Spureinstellungen am XJ

Diskutiere Spureinstellungen am XJ im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, Leute! Ich habe eine frage zur richtigen Spureinstellung bzw. den korrekten Werten. Nachdem ich ja im letzten Jahr ein neues Fahrwerk...

  1. DolSys

    DolSys Jeeper

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tammo
    Hallo, Leute!

    Ich habe eine frage zur richtigen Spureinstellung bzw. den korrekten Werten.
    Nachdem ich ja im letzten Jahr ein neues Fahrwerk eingebaut habe, wurde danach auch durch einen Fachbetrieb die Spur eingestellt. Seit dem habe ich aber immer bei 90 Km/h Vibrationen in der Lenkung. - Nicht so stark, daß ich es als gefährlich betrachten würde, aber halt schon ein bißchen nervig.
    Kennt hier evt. jemand die richtigen Spurwerte für den XJ mit dem 2,5" Trailmaster-Fahrwerk?

    Viele Grüße
    Tammo
     
  2. #2 NiceIce, 06.01.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Flattern am Lenkrad kommt nicht von der Spur, sondern von einer Unwucht.

    Also mal Räder auswuchten lassen, wenns geht gleich auf dem Fahrzeug auf einer Rollenmaschine, dann passt das auch wieder.
     
  3. DolSys

    DolSys Jeeper

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tammo
    OK, dann werde ich wohl mal bei meinem Reifenhändler vorbei fahren.

    Ich dachte, es liegt an der Spur, weil nur die nach der Höherlegung
    neu eingestellt wurde und vorher hatte ich keine Probleme...
    Seit dem fährt er bis 80 super und ab ca. 100 auch. - Nur bei fast
    exakt 90 fängt das Lenkrad leicht an zu flattern...
     
  4. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Spur beim XJ ist 0
    Also weder Vor noch Nachspur.
    Ich stelle die inzwischen selber mit einem Lasermeßgerät ein. Genauso
    wie die Fluchtung der Achsen.
     
  5. #5 Robotnik, 02.02.2018
    Robotnik

    Robotnik Jeeper

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Robert
    Hi, ich habe gestern meine Spur eingestellt.
    In einem alten Thema habe ich die Beschreibung vom Troll gefunden, die Vorspur mittels Disto auf 0-3 mm einzustellen.
    Hat super geklappt! :daumen

    Ich habe einen Disto (Lasermessgerät) an der Innenseite meiner Reifen Vorne-Hinten (am besten in Höhe der Radnabe, das funktioniert leider nicht da die Achsschenkel im Weg sind) soweit oben wie möglich angesetzt und gemessen.
    Ich hatte ca. 1 cm Vorspur, also die Räder standen wie ein Pfeil zusammen.

    Ich habe sie auf 2 mm Vorspur eingerichtet, das Lenkrad wieder gerade gestellt.

    Jetzt alles Top!!!
    Läuft geradeaus, quietscht nicht in den Kurven und Lenkrad stellt sich zurück.

    :daumen
     
    Eagle Eye gefällt das.
Thema: Spureinstellungen am XJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee xj spur einstellen

    ,
  2. Spur einstellen cherokee xj

    ,
  3. vorspur jeep xj

    ,
  4. jeep xj vorspur