Spureinstellung beim XJ und beim ZJ ?

Diskutiere Spureinstellung beim XJ und beim ZJ ? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, ich möchte in den nächsten Tagen die Spur / Lenkung bei meinem 97. XJ und bei meinem 98. ZJ einstellen lassen. Über die Suche habe ich...

  1. #1 Laverda, 03.05.2012
    Laverda

    Laverda Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hallo,

    ich möchte in den nächsten Tagen die Spur / Lenkung bei meinem 97. XJ und bei meinem 98. ZJ einstellen lassen. Über die Suche habe ich nur Angaben über den XJ gefunden. Sureinstellung = 0 . Gilt das für alle Bj. und muss speziell was beachtet werden bei einer Höherlegung um ca. 5-6 Zoll und für die Höherlegung angepassten etwas längeren Längslenkern?

    Über den ZJ habe ich nichts gefunden. Der ist noch (bis auf Spurplatten) orschinaaal.....

    Danke!
     
  2. #2 Agent Smurf, 03.05.2012
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Mir wurde gesagt vorn bis 2mm zusammen dann passt das. Beim XJ
     
  3. #3 jeeptom, 03.05.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Achsmessdaten ZJ:

    Vorspur: Sollwert 0,12° Zulässig: 0 bis +0,22°
    Spurdifferenz: 0,05°

    Nachlauf: 6,5° --7,5°

    Sturz: -1,13° bis +0,13° ( nicht einstellbar )


    Ich habe am vergangenem Wochenende meinen ZJ vermessen und die Spur eingestellt.

    [​IMG]

    [​IMG]


    eine halbe Stunde Arbeit und die Lenkung steht wieder gerade. :tanz
     
  4. #4 Laverda, 04.05.2012
    Laverda

    Laverda Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Aha, so gehts also auch .....:daumen

    Vielen Dank für die Daten! :genau
     
Thema: Spureinstellung beim XJ und beim ZJ ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep xj vorspur

    ,
  2. spur einstellen

    ,
  3. spur selber einstellen

    ,
  4. selber Spur einstellen mit schnur BMW e46,
  5. vorspur jeep xj,
  6. Nachlauf cherokee zj,
  7. achsmessgerät,
  8. cherokee xj spur einstellen