SPRITFRAGE: E10 für GC ZJ, Bj.97...?!? Was fahrt Ihr...?!?

Diskutiere SPRITFRAGE: E10 für GC ZJ, Bj.97...?!? Was fahrt Ihr...?!? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; servus... thema "E10"... beim GC ZJ... Bj. 97.... was sagt Ihr dazu...?!? was fahrt ihr mit euren GC...?!? gruss holger...

  1. #1 Bad Boy TJ, 07.10.2012
    Bad Boy TJ

    Bad Boy TJ Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    servus... thema "E10"... beim GC ZJ... Bj. 97.... was sagt Ihr dazu...?!?

    was fahrt ihr mit euren GC...?!?


    gruss
    holger...
     
  2. #2 Billy-the-kid, 07.10.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Kein Problem, fahren wir schon lange.

    Aber bei nem Kleinwagen hab ich gemessen, dass die Kiste mit E10 soviel mehr verbraucht, dass die Preisersparnis wieder zunichte ist. Muss nochmal genau nachmessen, wenn das stimmt, kann ich das in Zukunft sein lassen mit dem E10-Tanken, den armen Ländern zuliebe (meine Schwiegereltern müssen hungern bzw. ich muss denen noch mehr Geld rüberpumpen, weil wir in D ja unbedingt Nahrungsmittelrohstoffe tanken müssen).

    Übrigens: Alle Jeeps der letzten Jahrzehnte vertragen E10, heißt´s ja. Liegt das evtl. daran, dass die Amis doch schon immer E10 haben und daher die Autos dafür gebaut sind?
     
  3. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    habe es probiert und tanke seitdem nur noch normales Super. Die 4 Cent mehr pro Liter sind weniger als der festgestellte Mehrverbrauch.

    Gruß

    Hede
     
  4. #4 318Magnum, 07.10.2012
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    meiner bekommt nur super und kein e10 mein auto is kein vegitarier :D :bäh
     
  5. #5 RubbelDieKatz, 08.10.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    :pleite



    ...Super Plus
     
  6. #6 Diving Dutchman, 08.10.2012
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Super Plus.

    Für die paar cent zwischen E 5 und E 10 gehe ich kein Risiko ein - egal was die Hersteller sagen.
     
Thema: SPRITFRAGE: E10 für GC ZJ, Bj.97...?!? Was fahrt Ihr...?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zj e10

    ,
  2. Jeep grand cherokee zj e10