Springt nicht an :-(

Diskutiere Springt nicht an :-( im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Mein Jeep springt nicht mehr an. Leider nach längerer Standzeit wollte ich zum WE ein fünftages Kennzeichen holen. Beim Überbrücken springt mein...

  1. #1 KramerfromAlabama, 13.10.2014
    KramerfromAlabama

    KramerfromAlabama Newbie

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Mein Jeep springt nicht mehr an.

    Leider nach längerer Standzeit wollte ich zum WE ein fünftages Kennzeichen holen.
    Beim Überbrücken springt mein CJ7 Bj. 82 leider nicht an.

    Der Anlasser läuft aber er zündet nicht.
    Ich hab mal einen Satz neue Zündkerzen bestellt.

    Außerdem war der Tank fast leer.
    Erst nach mehreren Startversuchen hab ich ein paar Liter nachgefüllt.
    Hab ich dabei vielleicht die Benzinpumpe "geschrottet"??

    Habt Ihr Ideen.

    Danke der Hilfe & Gruß!
     
  2. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hallo. Ne die Benzinpumpe hast du nicht geschrottet. Nur keine Sorge. Die kann was ab. Das der Tank fast ganz leer war ist nicht so dolle. Die rosten brutal von innen nach außen. Immer randvoll machen wenn er so lange steht.
    Kerzen wsren nach dem georgel bestimmt nass.
    Rausmachen. Reinigen und wieder rein. Evtl. mal nen Blick in die Verteilerkappe werfen.
    Ansonsten vor dem starten Gaspedal paarmal durchtreten znd dann starten. Wenn nix geht mal mit Startpilot versuchen.
    Wenn der Jeep so lange steht laufen schonmal die Leitungen leer. Bis die dann wieder voll sind, dauert es. Kannst das wie gesagt mit Startpilot unterstützen. Davon mal ne gute Ladung in die Luftansaugung sprühen und starten. Sollte gehen.
    Falls das nicht taugt Lufi runter und oben in den Vergaser EIN WENIG (!!!) Benzin reinkippen. Aber obacht. Ist nix für jedermann bevor es einen Großbrand gibt.
     
  3. #3 KramerfromAlabama, 15.10.2014
    KramerfromAlabama

    KramerfromAlabama Newbie

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Danke.

    Die Leitungen waren tatsächlich leergelaufen.
    Ich hab noch mal 5Liter nachgekippt und ein bisschen in den vergaser gegeben. Dann ist er kurz angesprungen und hat wahrscheinlich wieder Benzin angezogen. Beim nächsten Startversuch hats dann geklappt.

    Jetzt schnurrt er wieder :-)
     
Thema: Springt nicht an :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler springt nicht an

    ,
  2. cj jeep wrangler startet nicht