Spur einstellen!!!

Diskutiere Spur einstellen!!! im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, :tanz ich hab schon das nächste Anliegen ;-) Habe jetzt festgestellt, dass ich beim Fahren immer etwas die Richtung Korrigieren muß,...

  1. #1 the Beast, 20.03.2014
    the Beast

    the Beast Member

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Leute, :tanz
    ich hab schon das nächste Anliegen ;-)
    Habe jetzt festgestellt, dass ich beim Fahren immer etwas die Richtung Korrigieren muß, fährt gerade aus....... Spurrillen mag er gar nicht....... es ist kein entspanntes Fahren!!!!!! :traurig2

    hatte mal eine Corvette, da war es auch so, dann beim Spur einstellen, sagte mir der Meister, etwas mehr positiv/negative Spur, und die Spurrillen-Empfindlichkeit ist weg. Aber mehr Reifenverschleiß!!!

    War das jetzt positive oder negative Spur??? :grübel

    Hatte jemand auch schon solche Erfahrung???

    Hat jemand die Einstellwerte??? :grübel

    Gruß Tom the Beast :keule:
     
  2. #2 samse2101, 20.03.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 the Beast, 20.03.2014
    the Beast

    the Beast Member

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Danke

    Ich beobachtete heute mal genau mein Fahrverhalten! :nachdenklich

    Neue Straße kein Problem!!
    Spurrillen, mal will er links, dann wieder nach rechts!!
    Landstraße, mal braucht er links, mal braucht er rechts ne Korrektur!!

    Ich tippe auf eine minimale negative Spur!!! :grübel

    Habe morgen um 13 Uhr Termin!!

    Ich melde euch das Ergebniss!!!

    Danke und Gruß Tom the Beast :keule:
     
  4. #4 schieber, 20.03.2014
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    den wj sollte man ein bisschen Vorspur geben, ansonsten kann der Death Wobble auftreten! Also keine Spur 0. ich sprech aus eigender Erfahrung.

    @samse
    kannst du dir für deine eigenen Beiträge kein THANKS geben?
     
  5. #5 samse2101, 21.03.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

    Leider nicht, aber keine Angst meine Thanks verschwinden mit der Zeit eh von selbst...:genau
     
  6. #6 schieber, 21.03.2014
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    ist das ein Tick?:)

    was ist mit dem Hinweis in deinem Nick? Frustieriter KJ - nicht zufrieden?
     
  7. #7 samse2101, 21.03.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

    Keine Witze über Ticks!:huch

    Wer ist schon mit nem Diesel-KJ zufrieden?:pfeiffen
     
  8. #8 Eagle Eye, 21.03.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    wie wär´s wenn wir mal beim thema bleiben.

    das ist:
    SPUR EINSTELLEN
     
  9. #9 the Beast, 21.03.2014
    the Beast

    the Beast Member

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Die Spur ist eingestellt.

    hei Leute, das war eine größere Aktion, lach.....
    die Spur war total verstellt!!!
    Nach dem ersten einstellen ging es zur Probefahrt,
    schien besser zu sein, aber jetzt stimmte die Lenkradstellung nicht mehr..... :huch
    Nochmal das ganze von vorne, Mechaniker sagte aber, dies ist öffters so, wenn zuviel verstellt ist. :traurig2

    Also nochmal elektronisch Vermessen!!
    seine Werte im Pc waren Spur 0°04' -0°08', wir haben sie auf 0°10' eingestellt!!! Rest nach seinen Werten......

    zweite Probefahrt, und siehe da, Alles Super!!!! :tanz

    Danke nochmal an euch, Gruß Thomas
     
  10. #10 michael-27, 15.12.2015
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Moin
    Hänge mich hier mal dran.
    Bei meinen Vorderrädern sind die außenkanten ziemlich runter.Innen noch sehr gut.
    Mein Wj ist Höher gelegt ,siehe Foto.Kann Ich trotzdem die Werte von Samse nehmen?
    Das ganze ist mir aufgefallen weil Ich überlege neue Reifen zu Kaufen und zwischen Ganzjahres und Winterreifen Schwanke.Hier im Norden haben wir kaum Schnee.Wichtig ist mir aber die Nasshaftung.
    Bisher hatte Ich immer Sommer und Winterreifen.
     
