Spur Hinterachse "fluchtet" nicht zu Karosse

Diskutiere Spur Hinterachse "fluchtet" nicht zu Karosse im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen , soeben vor meinem Wagen gestanden und eine überraschende Entdeckung gemacht . Kann es sein dass die Hinterachse wenn man...

  1. Voggel

    Voggel Jeeper

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    Hallo zusammen ,

    soeben vor meinem Wagen gestanden und eine überraschende Entdeckung gemacht .

    Kann es sein dass die Hinterachse wenn man vom Maß Reifen /Kotflügel ausgeht 1 cm weiter rechts steht ( in Fahrtrichtung gesehen ) ?!


    Ich hab Rubicon Räder in 8x16 drauf , mit 245/75-16 ---- wobei das ja eigentlich egal ist :grübel

    LG Stefan
     
  2. #2 emil77b, 14.04.2015
    emil77b

    emil77b Jeeper

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    Panhardgeführte Achsen wandern beim aus-und einfedern gelegentlich quer :genau
     
  3. Voggel

    Voggel Jeeper

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    Aber 1-2 cm ? Im parkenden Zustand ?


    Kann da unter Umständen was ausgeschlagen sein ? ich hab auch so n klackern hinten bei Bodenwellen und Schlaglöchern ....
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    Du hast kein (oder das "falsche") Bracket am Panhardstab.
    Durch die Höherlegung zieht die Karosserie am Panhardstab
    nun die Achse zur Seite raus, weil der Panhard nun nicht mehr
    lang genug ist.

    Ist aber weder schlimm noch tut das weh ;-)
     
  5. Voggel

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    Was ist ein Pricket :-) :help
     
  6. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    Ja :genau


    "kann" immer ... ist ja auch nur ein Jeep ;-)
    ... hat aber dann damit nichts zu tun !






    Ein "Bracket" ist ein Halter bzw. in diesem Fall ein Abstand(s)stück,
    dass den, durch die Höherlegung dann zu kurzen Panhardstab,
    "verlängert" damit die Achse wieder mittig unter dem Auto steht.

    Leg Dich mal unter Dein Auto, dann wirst Du erkennen was ich schreibe.
     
  7. #7 Schmutzfuß, 14.04.2015
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

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    Löse mal den Panhardtstab und schau, ob die Schraube spannungsfrei wieder rein geht, in aufgestelltem Zustand, also wenn die Federn mit dem Fahrzeuggewicht belastet sind. (Wagenheber unter das Diff und Böcke unter die Federplatten, dann Wagen auf die Böcke absenken.
    Wenn nicht....dann stimmt die Länge des Stabes nicht.
     
  8. Voggel

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    Danke werden ich we mal ansehen
    .. Merci fürdie Antworten
     
  9. Voggel

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    Wie nennt sich das Teil das da u.U. verbaut werden muss ?!
     
  10. #10 der Öli, 15.04.2015
    der Öli

    der Öli Moderator

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  11. Voggel

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    Merci :daumen:daumen
     
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