Spur und sturz einstellen

Diskutiere Spur und sturz einstellen im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Suche eine gute Werkstatt die mir nach dem fahrwerkumbau die spur und den sturz neu einstellt im raum 74924 grüsse kai

  1. #1 kaihawaii, 04.02.2015
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    Suche eine gute Werkstatt die mir nach dem fahrwerkumbau die spur und den sturz neu einstellt im raum 74924 grüsse kai
     
  2. #2 Eagle Eye, 04.02.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.601
    Vorname:
    Carsten
    bei uns können das einige freie werkstätten.

    reifen point oder point s (weiß grad nicht wie die heißen) z.b.
     
  3. #3 bezwinger, 04.02.2015
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :grübel stürzt geht eigentlich nicht ... Aber der Nachlauf noch
     
  4. #4 kaihawaii, 01.03.2015
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    War in aglasterhausen bei reifen Fuchs der hat sich viel zeit genommen und es ganz ordentlich hin bekommen denk ich .Meine achsen stehen etwas schräg zur karosse het er gemeint aber daran kann ich nix ändern denk ich oder?
     
  5. #5 Eicher3554, 01.03.2015
    Eicher3554

    Eicher3554 Jeeper

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Till
    Meinst du mit schräg zur Karosse versetzt, also an einer Seite stehen die Reifen weiter außen als an der anderen?

    Du schreibst was von Fahrwerksumbau, also Höherlegung?
    Das kommt dann davon, wenn du an den Panhardstäben nichts verändert hast -> deren Länge passt nicht mehr (ein leicher Versatz ist aber glaube ich normal).
    Bei 2"-Fahrwerken ist meist ein Bracket dabei, mit dem die Aufnahme des hinteren Panhardstabs an der Achse Richtung Beifahrerseite versetzt wird.
    Bei mehr Höherlegung sollte man meines Wissens die Panhardstäbe gegen längere/verstellbare tauschen um die Achsen wieder einigermaßen mittig unters Fahrzeug zu bekommen
     
  6. #6 kaihawaii, 01.03.2015
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    Nein er meinte ein rad weiter vorne als das andere
     
  7. #7 bagmaster, 01.03.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Keine Ahnung was du für nen Bock hast, aber bei den älteren TJ´s gabs ja Excenterschrauben an den unteren LL.
    Bei den Neueren sind die weggefallen. Dafür gabs aber ne große Unterlegscheibe die in der Einstellkulisse am LL Bracket sitzen muss, sonst steht die Achse nicht richtig zur Längsachse.
    1. Wahl sind immer einstellbare LL.

    Für das was am TJ einzustellen ist braucht man kein Vermessungshansel, ein guter Zollstock reicht.
     
Thema: Spur und sturz einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler tj spur einstellen

    ,
  2. wrangler sturz einstellen