dann sag ihm adé und wechsle die Prüferbude -
    noch haben wir ja in D die freie Prüferwahl
     
  14. #34 Franken V8, 06.12.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    die sind hier in franken alle so blöde drauf, daher wird das gar nicht so einfach
     
  15. #35 Billy-the-kid, 06.12.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ja, genauso war das bei uns auch. 2 TÜV-Stellen abgeklappert, danach bin ich zu nem Tuner, der hat zwar 12€ (nur!) extra verlangt für die Eintragung, aber dafür waren bei DEM seinem TÜV-Prüfer auf einmal all diese merkwürdigen Schikanier-Vorschrifte nicht mehr wichtig.
    Übrigens war der Prüfer, der´s dann in der Tunerwerkstatt eingetragen hat, von derselben TÜV-Stelle, bei der sie mir als Privatmann die Eintragung abgelehnt haben.

    Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland, solche amtlichen Vorgehensweisen bin ich Gottseidank von Indien ja gewohnt.
     
  16. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Genau !

    Meiner sagte bei der Abnahme, "na ja, die Reifen stehen zwar leicht über, aber die Lauffläche ist ja bedeckt"

    Und bei mir deckt nur die obere Kante etwas ab, der Rest steht schön weit raus. :genau
     
  17. #37 Franken V8, 06.12.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    @Franky


    ach ja, das wären ja himmlische verhältniss hier :traurig2
     
  18. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Ich muss auch zugeben, dass der TÜVer sehr amilastig ist, aber das ist auch gut so !:genau

    Ich habe den Tipp von einem anderen TÜVer erhalten zu ihm zu gehen,
    da meine "Umbauten" über dem Gutachten der SPV waren.
     
  19. #39 Franken V8, 06.12.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    tja, sowas bräuchten wir hier auch

    ein bisschen herzblut und nicht nur paragraphen reiter.
     
  20. Ares

    Ares Member

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    marv
    tüv prüfer

    das problem habe ich auch im moment
    versuche ja immernoch für meinen tüv zu bekommen um wenigstens erstmal fahren zu können naja aber radlager hinten bemängeln sie und das bissle rost naja muss ich noch ran

    aber war auch schon bei 2 "tüv's" und sie sind beide komisch jeder findet was anderes, recht lustig
     
Thema: Spurplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eibach Radabdeckung jeep zj

    ,
  2. spurplatten jeep cherokee xj

    ,
  3. jeep cherokee eta beta 17 zoll

    ,
  4. spurplatten jeep wangler,
  5. jeep zj kotflügelverbreiterung anbauen