Spritzdüsen

Diskutiere Spritzdüsen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Da meine linke Düse nicht mehr ordentlich funktioniert, wollte ich die mal ausbauen. Habe beide Schrauben gelöst aber die Düse sitzt immer noch...

  1. #1 dirtytimo, 05.02.2013
    dirtytimo

    dirtytimo Member

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    Da meine linke Düse nicht mehr ordentlich funktioniert, wollte ich die mal ausbauen. Habe beide Schrauben gelöst aber die Düse sitzt immer noch Bombenfest. Hilft rohe Gewalt oder ist die noch irgendwie anders befestigt?
     
  2. #2 manowar, 05.02.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hi
    Bei mir ist unter der Düse direkt ein Winkel mit dem Schlauch,geht deswegen etwas schwer raus.
    Evtl ist das auch etwas fest gegammelt.
    Pass auf das der Schlauch nicht rein rutscht,der ist dann erstmal weg.
    Gruss Kay
     
  3. #3 dirtytimo, 05.02.2013
    dirtytimo

    dirtytimo Member

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    Ja, das ist meine Befürchtung. Bin schon am Überlegen 2 neue in die Motorhaube einzubauen. Da kommt man wenigstens hin.
     
  4. #4 trudelpups, 05.02.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Die Düse richtung Windschutzscheibe schieben und fertig.
     
  5. #5 diseption, 05.02.2013
    diseption

    diseption Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Justus
    Habe das selbe Problem. Allerdings löst sie sich mit den Schrauben sehr einfach, aber dann geht nix mehr. Ist die am Schlauch verklebt oder ist das nur gesteckt? Wollte nicht zuviel Gewalt aufwenden...
     
  6. #6 diseption, 05.02.2013
    diseption

    diseption Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Justus
    Ist nur gesteckt... Etwas Gewalt braucht man schon.
     
  7. #7 dirtytimo, 05.02.2013
    dirtytimo

    dirtytimo Member

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    Hab sie dank Trudelpups jetzt raus und gereinigt und den Schlauch durchgeblasen. Jetzt sind Beide nur noch ein Rinnsal und kommen nicht mal mehr bis zur Scheibe. Irgendwie fehlt der Druck!:traurig2
     
  8. #8 Eagle Eye, 05.02.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.608
    Vorname:
    Carsten
    Mach mal Druck in die andere Richtung
     
  9. #9 trudelpups, 06.02.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    In den Dingern ist ne kleine Kugel die den Rückfluss
    in den Voratsbehälter verhindert und die hängt jetzt fest.
    Werf die Dinger mal über Nacht in Kaffemaschienenentkalker
    das wirkt oft Wunder.
     
  10. #10 diseption, 07.02.2013
    diseption

    diseption Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Justus
    Eine Nacht in Essig eingelegt und siehe da die komplette Scheibe wird wieder nass.
     
Thema:

Spritzdüsen