Spritzschutz

Diskutiere Spritzschutz im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, es macht ja so richtig schön Spass mit dem CJ auch mal über einen Feldweg zu brausen, aber wehe es gibt dort eine Schlammpfütze. Da meint...

  1. #1 nachtmann67, 24.04.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Hallo,

    es macht ja so richtig schön Spass mit dem CJ auch mal über einen Feldweg zu brausen, aber wehe es gibt dort eine Schlammpfütze. Da meint mein CJ das er sich mit dem Schlamm so richtig schön an der Seite bespritzen muss.

    Hat hier jemand eine gute Idee wie man für die Vorderräder einen SPritzschutz bauen könnte.

    Ich habe mir schon überlegt irgendwie Spritzlappen aus Gummimatten oder so zu bauen ....................

    Für erregungen äh anregungen bin ich immer offen

    PIT
     
  2. #2 Thierry, 24.04.2009
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Der muss doch schmutzig werden, ohne Dreckspritzer ist es kein Jeep.:pfeiffen

    Eine Variante das zu vermeiden wäre eine art Schweller wie der Wrangler hat,
    dieselbe Breite wie die Verbreiterungen durchgezogen von vorne bis hinten.
    Versteckt als eine Art Rockslider oder so.

    Blöd zu erklären was ich meine, hoffe es ist nicht zu verdreht, muss mal ein Bild suchen und drauf rummalen.
     
  3. #3 YJUMPER, 24.04.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo Pit,

    ich dachte, dass Du mit Deinem Klassiker über solche Sachen gar nicht nachdenkst:vertrag Willst Du Dir Dein Fahrzeug wirklich mit Gummilappen verschandeln, die dazu verhelfen, dass die Seiten nicht verunreinigt werden?:vertrag
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias


    :daumenweise gesprochen !!:genau
     
  5. #5 nachtmann67, 25.04.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Oh Oh welch Zeitpunkt geistiger Umnachtung hat mich zu dieser schändlichen Frage getrieben.

    Ich tue Buße

    Mit welcher STrafe werde ich diesem Vergehen gercht ???????

    PIT
     
  6. #6 Eagle Eye, 25.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    wenn du das vorhast, würde ich kein selbsgbautes gefriemel anbauen.

    dann würde ich zu echtem spritzschutz tendieren.

    den solltest du sogar bei ATU bekommen.

    und sicherlich gibt es auch welche im US-Style so dass die fast so aussehen, als würden sie immer dran gewesen sein



    edit:
    du musst mal nach MUDFLAPS oder SCHMUTZFÄNGER suchen


    klick mal hier für ein bild

    gibt es bei http://www.autotrucktoys.com/
     
  7. Raptor

    Raptor Guest

    Ich habe mich auch schon darüber geärgert das die Seitenscheibe und der Spiegen ständig versaut sind, und wenn man mal die Hosenbeine sauberhalten möchte gehts auch nicht.

    Da habe ich es abgestellt, aber nicht mit einem Schmutzfänger, der reist im Gelände immer ab.
    Wie ich so durch den Ort fuhr sah ich die Mülltonnen am Straßenrand stehen,:grübel und jetzt hatte ich das passende Matterial für meinen Spritzschutz.

    Bevor ihr anfangt zu Lästern :tuscheln macht einen besseren Vorschlag.
    Ich Fahre meinem Wrangler immer, nicht nur im Gelände auch auf schnellen Pisten da fliegen einem schon mal die Steinchen um die Ohren.
    Mag nicht jedem gefallen aber es klappt.
     

    Anhänge:

  8. #8 nachtmann67, 25.04.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Garnicht schlecht die Idee, nur wo bekomm ich ne Mülltonne her gggggg mhhhhhhhh bald ist erster Mai ....... die Nacht in der manche Sachen Füsse bekommen ... oh ja die Hexen haben ihn geholt ggggg

    Danke für den Gedankenanstoss

    PIT
     
  9. #9 YJUMPER, 25.04.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Scharfe Sache, das:vertrag Kann man den Gurkenhobel ersparen....
     
  10. #10 4motion, 26.04.2009
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Die CJ Verbreiterungen von Bestop haben diesen Spritzschutz, wie ihn der Wrangler hat, integriert. Ansonsten gibts die original Mopar Spritzschutz-Gummilappen vom YJ.
     
Thema: Spritzschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmutzfänger jeep wrangler

    ,
  2. cj7 spritzschutz

    ,
  3. jeep wrangler schmutzfänger hinten

    ,
  4. jeep wrangler yj schmutzfänger