Hi, muss man beim YPS die Spur einstellen wenn man ein 2,5" Fahwerk einbaut? Meiner meinung nach Ja!!
Die Höhe hat damit nichts zu tun, bei Plattfedern dreht sich die Achse nicht. Die Achsaufhängung sind die Federn, ist anders wie bei Schraubenfedern.
das ist also wie ich es vermutete ... die blattfedern in kombination der starrachse fixiert das ganze so das sich eben auch wenn man an höhe gewinnt sich an der lage der achse nichts verändert ... deswegen werden sicherlich auch nur an den hinterachsen kleine keile genutz um den winkel der achse zur antriebswelle zu verbessern .. dies wird aber nicht an der vorderachse angewant weil es erstens nicht nötig ist und zweitens dann auch die achslage negativ beeinflussen würde ... mann ist das umständlich erklärt
Und was ist mit der Anlenkung der Lenkung? (Blöde Formulierung...) Die Achse geht nach unten, die Anlenkung wird schräger. Entweder die Achse verschiebt sich seitlich oder er lenkt schon mal ein . . . oder?
deswegen gibt es verlängerte pitmanarme ... abgesehen davon das bei dieser höhe diese noch nicht nötig sind so muss man doch das lenkrad neu einstellen ...
Ich habe meine 1,75" schon vor Auslieferung einbauen lassen um genau diese Kleinigkeiten zu vermeiden. Allerdings im JK.
sicherlich ist im JK der gesamte aufbau der lenkung schon anders. beim YPs brauchst du die spur nicht einzustellen. bei 2,5" kannst du drauf verzichten, am nachlauf nachzubessern. alles, was drüber hinaus geht benötigt etwas mehr arbeit.