Spur und Sturz, Selber einstellen??

Diskutiere Spur und Sturz, Selber einstellen?? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; tom sag mal hat sich bei dir nicht der pitman arm versetzt....den musste du doch wieder mittig setzten das du links und recht wieder den gleichen...

  1. #41 offroaddriver, 11.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    tom sag mal hat sich bei dir nicht der pitman arm versetzt....den musste du doch wieder mittig setzten das du links und recht wieder den gleichen wendekeis hast....meine aus einem thread von dir da was in erinnerung zu haben....:grübelkann mich auch irren....
     
  2. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    den Pitman kann man nich versetzen der ist fix auf der Verzahnung der Lenkung der Versatz wird mit der Muffe an der Schubstange - auf der Zeichnung die schräg nach obeblaufende- eingestellt.
    Die Spur muß wenn nötig über die lange Muffe der unteren Stange eingestellt werden.



    Äh Heiko wenn du den verbaut hast sind das keine verstellbaren LL
    [​IMG]
     
  3. #43 offroaddriver, 11.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    zitat aus deinem thread "ein wenig geliftet"



    Fährt sich wunderbar, nur mein Lenkeinschlag is komisch:huch
    Linkskurven eng wie nie- Rechtskurven mach ich unserem Linienbus konkurenz.:grübel

    Ne ist klar ich muß noch das Lenkgetriebe in Mittelstellung bringen.:bähh
     
  4. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ja stimmt war so, hab danach erst das Lenkgetriebe wieder in Mittelstellung gebracht. Hat ich vorher garnicht in Betracht gezogen.
    so siehts bei meinem jetzt aus.
    [​IMG]
     
  5. #45 offroaddriver, 11.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    wollten wir nicht federn tauschen:nachdenklich:tanz.....habe wunderschöne bei mir drin.....hehehe....das mit der mittelstellung habe ich bei mir noch garnicht geguckt...:grübel
     
  6. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Meine alten 2,5er? Tacken zu spät die hab ich gegen die -19er Felgen getauscht
     
  7. #47 offroaddriver, 11.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    gut dann ist das bild zu alt...stell mal schnell ein aktuelles ein...dann nehm ich die aktuellen federn.....
     
  8. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Das Bild ist jetzt im Moment etwa ne halbe Stunde alt, aktueller gehts nicht weil ich danach nicht mehr geschraubt hab.:pfeiffen
    Das rote geringelte hätste wohl germ hä?:-)
     
  9. #49 offroaddriver, 11.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    genau das rot geringelte.....hattest du das nicht versprochen....:grübel...weil deiner doch vielllllllll zu hoch ist......:bähh:tanzich glaube das thread ist auch niocht so passend dafür...sonst wird der heiko uns noch köpfen....hehehehehe
     
  10. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Naja sorry Gelegenheit macht Diebe oder Händler. Und schluß hier.
     
  11. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Tom hast recht, die Abbildung hat nicht zu dem Geliefertem gepasst!!
     
  12. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Na dann gibts doch keine Probs mit dem einstellen. Ist im nu gemacht
     
  13. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Na wenn ich wüsste wie und ich mus das alleine machen!!

    Naja hab ja am we zeit da keine Reifen da sind!
     
  14. #54 SittingBull, 11.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Die Längslenker wurden genauso eingestellt, wie es RE vorschreibt.
     
  15. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ich werd es am We mal nachmessen!! Also die Spur!!
     
  16. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Wie waren denn die Angaben von RE?
    Wär mal interessant zu wissen
     
  17. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Super-Flex 2 adjustable front upper control arms for TJ/LJ Wranglers and XJ/MJ/ZJ Cherokees.

    Upper front adjustable control arms allow adjustment in pinion angle and caster.

    All Super-Flex Control Arms feature our rebuildable spherical bearing assembly. This unit is greasable and extremely quiet due to the non-metallic races. A Super-Flex joint allows extra flex for off-road prowess, yet does not sacrifice on-road handling or long term durability.

    Adjustable range: 15.25" - 16 1/8"
     

    Anhänge:

  18. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    ALso die unteren Arme sind fest, da kann man nichts einstellen. Nur die oberen lassen sich einstellen.

    ABer da die unteren auch genau für das Fahwerk sind, sollten die von der Länge passen!!!
     
  19. #59 SittingBull, 11.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    klick
     
  20. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    So Lichtblick:pfeiffen
    Die Spur verstellt sich doch beim Höherlegen.
    Da sich die Schubstangen nach obeb ´´knicken ´´ ziehen sich die Räder vorne zusammen, es geht also in positivspur und muß zurückgestellt werden.
    Also doch Spur einstellen.:keule:
     
Thema: Spur und Sturz, Selber einstellen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler tj vorspur

    ,
  2. jeep wrangler tj spur einstellen

    ,
  3. Jeep wj spureinstellen

    ,
  4. Nachlauf cherokee zj,
  5. spur selber korigieren,
  6. Reifendienst Pappenheim loc:DE,
  7. jeep liberty spureinstellen,
  8. jeep cj5 spur einstellen,
  9. nachlauf vorderachse cj7,
  10. auto sturz selber einstellen,
  11. spur und sturz selber einstellen,
  12. jeep cj nachlauf,
  13. Jeep Wrangler YJ Panhardstab einstellen,
  14. golf 6 Spur vorne wo einstellen,
  15. sturz einstellen wrangler yj,
  16. sturz einstellen selber machen,
  17. achsengeometrie selber einstellen ,
  18. jeep grand cherokee wk2 sturz spur,
  19. jeep cherokee spur einstellen,
  20. jeep xj vorspur,
  21. jeep zj spur einstellen,
  22. jeep grand cherokee wj panhardstab,
  23. jeep grand cherokee spur einstellen,
  24. sturz korrigieren cj7,
  25. spur einstellschraube hinten jeep patriot