Spritverbrauch TJ 2,5 - 2001

Diskutiere Spritverbrauch TJ 2,5 - 2001 im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Zusammen, bin der Meinung, das der Spritverbrauch meines TJ´s mit 16 - 20 Liter etwas hoch ist. hat irgendeiner ne Idee an was das konkret...

  1. edjee

    edjee Newbie

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ede
    Moin Zusammen, bin der Meinung, das der Spritverbrauch meines TJ´s mit 16 - 20 Liter etwas hoch ist. hat irgendeiner ne Idee an was das konkret liegen könnte?? Lamdasonde?? keine Ahnung. Meine Fahrweise ist es jedenfalls nicht. :achselzuck
     
  2. #2 Eagle Eye, 22.05.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    etwas mehr infos zu deinem auto sind erforderlich.

    • reifengröße
    • höherlegung
    • dachträger
    um nur ein paar dinge zu nennen.

    und ja, lambda KÖNNTE eine ursache sein
     
  3. #3 Caravanic, 22.05.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    dann noch Angaben ob Grobstollenprofil oder Straßenreifen, Anbauteile die schwer sind oder "im Wind stehen" wie z.B. Lampenbügel ...... :achselzuck
     
  4. edjee

    edjee Newbie

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ede
    Reifengröße 30 x 9,5 R15 Hankook Dynapro ATM
    keinerlei Anbauten, keine Dachreeling, keine höher-/ Tieferlegung, keine Verbreiterung, etc.
    -kpl. unverbaut-
     
  5. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    also wenn du sagst das es nicht an deinem gasfuß liegt könnte es wirklich die lambdasonde sein, die bremse löst vernünftig und du hast nicht irgendwo n festes lager wo er immer gegen anarbeiten muß... aber da der ja obd 2 hat würd ich einfach mal mitm rechner gucken was los ist, bzw gucken lassen.

    bist du sicher das es nicht am gasfuß liegt?...ich behaupte das auch immer und trotzdem is bei mir der tank schneller leer wie bei manch anderem:pfeiffen

    wie schnell fährst du denn so?... also fährst viel kurzstrecke, oder gar autobahn? mit meinen at´s hatt ich meinen auf der autobahn auch schon mal auf 20 lieter...da musst ich nichtmal viel rechnen an der tanke... mit den mt´s is das zum glück nicht möglich...die sind nur bis 160 zugelassen.
    wenn du natürlich nur 130 oder sowas fährst is es wohl wirklich zu viel des guten
     
  6. #6 jeeptom, 22.05.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.584
    Vorname:
    Tom
    Ist an der Ansaugseite vom Motor alles dicht ?

    Unterdruckschläuche, etc. ?


    Abgaskrümmer gerissen, Stehbolzen am 4ten Zylinder noch dran ?


    Hat der Motor noch die volle Leistung ?
     
  7. edjee

    edjee Newbie

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ede
    Moin Zusammen, danke für all eure Antworten und Vorschläge. Schneller als 120 km/h läuft er eh net, obwohl er mit mehr eingetragen ist. Denke es ist sinnvoll, mal die Motordaten auslesen zu lassen. :verrückt
     
Thema:

Spritverbrauch TJ 2,5 - 2001