Spritverbrauch zu hoch !?

Diskutiere Spritverbrauch zu hoch !? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; 30 liter sind in jedem fall viel zu viel. dein auto sollte max. 17 verbrauchen. du solltest mal zum stammtisch kommen ;-)

  1. #61 Eagle Eye, 09.07.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    30 liter sind in jedem fall viel zu viel.

    dein auto sollte max. 17 verbrauchen.

    du solltest mal zum stammtisch kommen ;-)
     
  2. #62 SittingBull, 09.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    oder Lambdasonde wechseln :-)
     
  3. #63 Eagle Eye, 09.07.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    naja, stellmotor säubern reicht oft schon aus
     
  4. #64 SittingBull, 09.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    wäre mir neu, das ein verdreckter Leerlaufstellmotor 30 L/100km verursachen könnte...

    Selbst auf Kurzstrecke sollte der Verbrauch zwischen max. 20 und 22 Liter liegen... alles darüber bekommt "Tante Lambda" zu schlucken, weils die Brühe fast unverbrannt hinten raushaut :-)

    :)
     
  5. #65 mafiaauto, 09.07.2009
    mafiaauto

    mafiaauto Member

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tanja
    hmm, ich dachte immer wenn die Lambdasonde hin ist , stottert der Wagen auch, oder ähnliches! zumindest hat mein BMW ne defekte Lambda gehabt und der ist gar net richtig gefahren! Der Jeep fährt Spitze!:achselzuck
     
  6. #66 SittingBull, 09.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Klar fährt dein Jeep spitze... der bekommt ja auch soviel Sprit wie er eigentlich nur in der Kaltlaufphase bekommen sollte... somit läuft er super - zwar durstig - aber super :rolleyes:

    Steck mal die Lambdasonde aus... da wirst du keinen Unterschied im Fahrverhalten sowie im Spritverbrauch bemerken.
     
  7. #67 mafiaauto, 09.07.2009
    mafiaauto

    mafiaauto Member

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tanja
    wo sitzt denn wohl der Stecker- auch am Krümmer?
     
  8. #68 SittingBull, 09.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    unterhalb vom Ansaugkrümmer. Verfolge einfach das Kabel von der Lambdasonde .. dann findest ihn ;-)
     
  9. dreusi

    dreusi ich hab da Spass bei

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    ihr habt Sorgen

    Mein 4,2 er mit 3 Weber Doppelvergasern (hab den Kat beim TÜV austragenlassen) brauch je nach Verwendungszweck und Fahrweise 20-30 Liter :krug.
     
  10. #70 Brooklyn, 19.03.2012
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    hi,

    um´s thema nochmal aufzugreifen, ich habe festgestellt, dass mein 3.7er kj keinen deut weniger säuft, wenn ich "umsichtig" (wie´n rentner) fahre...
    in der winterzeit bin ich NIE unter 20-22literchen, im sommer schießen mir freudentränen in die augen, wenn es mal 18 literchen sind... :-)
    bei einem benzinpreis von momentan 1.70€ pro liter wird die karre zum immer öfter in der garage stehenden luxusgut :achselzuck

    lpg muss her!!!

    gruß
    ivo
     
Thema:

Spritverbrauch zu hoch !?