Sprühfolie für Felgen

Diskutiere Sprühfolie für Felgen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Also ich finde die Foliatec um Welten besser Begründung? Ich fand Foliatec zu flüssig beim Auftragen. Das ist mir so vom Chrom gelaufen,...

  1. #41 Sequoia, 20.03.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Begründung?

    Ich fand Foliatec zu flüssig beim Auftragen.
    Das ist mir so vom Chrom gelaufen, sodass ich anstatt 2 Schichten 4 machen musste, um das gleiche Ergebnis zu erzielen.
     
  2. #42 der Öli, 21.03.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    denn mach es doch einfach so
    :unten

     
  3. #43 Billy-the-kid, 21.03.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    @ daniölt:

    Ja, stimmt, ich hol mir jetzt einfach mal nen billigen Plastidip-Rest in beliebiger Farbe von irgendjemandem dieser zig Ebay-Verkäufer mit diesen Vermerken "blieb von meinem Projekt als Rest übrig" (ob das nicht einfach nur ne Händler-Verkaufsmasche ist?) und nehme das Zeugs einfach nur als leichtabziehbaren Untergrund, darauf dann herkömmlichen Spraydosenlack.

    PS: Vom Korrosionsschutzdepot gab´s ja schon seit Jahren vor diesem Plastidip-Hype einen sog. "Abziehlack" zum Aufstreichen, der als provisorischer Schutz bzw. Abklebeersatz gedacht war. Das dürfte wohl im Prinzip dasselbe Zeugs sein, hieß halt damals nur nicht Plastidip!? :nachdenklich
     
  4. #44 manowar, 22.03.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hi Willi

    Ich nehme nun immer Foliatc für meine Felgen,geht sehr gut.
    Bedenke aber,das bei einer hellen Farbe und viel Bremsstaub,du nicht lange Freude haben wirst.
    Ich habe alles schwarz matt gemacht,hatte erst glänzend.
    Durch den Bremsstaub wurde es von alleine matt und abwaschen lässt der sich nicht mehr(ausser du Putz aller zwei Tage),auch nicht mit diesem Reinigungszeugs was Foliatec empfiehlt.
    Das wird nur fleckig.
    Kommt aber sicherlich auch auf die Bremsen an,die Brembo produzieren sehr viel Bremsstaub,und ist die Felge geschlossen, käme auch nichts dran.
    Gruss Kay
     
  5. #45 Billy-the-kid, 23.03.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ein interessanter Aspekt, an den ich gar nicht gedacht hatte! Stimmt, die letzten Felgen, die ich gesprayt habe (damals noch konventionell mit Lackspray) waren komplett geschlossene Felgen (Stahlfelgen), da spielt das mit dem Bremsstaub keine Rolle. Aber bei heutigen offenen Alufelgen ist das wohl ein nicht zu vernachlässigender Punkt.
     
  6. WH5.7

    WH5.7 Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Ich finde gerade die Foliatc decken viel besser.
     
  7. #47 LuckyLuke, 23.03.2014
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ist auch meine Erfahrung.
    FoliaTec deckte richtig gut mit ein oder zwei Vorgängen.
    Mit dem anderen Zeugs brauchte ich 3-4 und mehr Farbe.
     
  8. #48 Billy-the-kid, 23.03.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
  9. #49 LuckyLuke, 26.03.2014
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht.
    Die Sprühfolie von FT und PD hält länger.
     
  10. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Je nachdem wieviel tiefen Schlamm der Wagen sieht, hält das teurere aber auch nicht länger...
     
Thema: Sprühfolie für Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee wh Grill plasti dip

    ,
  2. ggoldfarbene sprühfolie