  11. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Mik,
    erstens war deiner Spur eingestellt nach die hoherlegen? wenn nicht solltest du sofort wie möglich machen vor du die DW bekommt !

    zweitens, solltest du sowieso die Spur überprüfen lassen wenn deiner Reifen aussen runter lauft.

    drittens, Winterreifen sind nicht nur für Schnee, die sind wenn die Temperatur geht unter 7°C + auch notwendig.

    Ich fahrt auch Sommer und Winterreifen, die kostet nicht mehr als die gesamt Kilometer ist gleich, nur geteilt über ein satz Winter & ein satz Sommer statt zwei Sommer satz, und du hast die Sicherheit wenn etwas passiert du bekommt kein Überraschung von die Freundlichen in Blau & Silber das deiner Fahrzeug nicht ordnungs gemäß unterwegs werden.

    Kaum Schnee aber Glatteis und Bodenfrost braucht Winterreifen auch !
     
  12. #12 michael-27, 16.12.2015
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    nd mir schon bewusst.Alle Autos hatten diese auch bisher.Ich hätte nun nur gerne All Terrain drauf.Die habe Ich nur mit Schneeflocke noch nicht gefunden.

    Wichtiger ist das Ich die Daten zum Spur einstellen nutzen kann.Die Spur wurde nach dem Höher legen eingestellt und ist ca 2 Jahre her.Ich habe aber so gut wie gar keine Daten darüber und würde das gerne nun korregieren lassen.
     
  13. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Wieso brauchst du die Daten? fahrt einfach hin zu eine Reifendienst wie Vergölst, da kannst du machen und die hab die Up-Country Fahrwerk in die Computer so kannst du die 2" richtig einstellen, hat mein WG bei Vergölst auch gemacht.

    All-Terrain mit Schneeflocken kenn ich auch nicht aber du kannst AT & S mit M&S Kennzeichnung bekommen das du als Ganz Jahre Reifen benutzen kann

    http://www.yokohama.de/geolandar-at-s/

    hat ich an mein erst WG gehabt und die hab "H" Kennzeichen für 210kmh und auch funzt super als Wintertauglich, hat in Norwegen gewohnt 2010 - 2011 und hat bis Minus 25°C gehabt für Monaten lang und die war einfach klasse bei tief Temperatur, Glatteis und Schnee.

    Hab gerade beim mein WH Yokohama schon wieder drauf für Winter.
     
  14. #14 angelone, 16.12.2015
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    haste wahrscheinlich schon nachgeguckt, aber:

    falscher bzw. unterschiedlicher luftdruck in den reifen kann auch dazu führen, dass das auto nicht mehr gradeaus läuft und die reifen einseitig abgefahren sind
     
  15. #15 the Beast, 16.12.2015
    the Beast

    the Beast Member

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Schneeflocke

    Hei,
    die General Grabber AT2 haben M&S und das Schneeflockenzeichen!!
    schau mal hier.

    www.4x4-offroadreifen.de/pages/offroadreifen-programm/grabber-at2.php

    Meine Spur war auch vermessen und dies nun zum 3x!
    Trotzdem habe ich sie selber noch Stückchenweise nachgestellt!

    Das Ergebnis, er fährt wunderbar :genau

    Gruß Tom
     
  16. #16 Guido CJ7, 21.12.2015
    Guido CJ7

    Guido CJ7 Newbie

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Guido
    ich hatte den General Grabber AT² in 265/65/17 mit Schneeflocke/ Bergsymbol drauf und seit 4 Wochen den Nokian Rotiiva in 245/70/17 auch mit mit Schneeflocke/ Bergsymbol :vertrag
     
Thema: Spur einstellen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spur einstellen

    ,
  2. grand cherokee spur einstellen

    ,
  3. spur einstellen selber machen

    ,
  4. Spur einstellen cherokee xj,
  5. Spur einstellen cherokee zj,
  6. Spur Einstellen grand cherokee wh,
  7. Reifendienst Haste,
  8. Reifendienst Windeck,
  9. vorspur jeep wj,
  10. jeep grand cherokee spureinstellungs modus ,
  11. JEEP WRANGLER SPUR EINSTELLEN,
  12. grand cherokee wg spur solldaten,
  13. vorspur jeep xj,
  14. quad spur einstellen anleitung bilder,
  15. Spureinstellung,
  16. jeep xj vorspur,
  17. wrangler tj vorspur,
  18. jeep wrangler tj spur einstellen,
  19. reifen einseitig abgefahren wrangler yj,
  20. spur einstellen cj7,
  21. quad spur selber einstellen,
  22. sturz jeep kj einstellen,
  23. wrangler tj spur einstellen